vorablesen.de

  • Zitat

    Original von mankell
    Wer denn bloß dieser ominöse Darling Jim sei. Dabei würde ein Klick auf "Details" zum Buch reichen, um dies zu erfahren...tja, da werden Sie geholfen.


    Das kann man meinem Eindruck auch entnehmen. Mir geht es darum, mehr über ihn zu erfahren. Ich finde, dass die Frage "Wer Darling Jim ist" nicht durch die Kurzbeschreibung entnommen werden kann. Ich will etwas über seine Person, sein Wesen etc. wissen. Da ist es meiner Meinung nach, nicht mit

    Zitat

    "Jim Quick war als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte Schauergeschichten zum Besten gegeben. Die meisten Frauen waren seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr …"

    getan.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Hab ich auch eben gedacht.... ich hoffe nur, daß ich nicht ausgerechnet beim Glattauer dann kein Glück habe, da beiß ich mir in den Popo, den würd ich nämlich schrecklich gerne schon vor Erscheinen lesen... :grin

  • Nach all Eurem Geschwärme zum Glattauer habe ich mir jetzt schon mal den ersten Teil besorgt - als Hörbuch, ich glaube das ist was zum gemütlich in's Sofa kuscheln ;-) Und dann hoffe ich auch auf die Fortsetzung :-)

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Den Glattauer hätte ich auch gerne. Ansonsten muss ich halt warten. :cry


    Ja, ich auch, lesen werd ich den auf jeden Fall, da ich nur so ungeduldig bin, wäre es schon schön.... hehe.
    Mehr als du denkst finde ich übrigens überraschend nett bisher.

  • Heute gab's eine schöne Überraschung :-)


    Habe heute das erste Mal Post von vorablesen.de bekommen und es lag "Sorry" im Paket :)


    Da ich mich gestern nach Beenden von "Ohne ein Wort" gefragt habe, was ich als nächstes lese, hat sich die Frage vorhin geklärt.

  • Ich lese immer noch an den Johler nebenbei ran. Ich muss aber gestehen, ich habs wegen einigen LR zur Seite gelegt und nun bin ich wieder dran. Ich mach gar nicht mehr immer mit, auch wenn mich die Bücher interessieren würden. Aber ich möchte immer ne Rezi schreiben, wenn ich ein Buch bekomme, und das würde im Moment nicht klappen.

  • @ Primavera
    Du bekommst auch Leseexemplare, wenn du keinen Eindruck schreibst. Hab ich jetzt schon von mehreren gehört, daß sie nichts geschrieben hatten und dennoch ein Buch erhalten haben, die werden unter nahezu allen Teilnehmern verteilt...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Primavera
    Du bekommst auch Leseexemplare, wenn du keinen Eindruck schreibst. Hab ich jetzt schon von mehreren gehört, daß sie nichts geschrieben hatten und dennoch ein Buch erhalten haben, die werden unter nahezu allen Teilnehmern verteilt...


    Naja, jeder sagt was anderes. Daniliesing meinte doch vorher noch, dass die Leseeindrücke gelesen werden und nur brauchbare in den Lostopf kommen....
    Und wenn ich wirklich mal eines bekomme ohne Leseeindruck, dann schaff ich das auch. ;-) Aber ich möchte meine Weihnachtsgeschenke nun mal weglesen und deshalb mach ich halt nur mit, wenn ich das Buch wirklich will und dann auch sofort lesen kann...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Primavera
    Du bekommst auch Leseexemplare, wenn du keinen Eindruck schreibst. Hab ich jetzt schon von mehreren gehört, daß sie nichts geschrieben hatten und dennoch ein Buch erhalten haben, die werden unter nahezu allen Teilnehmern verteilt...


    Es ist wohl wirklich schon ein paar mal passiert, dass jemand ein Buch bekam, ohne einen Leseeindruck geschrieben zu haben. Da ist es dann aber nur zu einr Verwechslung bei den Adressen gekommen. Bei "Seelen" damals ist z.B. irgendwas komplett durcheinander gegangen. Normalerweise sollte man aber nicht mit einem Buch rechnen, wenn man keinen Leseeindruck geschrieben hat. Das sind wirklich Ausnahmen. Die Bücher werden nicht, auch nicht nahezu, unter allen verlost.

  • Zitat

    Original von Primavera
    Aber ich möchte meine Weihnachtsgeschenke nun mal weglesen und deshalb mach ich halt nur mit, wenn ich das Buch wirklich will und dann auch sofort lesen kann...


    Ich mache auch nicht bei allen Büchern mit - momentan reicht die Zeit einfach nicht. Sobald da wieder Luft ist, wird es auch mehr. Ist ja klar, dass man nicht immer mitmachen kann bzw. möchte. Sonst fühlt man sich irgendwie unter Druck gesetzt, wenn man ein Buch erhält und nicht gleich Zeit zum Lesen hat. Finde ich zumindest...

  • Ich hatte "Sorry" heute auch im Briefkasten! Super, werde es mir gleich mal mit einem warmen Kakao und dem Buch auf der Couch gemütlich machen! :-)
    Ich schreibe auch nicht zu allen Leseproben einen Eindruck, nur um ein Leseexemplar zu bekommen. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Ich liebe Krimis und Thriller und selbst da kann ich wieder Einschränkungen machen, weil ich die Schreibweise bestimmter Autoren nicht mag. Also mache ich da gar nicht erst mit.


    Viel Spaß mit "Sorry" all denen, die es heute bekommen haben, oder vielleicht sogar noch bekommen werden! :lesend

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )