Mini-Eulen-Fred 3

  • Lasst mal die Minis schön hier auf einem Haufen. Das bleiben Mini-Eulen, auch wenn sie einem über den Kopf wachsen. Der Mini-Idgie ist jetzt 1,84 und morgens gucke ich den immer leicht zweifelnd an, weil ich mir sicher bin, dass er am Abend vorher noch nicht so groß war. Fertig ist er wohl auch noch nicht mit dem Wachsen. Mal sehen, wo das noch endet. :gruebel


    Katja
    Ich glaube, ich hätte mir das Lachen (beim Trösten) kaum verkneifen können. So einen kleinen Denkzettel hat sie verdient, obwohl ich nicht denke, dass sie das dauerhaft abhalten wird, ihren Bruder zu ärgern. :grin


    @all
    Wirklich große :wow und süße Kinder habt ihr alle. :wave

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Idgie
    Der Mini-Idgie ist jetzt 1,84 und morgens gucke ich den immer leicht zweifelnd an, weil ich mir sicher bin, dass er am Abend vorher noch nicht so groß war.


    Wie bitte? Als ich den gesehen habe, war der nur mal halb so groß und das ist noch nicht soooooo lange her. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tja, was will ich machen. Das muss irgendwie mit der täglichen Fütterung zusammenhängen. Erziehungstechnisch ist das natürlich total doof, wenn das Kerlchen mich so weit überragt. Brüll du mal mit Kopf im Nacken jemand effektvoll an. :lache Meistens ist er ja ganz pflegeleicht, aber ab und an ist ja doch mal ne mütterliche Standpauke fällig.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Tja, was will ich machen. Das muss irgendwie mit der täglichen Fütterung zusammenhängen. Erziehungstechnisch ist das natürlich total doof, wenn das Kerlchen mich so weit überragt. Brüll du mal mit Kopf im Nacken jemand effektvoll an. :lache Meistens ist er ja ganz pflegeleicht, aber ab und an ist ja doch mal ne mütterliche Standpauke fällig.


    Idgie, ich stelle mir das grad bildlich vor :rofl


    Meine Tochter wird 11 und ist auch ein gaaaanz kleines bißchen größer als ich, wenn ich was zu meckern habe sag ich immer zu ihr "setzt dich ma eben hin..." :lache

  • Zitat

    Original von Batcat


    Wie bitte? Als ich den gesehen habe, war der nur mal halb so groß und das ist noch nicht soooooo lange her. :wow


    Das hab ich auch eben gedacht... :wow

  • Ach habt Ihr alle süße (Hello Kitty-)Kinder :-).


    Idgie: Ich hab mich weggeschmissen und zwischen meinen Lachanfällen immer gesagt "tschuldigung tschuldigung :rofl, aber Du bist selber schuld." Und dann kam schon mein nächster Lachanfall. Hab sie ja auch wohl getröstet, aber sie hatte es ECHT verdient.
    Und nein, der Lerneffekt war direkt bei 0. Sie ist sehr eigenwillig. Der Kiga sagte mir auch schon "Die Lilli hat einen starken Willen. Die kommt gut durchs Leben."
    Wird sich dabei aber wohl manche Beule holen beim mit dem Kopf durch die Wand wollen :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oh, wie süße Kids Ihr alle habt! Das wär doch mal eine Idee - Mini-Eulen-Treffen! Lilli kocht dann Salat :rofl
    Spruch des Tages von Max: er und Nina haben gestritten, wer zuerst an den PC darf. Es kam zu (harmlosen) Handgreiflichkeiten. Als beide wieder ansprechbar waren haben wir darüber gesprochen, dass man nicht schlagen, beißen, kratzen sollte. Darauf Max: "Ich hau sie aber nur jeden zweiten Tag!" :rofl :rofl :rofl
    Und Nina gestern im Schuhladen, nach einer (!) Stunde erfolglosem Suchen, was ihr dann doch gefallen könnte, sie steht zwischen einer Million Schuhe und brüllt: "In diesem Laden gibts keine Schuhe!" :lache

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Oh, wie süße Kids Ihr alle habt! Das wär doch mal eine Idee - Mini-Eulen-Treffen! Lilli kocht dann Salat :rofl
    Spruch des Tages von Max: er und Nina haben gestritten, wer zuerst an den PC darf. Es kam zu (harmlosen) Handgreiflichkeiten. Als beide wieder ansprechbar waren haben wir darüber gesprochen, dass man nicht schlagen, beißen, kratzen sollte. Darauf Max: "Ich hau sie aber nur jeden zweiten Tag!" :rofl :rofl :rofl
    Und Nina gestern im Schuhladen, nach einer (!) Stunde erfolglosem Suchen, was ihr dann doch gefallen könnte, sie steht zwischen einer Million Schuhe und brüllt: "In diesem Laden gibts keine Schuhe!" :lache


    :rofl :rofl :rofl

  • :rofl :rofl :rofl


    Woher sie das wohl hat :lache.


    Grad lief im Fernsehen irgendso ein Beitrag über Charles und Camilla (*würg'*). Guckt Lilli und sagt: "Och, was sind die beiden ja süüüüß!"


    :yikes :yikes :yikes

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich komme vorhin in meine frisch geputzte Küche. Meine kurze Abwesenheit hat das älteste Idgie-Kind sich einen Milchshake mit roten Beeren gemacht. Man konnte das ganz deutlich an den vielen Spritzern auf Arbeitsplatte, Wand und Rollo sehen. :yikes


    Ich hab sie gefragt, was ich jetzt mit ihr machen soll, vielleicht zur Adoption freigeben? Sie guckt mich mitleidslos an und meint nur: "Zu spät, jetzt nimmt mich keiner mehr."


    Jetzt lernt sie erst mal, wieviel Arbeit es macht, wenn man ein Plisseerollo in der Badewanne wieder sauber kriegt.

  • Oder hat es jetzt eine neue Farbe :lache?


    Was lob ich mir meine Latexwände in der Küche. Schont doch sehr die Nerven. Sogar wenn ein Teller Ravioli auf den Boden knallt :grin.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Meine Kinder haben es heute geschafft, das neu gekaufte Kakaopulver ins Klo zu kippen und im Bad zu verteilen :bonk


    Nu gibts die nächste Zeit erstmal keinen Kakao mehr... ich lass ja vieles mit mir machen... aber sowas muss ja echt nicht sein... hmpf! :nono

  • Welche Farbe hatte das Plissee denn?


    Uns haben die Kids mal vor Jahren damit geschockt, dass sie morgens (Wochenende) um 8 h an meiner Bettsreite fröhlich trillerten "GUTEN MORGEN WIR HABEN SCHON MAL KUCHEN GEBACKEN!"


    Mein Mann und ich saßen beide aus dem Tiefschlaf raus steil im Bett. Er rannte direkt nach unten, und ich hörte nur ein herzhaftes "SCHEISSSSSEEEEE!!!!" woraufhin ich auch nach unten stürmte.


    Sie hatten gebacken. 10 Eier, 1 Tüte Mehl, 1 Tüte Zucker und alles an Backpulver und Vanillezucker was sie finden konnten hatten sie gut durchgeknetet. Einmal quer über den Wohnzimmerboden. GOTT DANK hatten wir damals schon Kork.


    Heute kann ich drüber lachen. Damals war ich sehr geladen und hab geflucht wie ein Rohrspatz. Es ließ sich nämlich weder wischen noch saugen, weil es so eine fiese Paste war. Ich glaube wir haben fast 1 Stunde geschrubbt, bis wir den Boden normal wischen konnten.


    Sie hatten es ja gut gemeint :rolleyes ;-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ach du Sch.... :yikes Es gibt schon fiese Anschläge auf Eltern. Da hält einen nur so ein genetisches Mamaprogramm davon ab, den lieben Kleinen was anzutun.


    Ach ja, es ist ein cremefarbenes Plissee. Gott sei Dank hat der Stoff eine fleckenabweisende Beschichtung. Ich hoffe, die restlichen Farbtupfer gehen jetzt auch noch raus.