Mini-Eulen-Fred 3

  • Ich habe auch gehört das Babix gefährlich sein soll. Deswegen soll man es nicht auf die Klamotten des Kindes geben. Ich finde das Zeug aber auch ganz schön hart. Ich gebe immer zwei Tropfen auf ein feuchtes Handtuch und lege es dann auf die Heizung. Das reicht vollkommen um den Raum damit einzunebeln ohne Tränen in die Augen zu kriegen.
    Lind kriegt grad übrigens 3 Backenzähne auf einmal. Aber sie nörgelt nicht. Scheint sie gut wegzustecken.

  • Das mit dem Babix kommt vielleicht auch auf das Alter des Kindes an?
    Wir haben die Empfehlung bekommen es unter die Nase zu reiben, damit wir nicht dauernd Nasenspray geben müssen.


    Ich weiss ja, daß man bestimmte ätherische Öle Babys und Kleinkindern nicht geben soll, weil die einen Atemstillstand auslösen können. Aber in Babix sind die ja nicht drin.

  • Ich glaube da gehts hauptsächlich um Eukalyptus. Und man soll es den Kindern eben auf keinen Fall geben, bevor sie 2 sind. Ist ja genau wie mit dem Honig...


    Aber ich bin keine Fachfrau, wir kommen aber bisher super ohne sowas klar :D

  • Na gut meine sind jetzt 4 und hatten nie Probleme damit....
    Ich hab mal ein wenig gegoogelt, scheibar wird es von den einen als Teufelszeug betrachtet, andere schwören drauf. Auch die Kinderärzte scheinen da unterschiedlicher Meinung zu sein.


    Ist wieder mal klasse wie hier mit Ängsten gespielt wird, ich möchte nicht wissen, wie viele deswegen ihrem Kinderarzt nicht mehr richtig vertrauen....

  • Ja, also die Sache mit dem Babix ist echt wieder der Brüller. Ich bin ja schon das was man als Fachfrau bezeichnet, und wir haben in der Ausbildung noch gelernt das nur Menthol und Campher nicht drin sein dürfte. Und das Babix für Kleinere das Mittel der Wahl ist. Jetzt ist plötzlich Eukalyptus auch einer der bösen Wirkstoffe....


    ich hab in Ryans Zimmer Tücher mit Babix aufgehängt, weil ich ihm nicht immer diese abschwellenden Nasentropfen geben wollte. Hat auch ein bisschen geholfen, Wunder erwarte ich da eh keine. Ferrum phos. bringt bei uns nichts, weil er wirklich nur enge Atemwege hat, und sonst putzmunter ist.

  • Zu Babix,


    wir nehmen das immer schon bei kleinen Erkältungen. Ben ist jetzt 5 und da hat sich noch nichts schädliches bemerkbar gemacht.
    Kommt ein neues Mittel auf den Markt, oder warum wird von manchen Seiten, eine Art falscher Hysterie, ausgelöst.:pille :gruebel


    Jetzt mal eine ganz andere Frage: Verwendet von euch jemand Arnica-Globuli? Die Kügelchen sollen ja der Bringer sein.:wave

  • Babix haben wir seit Jahren im Einsatz und alle drei Kids scheinen okay zu sein. Arnica ist IMMER im Haus. Herr Ben hat schon den Spitznamen "Beule" weg und ist gerade der beste Konsument. Sind in der Tat genial - VIEL weniger Schwllungen als ohne. Auch eine Arnicasalbe ist super. Nichtnur für Kinder, übrigens. Nach meinen Weisheitszähnen hab ich jedes Mal gleich Arnicaglobuli genommen und hatte nie auch nur das winzigste Problem mit dicken Backen.

  • Wir haben auch immer Arnica griffbereit (neben einigen anderen Globuliarten). Ich SCHWÖRE darauf. Natürlich lasse ich die Kinder auch schulmedizinisch behandeln, aber die Dinge die homöopathisch gehen, wenden wir auch an.


    So sieht übrigens eine Lilli aus, die (heute) Fahrradfahrverbot hat (sie fährt seit 1 Woche ohne Stützräder, bzw. hatte nie welche - Laufrad sei Dank), da sie sich im Kiga beim stolpern überschlug und fies mit dem Kopf aufschlug. So musste ich den lieben Erzieherinnen heute versprechen sie unter Beobachtung zu halten.


    Ich denke Lillis´Blick sagt alles :lache:



    Das Kind ist ein Quierl mit Hummeln im Po. Die will nicht ruhig auf einer Decke spielen, die will hinaus die Welt erobern :rofl.


    Geht aber auch in fast fröhlich ;-):



    Sagt mal, habt Ihr auch so Exemplare zuhause die scheinbar mit Gummistiefeln an den Füßen geboren wurden? Meine wollen das ganze Jahr damit rumstiefeln. Sogar im Hochsommer, nur Badesachen an - ABER Gummistiefel :rolleyes.


    PS: So sieht die kleine Hexe aus, wenn sie wirklich fröhlich ist :-)


    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Süße Hexe, Katja. Der strahlt der Lebenshunger sichtlich aus dem Gesichtchen. So soll es sein. Meine Jungs haben eine Gummistiefelallergie, denen sind ihre Turnschuhe schon angewachsen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das ist ein Oos (schreibt man das so??? Teufelchen sozusagen). Gestern hatte Lukas einen Allergietst auf dem Rücken beim Kia. Lukas weinte, weil er so Angst vor Nadeln hat. Und sie, was macht sie?
    Sagt in einem superfreundlichen Ton: "Ohhh Lukas, der nächste der wird RICHTIG weh tun....!" "Ohhh, gleich stechen sie Dich wieder und das tut noch doller weh..." Wenn Lukas nicht so in Panik gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und hätt sie vor die Tür gestellt, so fies wie sie ihm gegenüber war. Nix mit beistehen als Schwester, oder so?


    Cirka 2 Stunden später kam sie weinend aus dem Garten. Die Hände und Unterarme total voller Quaddeln. Ich fragte sie wie sie das geschafft hat. Sagte sie: "Lukas hat mir Salat gesammelt, und ich sollte den beim kochen schön lang durchkneten." Tja, Shit happens. Das war seine Rache, der Salat bestand aus Brennesseln vom feinsten :rofl.


    Ich konnte ihn verstehen, und verdient hatte sie es wirklich. Hab ich ihr auch erklärt warum. Hab sie total lieb, aber sie ist absolut schmerzfrei was ärgern oder Abenteuer angeht.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • süsse Bilder Katja!


    Meine würden am liebsten die ganze Zeit barfuss laufen. Heute waren wir Turnschuhe kaufen. Beim Reno hab ich sie nicht vom Fernseher weggekriegt, so uninteresant war die Schuhauswahl. Dafür gab es dann beim Deichman blinkende Küss den Frosch Turnschuhe, die auch so aussehen, als würden sie nicht gleich beim ersten Sandkasteneinsatz auseinanderfallen.


    Und das sind die beiden an Ostern:

  • Suzann, wenn ich könnte würde ich ihre dreckige Lache reinstellen. Dann weißt Du wie sie tickt ;-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Cirka 2 Stunden später kam sie weinend aus dem Garten. Die Hände und Unterarme total voller Quaddeln. Ich fragte sie wie sie das geschafft hat. Sagte sie: "Lukas hat mir Salat gesammelt, und ich sollte den beim kochen schön lang durchkneten." Tja, Shit happens. Das war seine Rache, der Salat bestand aus Brennesseln vom feinsten :rofl.


    Boah, wie hinterhältig. :wow Finde ich noch gemeiner als ihr Ärgern. Aber irgendwie auch ganz schön schlau, ich glaube auf so eine Idee wäre ich als Kind gar nicht gekommen. :grin

  • Dagegen.


    Ich find das schön, wenn der ganze Nachwuchs auf einem Haufen bleibt. Es haben ja bisher auch immer wieder mal Eulenmamas gepostet, deren Kiddies auch schon größer sind. Ansonsten verzettelt ihr Euch bloß: Darf ich schon im Kiga-Eulen posten oder muß ich mich noch bei den Minis tummeln? Und wenn die Kids in die Schule gehen? Am Ende haben wir 5 Kinder-Threads und keiner kennt sich mehr aus. Dazu kommt ja auch noch, daß es immer wieder neue Threads gibt, wenn der alte schon zuviele Postings hat.


    Die meisten Eurer Kids werde ja gemeinsam älter und die Nachfolgemamas fühlen sich bei Euch erfahrenen Muttis dann sicher auch in nur einem Thread gut aufgehoben...


    ... sprach die Gastleserin Flederkatze :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • noch ein Hello Kitty Kind :lache


    edit sagt, ich schliesse mich Batcat an, Minis sind sie solange, bis sie sich selbst hier anmelden ;-)

  • Arnica Globuli hat nur mein Mann ausprobiert und die haben nicht geholfen. Als Cocky noch klein war hatte ich immer eine Tube Arnikamill dabei die hat Wunder gewirkt. Damals haben wir noch nicht mit Homöopathie gearbeitet. Aber später hat uns das so machen Arztbesuch erspart.
    Heute haben wir uns den 2 jährigen Enkel unserer Nachbarn ausgeliehen und als wir ihn 1 Std. später wieder über den Zaun abgesetzt haben fanden wir das "Leihenkel" eine prima Sache sind.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @ Katja: Huhu, schön, dich mal wieder zu lesen. :wave


    @ kleine Hexen: Süße Mädels habt Ihr allesamt. Aber ich bin doch froh, einen Jungen zu haben. Ich hoffe, er zickt nicht so rum. :grin


    @ Streifi: Fotos von den Schuhen, bitte. Blinkende Schuhe sind ja sowas von in. :wave


    Arnica haben wir auch hier. Immer wenn Christopher sich heftig weh getan hat, gebe ich ihm 3 Kügelchen, meist bleibt die dicke Beule aus. Schatzi glaiubt natürlich nicht dran, aber er sagt, wenn es die Mutter beruhigt, hat es schon geholfen. :lache


    Ich würde auch gerne einen Thread behalten, schließlich schauen die mini-Mamas bei den midi-Mamas immer gerne nach, was so los ist. Da können wir auch alle hier bleiben.