vorablesen.de

  • Ich habe heute nachmittag von Frau Schenkel eine nette Antwort auf meine Frageemail bekommen.


    1. Die Rezensionssperre gilt in diesem Fall nicht.
    (Wie Wolke das ja schon telefonisch abgeklärt hatte. Wir dürfen Firmin lesen und danach sofort überall da rezensieren, wo wir wollen.)


    2. Die Leserunde ist vorablesen.de bereits zu Ohren gekommen und man freut sich über unser Engagement.


    :wave


    Das mit den Links zu anderen Rezensionen, hab ich so verstanden, daß man den Link zu jeder selbst veröffentlichten Rezi zu Firmin (Bei der Büchereule, bei Amazon, etc) in sein Profil packen kann und für jeden Link Punkte bekommt und durch diese Punkte im Rezensentenranking steigt und somit die Chance größer wird, auch ein Buch zu erhalten.
    Ich befürchte, daß dadurch die Dummposter zunehmen und Rezis zu den Büchern auch hier auftauchen, die einfach nur lauten. "Fand ich doof!" "Fand ich gut".....aber das bleibt wohl abzuwarten.


    Ich freu mich aber, daß so viele Eulen gewonnen haben und die Leserunde damit schön voll ist. :anbet

  • Danke für die Auskunft Babyjane! Na dann kanns ja los gehen! :-]


    Zitat

    Original von Babyjane:
    ch befürchte, daß dadurch die Dummposter zunehmen und Rezis zu den Büchern auch hier auftauchen, die einfach nur lauten. "Fand ich doof!" "Fand ich gut".....aber das bleibt wohl abzuwarten.


    Ich hoffe, dass das nicht eintritt! Wäre sehr schade! Warten wir´s mal ab und hoffen das Beste!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Das mit den Links zu anderen Rezensionen, hab ich so verstanden, daß man den Link zu jeder selbst veröffentlichten Rezi zu Firmin (Bei der Büchereule, bei Amazon, etc) in sein Profil packen kann und für jeden Link Punkte bekommt und durch diese Punkte im Rezensentenranking steigt und somit die Chance größer wird, auch ein Buch zu erhalten.


    Den Staz musste ich mir 2x durchlesen. Das ist ja eine kleine Wissenschaft für sich. :grin


    Dass viele dann nur wegen des 'Rezensierens' an sich posten ist ja dann wirklich schon vorprogrammiert. Mal sehen wieviele das so machen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich hab noch ne ganz dumme Frage: Müssen das dann unterschiedliche Rezis sein, die auf vorablesen.de und z.b. hier oder auf meinem Blog poste?


    Ich denke nicht, das wäre ja total widersinnig, wenn du unterschiedliche Rezis verfassen würdest.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ist das da kostenlos und kann man sich da auch als unter 18 jähriger anmelden??


    Kostenlos ist es auf alle Fälle und da man ja keine Verpflichtung eingeht sollte es auch für Minderjährige funktionieren.

  • Super-Kritiker werden ist einfach nur ein Rang, der dir dann online für die Seite verliehen wird. Also nix offizielles oder so. Das kennzeichnet dich einfach nur auf der Seite. Und diesen Rang bekommst du, wenn du Rezensionen zu den Büchern schreibst, die du bekommst. Die Rezension soll dann auf der Seite veröffentlicht werden und - wenn du magst - auch in Foren, wo du unterwegs bist. Allerdings natürlich nur, wenn diese Foren so etwas auch wollen.

  • hatte gestern auch das rattenbuch im briefkasten. so doll fand ich das jetzt nicht und habe dummerweise die mail mit dem "wenn sie das buch nicht möchten sagen sie bescheid" erst heute entdeckt. :rolleyes


    werde es aber die tage lesen und meine rezi daszu schreiben.

  • Die ersten drei Rezensionen zu Firmin sind ja mal allesamt für die Tonne. Ein User schreibt das er nach 100 Seiten keinen Bock mehr hatte (sehr informativ...) und der andere veröffentlicht seine Rezension gleich zwei mal in abgeänderter Form. :pille