vorablesen.de

  • mich würde ein Blick ins englische Original interessieren... ob die Sprache wirklich so holprig ist oder nur die Übersetzung.
    Bei mir geht Leseeindruck posten auch nicht :-(

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Vom Schreibstil her und von den Protagonisten ist das für mich eindeutig ein Jugendbuch.
    Als solches mag es ganz ok sein, mein Fall war die LP überhaupt nicht, deshalb schreibe ich auch keinen Leseeindruck.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich hab letzte Woche schon entschieden das ich jetzt zwei Wochen pausiere, weil die Bücher von dieser und von nächster Woche ist eindeutig nichts für mich. Mal sehen was das in zwei Wochen wieder für ein Buch ist. Die Zusammenfassung hört sich ja auch schon komisch an.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Sprache und auch Alter und Probleme der Hauptprotagonistin lassen wirklich an ein Jugendbuch denken.


    Habe einen Lese-Eindruck geschrieben aber den kein Lese-Exemplar Button verwendet.
    Nichts für mich.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Nach langer Zeit, wollte ich heute endlich mal weider bei vorablesen mitmachen, aber die Leseprobe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story ist viel zu platt und ich frage micht, was auf den ganzen 800 Seiten (oder wie viele das waren) noch alles passieren soll.

  • Ich fand die Leseprobe toll! :-] Am Anfang etwas holprig geschrieben, aber die Charactere finde ich total interessant und bei der Stelle mit den Schuhen der Feuerkönigin hab ich mich fast weggeschmissen. Find´s aber super dass viele sie nicht gut finden, vergrößern sich meine Chancen das Buch zu bekommen. ;-)

  • Mir hat die aktuelle Leseprobe ganz gut gefallen.


    Sicherlich ist sie recht einfach geschrieben, doch liest sie sich recht flüssig und verständlich. Interessant wäre es in der Tat zu wissen, welches Zielpublikum angesprochen werden soll. :gruebel



    Liebe Grüsse,
    Andrea

  • Nach 5 Monaten gibt es bei vorablesen endlich mal ein Buch, bei dem ich auch ohne vorablesen drauf gekommen bin, es kaufen zu wollen!


    Eine Deadline für das Absenden der Rezi werden die ja wohl kaum mitschicken, was? Wenn das Buch am 10. Juni erscheint und erst am 3./4. Juni die Gewinner bekannt gegeben werden, ist das wohl unrealistisch. Dann steht den 750 Seiten ja kaum was im Weg! :anbet

  • Die LP diese Woche ist nichts für mich... ich mag Werwölfe nicht so und deshalb lese ich mir die LP gar nicht erst durch.
    Ich warte nur auf den Kruzifix-Killer... ich kanns kaum erwarten.
    Ich freue mich auch auf die LP nächste Woche... das hört sich gut an.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Na ja ich glaube nicht dass das mit der Rezifrist so eng gesehen wird... Von Fristen steht ja eigentlich eh meistens nix in den Briefen. Habe gestern, also am 25., den Baumann bekommen und im Brief stand, dass das Buch am 20. erscheint, man seine Rezi aber bei Vorablesen vorher posten darf. Von daher...