Wer auch noch Torchwood endlich im Deutschen Fernsehen sehen

  • Ich wäre sicher nicht unbegeistert, würde diese Serie im Deutschen Ferhnsehn laufen.
    Oder wenigstens auf DVD erscheinen (zu einem humanen Preis)
    Vielleicht ja nach der aktuellen Staffel Doctor Who..
    und dann nach Toorchwood die staffel 3 von den Abenteuern des Doctors


    Am Besten wäre auhc noich die "Sara Jane Adventures" da ich sie in der einen DW Floge atemberaubend fand :)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • wer hätte damit gerechnet :


    Zitat


    RTL II kauft britische Serie «Torchwood»


    Für das Jahr 2009 hat sich der Münchner Fernsehsender nun zwei weitere Serien gekauft, die allerdings nicht aus den USA stammen. Das wäre zum einen das Format «Torchwood», ein Ableger der bei ProSieben laufenden britischen Serie «Dr. Who». «Torchwood» ist eine fiktive Einrichtung, die außerirdische Aktivitäten überwachen und bekämpfen soll. Die Einrichtung wird von einem Zeitreisenden geleitet.


    (quelle Quotenmeter.de)
    Hier noch die ganze Meldung
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28512

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • RTL 2 hat Torchwood!? Ach du je... das wird dann wohl wieder ein Synchronisationsdesaster. ;)


    Interessant, wirklich interessant...
    könnte dann, sagen wir, SuperRTL vielleicht noch Sarah Jane Adventures organisieren? Das ist ja immerhin eine Kinderserie und könnte sich sicher auch im deutschen Fernsehen behaupten.
    Außerdem ist Sarah Jane absolut supertoll! Und K9 ist ja auch dabei...


    Was nicht ist, kann ja noch werden!
    Es geht voran! :D

  • Ich süchtle mich seit letzter Woche durch diese Serie und leide Höllenqualen, weil ich die zweite Staffel erst Ende September bekomme und die dritte erst Ende Oktober, zumindest behauptet Amazon das.
    Habe also mittwochs mal bei RTL2 reingeschaut. Nach dem ersten Schock über die Stimmen habe ich mich relativ schnell daran gewöhnt, nur die deutsche Stimme von Jack geht nicht wirklich. Irgendwie wirkt er damit eher peinlich statt anziehend. Interessant. Na, mal sehen, für die dritte werde ich dann wohl doch wieder auf RTL 2 zurückgreifen, bis ich meine Sucht wieder englisch stillen kann.


    Faszinierend, hatte mich vor der Serie relativ sicher gefühlt, da ich mit "Dr. Who" nichts anfangen konnte, war mir zu abgedreht. Und jetzt hat es mich doch erwischt. Und netterweise laufen bei BBC Prime sonntags ausgerechnet die DW-Folgen, in denen Jack auftaucht. Also, bin ich mit DW doch noch nicht ganz fertig. Vielleicht kriegt mich die Serie auch noch über den englischen Umweg.


    Und ich dachte, ich mag in der SF nur Raumschiffgeschichten!

  • Also ich hab mir TW im Internet auf englisch angeschaut. Deutsch geht mal gar nicht. Die dritte Staffel war übrigens toll :-)
    Aber, Grisel, wie kannst du DW zu abgedreht finden und TW gut finden?? Ich finde TW noch sehr viel abgedrehter...aber mit mir ist hinsichtlich DW sowieso nicht zu reden...ich kann gar nicht sagen WIE sehr ich es liebe :-] Würd mich sehr freuen, wenn es dich auch noch erwischt :grin

  • Zitat

    Original von Trew
    Schau dir die Jack-Folgen an, die sind sehenswert. Zumindest die mit Doctor Nr. 9, ich weiß nicht, welche gerade laufen...


    Keine Sorge, nachdem ich suchtbedingt in Rekordzeit Staffeln 2 und 3 von Torchwood nachgeschoben habe und mir auch gleich noch die zwei Spezialfolgen von "Dr. Who" reingezogen habe, wo ganz Torchwood auftaucht und dann noch auf BBC Prime zwei mit Jack und dem ersten Doktor, habe ich mir nun die erste Staffel gekauft, also die erste neue mit dem Doktor, der mit den hübschen großen Ohren, Christopher Eccleston (?).
    Vielleicht lag es an der Synchronisation, daß ich damit im Deutschen Fernsehen so gar nichts anfangen konnte. Jedenfalls scheint es, als hätte mich "Dr. Who" jetzt über den Umweg "Torchwood" doch noch erwischt.


    Aber, erst mal süchtle ich mich noch durch den zweiten, etwas gemütlicheren Durchgang der ersten Staffel, dann erforsche ich den Doktor. Leider macht der nächste Dr., Stephen Tennant (?) auch einen ausgesprochen interessanten Eindruck ... Außerdem muß ich da ja sowieso mindestens die Folgen sehen, wo Jack bei ihm ist. Ohje! :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Also ich hab mir TW im Internet auf englisch angeschaut. Deutsch geht mal gar nicht. Die dritte Staffel war übrigens toll :-)


    Auja! Ziemlich intensiv. Wobei ich es aber ein bißchen schade finde, daß sie die Serie damit ziemlich in die Ecke geschrieben haben. Kann mir echt nicht vorstellen, wie sie danach mit der netten Mischung aus totaler Albernheit und Ernsthaftigkeit weitermachen wollen.



    Zitat

    Aber, Grisel, wie kannst du DW zu abgedreht finden und TW gut finden?? Ich finde TW noch sehr viel abgedrehter...aber mit mir ist hinsichtlich DW sowieso nicht zu reden...ich kann gar nicht sagen WIE sehr ich es liebe :-] Würd mich sehr freuen, wenn es dich auch noch erwischt :grin


    Ich habe von DW noch nicht viel gesehen, aber, tja, ich habe ja schon zugeschlagen ... Gib mir Zeit. Ich fürchte ohnehin, daß es für mich schon zu spät ist.


    Und alles übrigens nur, weil ich in der "Space View" gelesen habe, daß der Held von TW bi- oder multi- oder whateversexuell ist und mir dachte, hm, das ist doch mal was anderes. Und, schwupps, schon war ich süchtig. Was mich anzieht sind die Grisel'schen Beuteschemata, herrliche Konflikte unter den Leuten und herrlich komplizierte Beziehungen.
    Und daß hier ununterbrochen "gesnoggt" wird, hat auch was, finde ich. :chen

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ja, allerdings :-( Dabei waren Jack und Ianto so ein schönes Pärchen :grin


    Zitat

    Original von Grisel
    Gib mir Zeit. Ich fürchte ohnehin, daß es für mich schon zu spät ist.


    Freut mich zu hören, hehe.


    Zitat

    Original von Grisel
    Und daß hier ununterbrochen "gesnoggt" wird, hat auch was, finde ich. :chen


    Ja, wobei sich da Ten und Jack in nichts nachstehen :grin


    Wer hätte gedacht, dass ich bei den Büchereulen noch DW Fans finde ;-)
    Sieht so aus, liebe Grisel, als hätten wir einmal mehr den gleichen Geschmack :kiss

  • Zitat

    Original von Jeanne
    David ;-)
    Ich finde die Folgen mit David Tennant nochmal um einiges besser :-) also wenn du schon die mit CE magst, sei versichert, dass du auch den Rest lieben wirst.
    .


    Ich habe mich unlängst komplett geistesgestört um den halben Nachtschlaf gebracht, weil ich bei youtube beim "Weakest Link"-Special über DW hängengeblieben bin. Eigentlich wollte ich ja ins Bett gehen, als John Barrowman ausgeschieden ist, aber dann ging es doch nicht. Ja, leider, auch Tennant macht einen interessanten und sympathischen Eindruck.

  • Zitat

    Ja, wobei sich da Ten und Jack in nichts nachstehen :grin


    Ich dachte, das wäre eher Kinderprogramm und das sexfixiertere TW die Erwachsenenausgabe?


    Zitat

    Wer hätte gedacht, dass ich bei den Büchereulen noch DW Fans finde ;-)
    Sieht so aus, liebe Grisel, als hätten wir einmal mehr den gleichen Geschmack :kiss


    Tja. Great minds do think alike. Auch wenn mich das nun wertvolles Geld und wertvolle Lesestunden kostet. Muß mich eh beeilen, wenn ich heute noch zwei Folgen im "gemütlichen" Rerun der ersten Staffel schaffen will, ohne morgen wieder als Zombie durchs Büro zu rennen. Erklär das mal den Kollegen!

  • Haha, das Weakest Link Special hab ich erst gestern nochmal mit meiner Schwester angeschaut. Hauptstadt von Dänemark... :lache Ich finde Camille ist im echten Leben genau wie Jackie. Sehr lustig, jaja.
    Ja, youtube....da gibt es mindestens nochmal so viele tolle Videos wie es DW-Folgen gibt...DT hat zB ein Video-Diary zu den Dreharbeiten gemacht...und naja, wenn man dann irgendwann nicht mehr nur DW Fan ist, sondern auch David Tennant-Fan wird das ganze bodenlos. :grin

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Haha, das Weakest Link Special hab ich erst gestern nochmal mit meiner Schwester angeschaut. Hauptstadt von Dänemark... :lache


    Ja, sein beschämter Gesichtsausdruck war genial. Schön auch der Schock, als die eine Dame irgendwas Who-spezifisches als "Babylon 5" beantwortet hat und alle vollkommen konsterniert waren.


    Besonders witzig war übrigens, daß ich am So davor noch auf BBC Prime genau die Folge gesehen habe, wo sie bei diesen Spielshows gefangen sind, mit Anne Droid. :lache


    Nach "Weakest Link" war ich eine Zeitlang nämlich echt süchtig. Habe mir das fast jeden Tag reingezogen, auch wenn ich meist nur die Hälfte verstanden habe.


    Zitat

    Ja, youtube....da gibt es mindestens nochmal so viele tolle Videos wie es DW-Folgen gibt...DT hat zB ein Video-Diary zu den Dreharbeiten gemacht...und naja, wenn man dann irgendwann nicht mehr nur DW Fan ist, sondern auch David Tennant-Fan wird das ganze bodenlos. :grin


    Youtube ist eine Pest, denn ich arbeite daran, mir NICHT jedes einzelne verdammte Video dort von John Barrowman anzuschauen. Von den ganzen TW-Videos abgesehen. Obwohl die Shipper ein wenig nerven.
    Ich finde die Beziehung auch sehr nett, aber muß man deshalb das ganze Internet mit so komischen Eigenkreationen mit Kitschmusik füllen?


    Außerdem finde ich es etwas unfair, daß die

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich dachte, das wäre eher Kinderprogramm und das sexfixiertere TW die Erwachsenenausgabe?


    Das stimmt, aber nur küssen ist ja nicht schlimm? ;-) Und das "für Kinder" wirkt sich vorallem dahingegehend aus, dass kein Blut gezeigt werden darf...ich finde DW manchmal ganz schön gruselig und schlimm, und nicht immer für Kinder geeignet.


    Zitat

    Original von Grisel
    Tja. Great minds do think alike. Auch wenn mich das nun wertvolles Geld und wertvolle Lesestunden kostet. Muß mich eh beeilen, wenn ich heute noch zwei Folgen im "gemütlichen" Rerun der ersten Staffel schaffen will, ohne morgen wieder als Zombie durchs Büro zu rennen. Erklär das mal den Kollegen!


    Ja...ich hab auch nächtelang DW geschaut, aber das war im Auslandssemester in Belfast, da war das nicht so schlimm :grin

  • Es gibt ein paar wenige Eigenkreationen mit Kitschmusik, die wirklich wirklich gut sind. Aber die kannst erst anschauen, wenn du alle 4 Staffeln geschaut hast. :grin Aber stimmt schon, das meiste ist Müll...
    Es gibt auch noch irgendwo ein Quiz, wo DT Fragen zu DW beantworten muss, das war auch klasse. Da weiß er auch was ganz einfaches nicht, sehr witzig.