'Mord im Pfarrhaus' - Kapitel 25 - 28

  • Spannend gings weiter und der Schluss hat mich - mal wieder - überrascht. Tauge halt nicht zum Kriminaler :fetch
    Lediglich mit meiner Vermutung was Mrs. Lestrange betraf lag ich richtig, wenigstens was :lache
    Es ist mal wieder erstaunlich wie plausibel alles klingt wenn sich alle Fäden zusammenfinden, nur wäre ich nie drauf gekommen. Hut ab Miss Marple! :anbet

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow


    Ohhh, auf diese Lösung am Ende des Buches wäre ich nie gekommen. Tja nofret, jetzt sind wir schon zwei, die nicht zum Kriminaler taugen.


    Nach 3/4 des Buches war ich total verwirrt und habe mir einfach überhaupt nicht mehr vorstellen können, wer Protheroe getötet haben könnte. Alle meine Theorien wurden nach wenigen Seiten widerlegt und nun ist doch alles so logisch und plausibel ausgegangen.



    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilgenommen habe und ich glaube, ich werde in Zukunft auch noch ganz viele Agatha Christie Bücher lesen. Vielleicht wenn es passt auch mal wieder mit anderen Eulen zusammen. :feiern

  • Das war ganz fies gestern abend, ich hatte nur noch 20 Seiten zu lesen, als ich zu einer Verabredung musste :cry
    Ich saß dann beim Essen wie auf Kohlen, aber mit meiner Mom und meiner Tante geht es glücklicherweise immer recht schnell, so dass ich zwei Stunden später meine Neugier endlich befriedigen konnte.
    Mir ging es wie euch, damit hatte ich nicht gerechnet :wow Ich hatte auch mehrere Personen in Verdacht, aber entweder fehlte das Motiv oder die Möglichkeit. Aber die Auflösung war perfekt, keine losen Enden und alles plausibel erklärt.
    Ich werde bestimmt nach und nach die Miss Marple Bücher lesen, auch gerne wieder in einer Leserunde :wave
    Und wenn ich damit fertig bin, geht es mit Hercule Poirot weiter, die habe ich zwar alle schon mal gelesen, aber da war ich glaube 12 oder 13, so dass sie für mich wie neu sein werden :-]

  • Zitat

    Original von buttercup


    Und wenn ich damit fertig bin, geht es mit Hercule Poirot weiter, die habe ich zwar alle schon mal gelesen, aber da war ich glaube 12 oder 13, so dass sie für mich wie neu sein werden :-]


    So gehts mir auch :wave

  • Fertig.... :-)


    Irgendwie hab ich nicht mit dem Ende gerechnet. Aber wer hätte es sonst sein sollen? Frau Christie hat es so geschickt gemacht, dass sie einem die wahren Täter ausgeredet hat.


    Ich hab lange nicht mehr ein Buch in drei Tagen gelesen.
    Es war spannend, aber ich bin froh, dass ich es durch hab. Irgendwie kam mir Miss Marple zu wenig drin vor. Nur so am Rande. Ich weiss ja nicht, ob es in anderen Büchern anders ist, aber ich dachte, sie wäre die Hauptperson in den Büchern... :gruebel

  • Booklooker
    Da geb ich dir recht, in diesem Buch war sie nicht so präsent wie in anderen. Wenn du Miss Marple ein wenig "näher kennenlernen" möchtest wäre vielleicht das Buch was für Dich?

  • @taki
    Soweit ich mich erinnere, werden die Miss-Marple-Krimis aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt... Ich weiß nicht, wie stark der Pfarrer in anderen Krimis auftauchen wird.


    Irgendwie gemein, das Ende, oder? Frau Christie gelingt es wunderbar, Auflösungen zu fabrizieren, die den Leser überraschen - wer hätte auf so etwas kommen sollen?


    Ich würde mich sehr auf eine Leserunde zum nächsten Miss-Marple-Krimi freuen, wer macht mit?

  • Ich habe gerade gesehen, dass Der Dienstagabend-Klub kein Roman sondern ein Band mit Kurzgeschichten ist. Mir wäre das egal, dann liest man eben pro Abschnitt eine Kurzgeschichte. Wie seht ihr das ?

  • Ich sag es dir... :vergrab


    Der Quijote wird definitiv ein Langzeitprojekt und bei den Buddenbrooks bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es durchlese. Mag ja ein Klassiker sein, ist mir jedoch zu deprimierend und die McCullers ist auch nicht besonders fröhlich.
    Aber ich habe ja noch meinen Brookmyre :anbet, das ist ein schöner Ausgleich :grin
    btw, ich hatte dir ja "Quite ugly one Morning" verlinkt als "Search Inside" pnt, hast du da mal reingeschaut? Ich glaube das gibt schon einen ersten Eindruck :lache


    Edit: Wir können den Kurzgeschichten Band gerne überspringen, der nächste wäre dann
    The Body in the Library (dt.: Die Tote in der Bibliothek)
    Ich halte mich hier an Wikipedia, denn ich habe bei Amazon einen link gefunden, der zu einer Serie führt, die dieselbe Reihenfolge hat.

  • Zitat

    Original von buttercup
    Ich sag es dir... :vergrab


    Der Quijote wird definitiv ein Langzeitprojekt


    Bei mir auch :grin Den ersten Teil hab ich geschafft, in den jetzt begonnenen Sommerferien schaff ich den zweiten :-] Ganz sicher :grin


    Zitat

    btw, ich hatte dir ja "Quite ugly one Morning" verlinkt als "Search Inside" pnt, hast du da mal reingeschaut? Ich glaube das gibt schon einen ersten Eindruck :lache


    Nein, mach ich aber - nochmals danke für den Hinweis :knuddel1


    Zitat

    Edit: Wir können den Kurzgeschichten Band gerne überspringen, der nächste wäre dann
    The Body in the Library (dt.: Die Tote in der Bibliothek)
    Ich halte mich hier an Wikipedia, denn ich habe bei Amazon einen link gefunden, der zu einer Serie führt, die dieselbe Reihenfolge hat.


    Ich eröffne dann demnächst mal nen Thread dazu :-) Jetzt muss ich aber den Pool und das schöne (endlich!) Wetter nutzen.


    :wave barti