Echte Langsamleser... gibt's euch eigentlich?

  • Zitat

    Original von Dany
    Manchmal ist es so schlimm, da kann ich es gar nicht weglegen, auch nicht im Bett, mein Mann meckert dann immer das ich doch endlich mal das Licht ausmachen soll!!!!!(da haben wir´s dann schonmal so 2-3 Uhr :grin)


    Ich habe das Glück, das mein Schatz sich nicht daran stört, wenn ich nachts lese. :chen

  • Zitat

    Original von Dany
    Hast du ein Glück, wenns meckern nicht hilft, bekomme ich Kissentiefflug zu spüren.


    Versuchs mal mit einem Stein in deinem Kissenbezug... :chen

  • Zitat

    Original von Selket


    Versuchs mal mit einem Stein in deinem Kissenbezug... :chen


    Das sind aber harte Geschütze. :lache


    Ich würde mich weder als Schnell- noch Langsamleser bezeichnen. Ich lese so, wie es mir mal passt. Heute habe ich bis jetzt 100 Seiten geschafft, bin aber noch nicht fertig. Das Buch ist aber auch toll (siehe Sig). Ich mag mich aber nicht zum Lesen zwingen, da vergeht mir alles.
    Mach dir keinen Kopf, dass du nicht so schnell liest. Wenn man sich zwingen muss, dann bleibt auch nicht so viel hängen.

  • Zitat

    Original von jona


    :write Mehr schaffe ich auch nicht und 400 Seiten am Tag schon mal gar nicht. Werde nach einiger Zeit nämlich auch müde ;-)


    :write Oh, dass kenne ich auch, dann verschwimmen die Buchstaben....
    Ich lese so am Tag 50-100 Seiten. Es gibt jedoch auch Tge dazwischen, da lese ich nur 20 Seiten. Finde ich auch nicht schlimm. ;-)
    Im Grunde bin ich auch ein langsamer Leser.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich möchte im Durchschnitt 100 Seiten pro Tag lesen. Wenn es mehr werden ist gut, wenn ich es nicht schaffe ist es auch ok.


    :write


    Es kommt allerdings darauf an, welche Termine anstehen. An manchen Tagen schaffe ich mehr als 100 Seiten und an manchen Tagen halt weniger. Wenn ich viel Zeit habe, schaffe ich auch schon mal 300-400 Seiten am Tag. Jetzt gerade wieder passiert. Aber ich hatte heute auch Zeit und konnte den ganzen Tag aufm Balkon sitzen. Herrlich. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich finde es unwichtig, wie lange man für ein Buch braucht. Man sollte sich da nicht unter Druck setzten. Der Spaß allein ist das Wichtigste daran. Wo bleibt den der Spaß, wenn man denkt, man muss noch schneller lesen?


    Da bin ich ganz deiner Meinung...

  • Der Durchschnitt scheint dann ja gar keine 200 Seiten zu schaffen ... Ich gehöre auch nicht zu denen. Ich glaube, ich habe nur ein einziges Mal 200 Seiten an einem Tag geschafft. Da konnte ich einfach nur rumsitzen und warten. Wenn ich meinen ganzen anderen Verpflichtungen nachkommen muss, werden es im Schnitt nur 50. Mehr als eine Stunde kann ich mir einfach nicht abzwacken. :unverstanden

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Der Durchschnitt scheint dann ja gar keine 200 Seiten zu schaffen ...


    Ja… ich kann auch 250 Seiten lesen. ;-)
    Mehr schaffe ich aber beim besten Willen nicht. Nicht, weil ich dann keine Lust mehr habe, sondern weil ich dann wahninnige Kopfschmerzen bekomme.


    Wie gesagt finde ich es unwichtig, wie viele Seiten man am Tag schafft.
    Der Spaß ist das wichtigste! :-)

  • Zitat

    Original von Dany
    Hast du ein Glück, wenns meckern nicht hilft, bekomme ich Kissentiefflug zu spüren.


    Nett von ihm. :lache


    Ich weis mein Glück zu schätzen. Es passiert öfters das ich eine ganze Nacht durchlese, weil ich nicht schlafen kann. Das sage ich dann meinem Schatz am nächsten Tag und er dann immer nur „Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen“ .
    Ich könnte mich mit einer Trompete neben ihn stellen – der Mann hat einen tiefen Schlaf. :chen

  • Zitat

    Original von Hasal


    Da bin ich ganz deiner Meinung...


    :write Lasst euch von den schnelleren Leser nciht bekloppt machen. :knuddel1
    Ich habe es auch wenige Male geschafft 200 Seiten an einem Tag zu lesen und das ist mir bisher auch nur bei "Black Dagger" gelungen. :grin
    Aber ist doch egal....
    Irgendwo werden die schnelleren Leser auch ihre Defizite haben... :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :write Lasst euch von den schnelleren Leser nciht bekloppt machen. :knuddel1
    Ich habe es auch wenige Male geschafft 200 Seiten an einem Tag zu lesen und das ist mir bisher auch nur bei "Black Dagger" gelungen. :grin
    Aber ist doch egal....
    Irgendwo werden die schnelleren Leser auch ihre Defizite haben... :-)


    Ja manchmal im Haushalt :lache

  • bookcook sagt, dass ich im Sommer durchschnittlich 80-90 Seiten pro Tag lese, gerade wenn ich abends auf dem Balkon sitze, schaffe ich ein bißchen was. und wenn das Buch spannend ist, lese ich es eben auch zuende.


    ich hab aber schon immer viel gelesen, als Kind hab ich Bücher regelrecht verschlungen. 10 und mehr Bücher pro Monat waren da normal. dafür reicht die Zeit heute leider nicht mehr.


    im Winter, wenn ich viel zu tun habe und ich sowieso eher müde bin als im Sommer, bin ich froh, wenn ich 3 Bücher pro Monat schaffe.

  • In letzter Zeit lese ich schneller als früher. Es kommt schon häufiger vor, das ich spannende Bücher, die etwas mehr als 300 Seiten haben, in zwei Tagen ausgelesen habe. Ansonsten lese ich etwa 150 Seiten im Durchschnitt, viel, wenn ich unterwegs bin oder am Abend. Hin und wieder sind es über 200 Seiten, da muss sich das Buch aber gut lesen lassen und/oder sehr spannend sein.
    Bin ich damit im falschen Thread? :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich habe das Glück, das mein Schatz sich nicht daran stört, wenn ich nachts lese. :chen


    Meinen jetzt hoffentlich auch nicht mehr da ich mir heute eine Lampe für den Nachttisch gekauft habe. Die mit der ich sonst gelesen habe die hängt genau über unserem Bett in der Mitte.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich habe das Glück, das mein Schatz sich nicht daran stört, wenn ich nachts lese. :chen


    Meinen jetzt hoffentlich auch nicht mehr, da ich mir heute eine Lampe für den Nachttisch gekauft habe. Das wird das Problem hoffentlich lösen.


    Die mit der ich sonst gelesen habe die hängt genau über unserem Bett in der Mitte. :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    In letzter Zeit lese ich schneller als früher. Es kommt schon häufiger vor, das ich spannende Bücher, die etwas mehr als 300 Seiten haben, in zwei Tagen ausgelesen habe.


    Bei mir ist das auch so. Früher habe ich dafür viel länger gebraucht.

  • ich lese auch gerade mal 50-100 Seiten am Tag, manchmal aber auch nur ein kapitel oder gar nichts. denn oft komme ich auch nur abends zum lesen und da fallen mir dann einfach die augen zu. doch wenn ich mal richtig viel zeit hab, kann ich auch nicht nur lesen, weil dann meine augen irgendwann aufgeben, ich mich nicht mehr darauf konzentrieren kann oder das lesen an sich mich einfach langweilt und ich dann was anderes machen muss, um danach vielleicht wieder zu lesen.
    meine höchstleistung in sachen schnelllesen waren gerade mal 200 seiten an einem tag und das war harry potter und die heiligtümer des todes.

  • Ich habe es bisher nur bei einer bestimmten Buchreihe geschafft, jedes dieser Bücher in höchstens zwei Wochen zu lesen: Harry Potter.
    Für alle anderen Bücher brauche ich im Schnitt einen Monat - mal etwas mehr, mal etwas weniger. Komischerweise habe ich es, glaube ich, auch nur bei Harry Potter (jedenfalls bei den Bänden 6 und 7) geschafft, ca. fünf-sechs Stunden am Tag mit Lesen zu verbringen - sonst ist es meist immer nur so eine halbe bis ganze Stunde (und immer abends). :gruebel

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod