Unnützes Wissen für besonders Mitteilungsbedürftige

  • Vielleicht auch einfach abtupfen und nur nicht schnäuzen :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eskalina


    und noch einer: Der elektrische Stuhl wurde von einem Zahnarzt erfunden... :yikes


    Siehste! Sowas kommt dabei raus wenn mein meint das die Axt im Hause den Zimmermann erspart. :yikes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Zitat: Original von Salonlöwin Okay. Dann stellt sich mir nur noch die Frage, warum es knofelig heißt, wenn Knoblauch doch mit b geschrieben wird. Die Antwort darauf suche ich schon lange Grinsen . Natürlich kann ich Dir nicht sagen, wie es WIRKLICH ist. Aber hierzulande gibt es als Kürzel für Knoblauch alternativ noch die Bezeichnungen Knobi, Knofi oder Knof. Demzufolge verwende ich zumindest als Eigenschaftswort "knofelig", weil ich bei "knobelig" immer an ein besonders kniffliges Rätsel denken muß. Das Thema wäre es aber auf jeden Fall wert, in unserem "Unnützen Wissen"-Thread erörtert zu werden... Chen


    Weiß jemand mehr als wir?

  • Für mich hört sich das nach einem klassischen Fall von Lautverschiebung an. Allerdings ist mir eine von b nach f oder andersrum nicht bekannt, es gibt aber eine von p nach f, z.B. englisch deep und deutsch tief oder englisch hope und deutsch hoffen.
    Interessanterweise wird im isländischen ein f vor einem Konsonanten ebenfalls als p gesprochen: Keflavik spricht sich also Keplavik aus.


    Da ich von linguistischem Fachwissen vollkommen unberührt bin, spekuliere ich mal (und postuliere nebenbei ausgehend vom Harbour --> Hafen eine Lautverschiebung von b nach f :grin), dass im norddeutschen Raum eher knobelig, im süddeutschen dagegen knofelig verwendet wird (was angesichts des modernen mobilen Arbeitnehmers natürlich in der reinen Form nicht mehr stimmen kann).

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Die Vokuhila-Frisur heißt in Dänemark:
    Bundesliga-Haar, da die Frisur als charakteristisch für Bundesliga-Spieler und ihre Fans angesehen wurde:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Prombär
    Sitzt die Schleife am Dirndl der Trägerin rechts, ist sie verheiratet oder zumindest vergeben, sitzt sie links, dann ist sie frei und sitzt sie hinten, ist sie Witwe.


    Hier gibt es noch die Variation: vorne mittig = Jungfrau

  • Einstein hat im Patentamt gearbeitet.


    Lisa Simpsons hat ein Perpetuum Mobile gebaut das funktioniert hat, bis Homer sie dauraf aufmerksam gemacht hat, dass sie jeder unter seinem Dach gefälligst an die Gesetze der Thermophysik halten muss.



    Die Tomatenpflanze und Tabakpflanze sind verwandt. Ein Biologe namens Baur hat sie mal verdedelt und die Blätter der Tomatenpflanze enthielten dann wirklich Nikotin. WIe die Tomaccos von Homer Simpson.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Sitzt die Schleife am Dirndl der Trägerin rechts, ist sie verheiratet oder zumindest vergeben, sitzt sie links, dann ist sie frei und sitzt sie hinten, ist sie Witwe.


    Bei uns gibts ne bzw gabs ne Marketenderin (de schnapsverkaufenden Mädls/Frauen am Feiertag in Tracht), die war verheiratet und hatte die Schleife des Schurzes doch links. :pille


    ne verheiratete Marketenderin? Das ist ja fast so wie unser Krimineller als Himmelträger. :lache


    edit: Rechtschreibmonster hat zugeschlagen.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Auf einer Weltraummission wurde entdeckt, dass sich ein Frosch übergeben kann. Er erbricht zuerst seinen Magen, sodass dieser aus dem Mund hängt. Dann benutzt er seine vorderen Beine um den gesamten Mageninhalt zu entfernen und schluckt den Magen dann wieder hinunter. :uebel


    Edit: Und jetzt ist mir so komisch-warum hab ich das bloß gelesen...