vorablesen.de


  • Vielen Dank für die Antwort, war kein Brief dabei, dann kann ich ja erstmal mein begonnenes Buch zu Ende lesen.

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt, wenn ja, dann tut es mir leid, aber gibt es eine Frist in der man die "vorablesen"Bücher gelesen haben und dann eine Rezi geschrieben haben sollte?


    Ich bin jetzt auch erst ca. 12 Wochen dabei, habe aber bei meinen drei gewonnenen Büchern nie was von einer Frist rausgelesen. Den Statements hier entnehme ich allerdings, dass es diese Frist durchaus gibt (gab???). Also immer den Begleitbrief lesen :-) (Sollte sich deine Frage auf den Werner beziehen - da gibts keine).


    Begonnene Bücher würde ich schon erst mal zu Ende lesen, Parallellesen klappt bei mir immer nicht so gut (außer es ist ein ewig dicker Wälzer, der sich noch Monate ziehen würde).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Den Statements hier entnehme ich allerdings, dass es diese Frist durchaus gibt (gab???).


    Ja, genau, ab und an stand im Begleitschreiben sowas wie "es wäre schön, wenn sie ihre Rezension bis zum xx.xx.xx auf der vorablesen.de Seite platzieren könnten".
    Wenn du diese Frist nicht ganz eingehalten hast, dann wars aber auch nicht so tragisch.



    Ich halte es immer so, dass ich Bücher, die ich von vorablesen.de bekomme recht schnell lese. Aber ich unterbreche dafür idR kein anderes Buch.

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Nochmal wegen der Blacklist - man bekommt doch eine Benachrichtigung, sollte man wegen mehrerer Fehlender Rezensionen erstmal keine Bücher mehr bekommen. Wenn jemand keine solche Mail bekommen hat, ist er auch nicht auf der Liste.


    Okay, demnach sind solche Emails also schon versandt worden - gut zu wissen. Ich denke, das "Problem" erledigt sich eh mittlerweile mit den Email-Benachrichtigungen, es sei denn es sind diese vorablesen-Strohfeuer, die man bei einer solchen Community immer hat, die kurz dabei und dann wieder raus sind.


    Solche "Reinigungsaktionen" inaktiver Mitglieder gibt es ja fast überall und machen auch absolut Sinn! Für normale Mitglieder sollte diese Blacklist aber in der Regel kein Problem darstellen...


    GRÜSSE
    savanna

  • Ich habe meine Werner auch bekommen, werde aber zunächst den angefangenen Thriller beenden.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Okay, das beruhigt mich, denn ich sehe es schon so, dass wenn ich das Buch zum Rezensieren gewonnen habe, dass ich das dann auch mache.


    Ich bin jetzt mit dem Werner angefangen, denn ich hatte so viel Glück und habe den Kalix auch gewonnen.....dann will ich schon mit dem Werner ein Stück weiter sein, wenn der Kalix eintrifft und wartet... :-)

  • Auf der HP steht aber, dass wenn man 2 Bücher erhalten und keins davon rezensiert hat, das man dann eine Liefersperre bekommt bis man eine Rezension abgegeben hat.
    Wielange dieser Zeitraum ist szeht da, glaube ich, nicht.

  • Ich könnte das schon verstehen, denn schließlich bekommt man die Bücher ja, damit rezensiert wird.
    Es ist für mich persönlich selbstverständlich, dass ich die Bücher, die ich erhalten habe auch rezensiere, wäre es aber so gewesen, dass man die Bücher immer innerhalb von z.B. 2 Wochen gelesen haben muss und dann auch rezensiert haben muss, dann würde ich mir vielleicht öfter überlegen, ob ich einen Leseneindruck schreibe.
    Normalerweise brauch ich auch nicht länger als 2 Wochen, aber wenn ein Buch doch mal etwas zäh ist, oder ich viel um die Ohren habe, dann komme ich auch einfach manchmal nicht zum Lesen und das wäre mir dann bei den "geschenkten" Büchern unangenehm...wenn ich weiß, dass auf eine Rezi gewartet wird, möchte nämlich nicht auf einer BlackList landen....


    Ich wart jetzt erstmal ab, wie mir der Werner gefällt, war vom "echten" Cover echt überrascht, sieht vielversprechend aus, finde ich ...

  • Zitat

    Original von Karolina
    Auf der HP steht aber, dass wenn man 2 Bücher erhalten und keins davon rezensiert hat, das man dann eine Liefersperre bekommt bis man eine Rezension abgegeben hat.
    Wielange dieser Zeitraum ist szeht da, glaube ich, nicht.


    Nun ja - in all diesen Dingen gibt es keine Automatik (so nenne ich es mal). es wird immer noch von Menschen alles überprüft und wenn jemand bisher als zuverlässig bekannt ist bzw. z.B. Bücher innerhalb kurzer Zeit nacheinander kamen, dann wird das berücksichtigt und man kann durchaus auch mehr als 2 unrezensierte Bücher auf einmal haben. Das steht da zwar nicht, ich weiß es aber aus sicherer Quelle :wave

  • Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe sofort meine Emails angeschaut. Ich habe tatsächlich "Kalix" zugelost bekommen! :rofl Das freut mich riesig und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.


    Kann man sich eigentlich bei irgendjemand für die erhaltenen Bücher bedanken? Es ist doch eine tolle Sache, dass man einfach so Bücher geschenkt bekommt!


    LG, Aurian

  • Zitat

    Original von Aurian
    Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe sofort meine Emails angeschaut. Ich habe tatsächlich "Kalix" zugelost bekommen! :rofl Das freut mich riesig und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.


    Kann man sich eigentlich bei irgendjemand für die erhaltenen Bücher bedanken? Es ist doch eine tolle Sache, dass man einfach so Bücher geschenkt bekommt!


    LG, Aurian


    Per Mail auf "antworten" vielleicht?? Oder im Forum bei vorablesen.de


    Ich finde ja die aktuelle Leseprobe sowas von grandios!!

  • Zitat

    Original von Herzgedanke


    Per Mail auf "antworten" vielleicht?? Oder im Forum bei vorablesen.de


    Gute Idee! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Danke!


    Zitat

    Original von Herzgedanke
    Ich finde ja die aktuelle Leseprobe sowas von grandios!!


    Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen hatte, habe ich mir die aktuelle Leseprobe gleich mal angeschaut und mir ist beim Stöbern dein begeisterter Leseeindruck ins Auge gesprungen. :-)
    Das Buch scheint wirklich interessant zu sein.
    Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung.

  • Zitat

    Original von Aurian



    Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen hatte, habe ich mir die aktuelle Leseprobe gleich mal angeschaut und mir ist beim Stöbern dein begeisterter Leseeindruck ins Auge gesprungen. :-)
    Das Buch scheint wirklich interessant zu sein.
    Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung.


    Genauso gings mir auch :) erstmal wollte ich es nicht unbedingt haben und dann habe ich dank Herzgedanke in die LP reingeschaut und bin sowas von begeistert!

  • Beide Leseproben hab ich grad schnell ausgedruckt. Vor heute abend komme ich allerdings nicht zum lesen. Mal sehen was mich erwartet. Auf "Frau Ella" bin ich schon ganz gespannt.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________