vorablesen.de

  • Wie gesagt neu ist das Ganze sind, besonders bei englischen Büchern ist es des öfteren zu finden. Aber als ich das erste Buch in den Händen hielt mit einem Rough-Cut ( was ich damals nicht wusste) war ich erstmal verunsichert :lache


    Ich lese manchmal, dass Leute sich riesig darüber aufregen mit " Das ist ein Mängelexemplar" oder " sind die nicht in der Lage ein Buch richtig zu binden" :rofl


    Mir persönlich gefallen die "normalen" Ausgaben besser, aber das ist eine Geschmackssache.

  • Nochmal für alle , wikipedia:


    Rough cut is the practise of intentionally leaving the edges of the pages of a book or other publication in a rough "unfinished" state. There might be various reasons for doing this, but typically it is used to give a book a vintage appearance. Rough Cuts is also a service where readers can get early access to pre-published books.

  • Bei mir auch nicht. Aber ich hab auch meine Adresse gar nicht angegeben, weil ich "Firmin" gar nicht haben wollte :grin Da kann dann auch nix kommen.


    Wünsch euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Buch :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe heute auch ein Exemplar in meinen Briefkasten gehabt :freude
    Mir gefällt der Rough-Cut recht gut :grin
    Werde bei der Leserunde natürlich auch mitmachen, nur kann ich erst ab 1.8. mitlesen, bin vorher nicht da...


    Ist jetzt schon raus, was es bedeutet, dass wir auf andren Seite auch Rezis schreiben sollen? Hab ich da was verpasst? Meine Frage: Darf ich dazu dann ne Rezi, wenn ich diese auch bei vorablesen.de geschrieben habe, in meinen Blog schreiben?

  • Ich hatte das Buch heute morgen auch im Briefkasten! Hab ich mich auch sehr drüber gefreut! War eine sehr angenehme Überraschung.
    Auch der Brief war sehr nett gehalten. "Wäre schön, wenn...könnten" Also steht kein Zwang dahinter.


    Nun hoffe ich nur, dass ich damit gut voran komme. Arbeitstechnisch wird es sehr eng bei mir. Aber ich gebe mir Mühe!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich habe gerade auf Vorablesen.de entdeckt, dass schon 3 Rezensionen vorhanden sind :wow
    Die sind aber schnell mit dem Lesen und Rezi schreiben :wow


    Eigentlich ist es nur eine einzige Rezi, die zweimal gepostet wurde und ein anderer der das Buch abgebrochen hat.


    Ich bin gespannt, wie lange sie damit weitermachen. Von jedem Buch 100 Stück zu verschenken sind ziemlich viele. Ich hoffe, ich gewinne das Buch von Anne Holdt.

  • Ich hab Firmin gerade überraschender Weise aus dem Briefkasten gezogen. Zum Glück hab ichs raus bekommen, weil mein Freund den Kasten festgehalten hat und ich am Buch gezogen habe. Mit letzter Kraft kam es dann doch wieder raus ...


    Natürlich bin ich bei der Leserunde auch dabei!


    Hmmm, der Schnitt gefällt mir nicht so besonders gut. Aber das Cover schon.

  • Juchuh! :freude


    Ich bin eben nach Hause gekommen und habe auch ein Exemplar von "Firmin" im Briefkasten gefunden. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Das war eine schöne Überraschung!
    Der Postbote hat es so in den Kasten gequetscht, dass ich es fast nicht rausbekommen hätte. :grin


    Ich nehme natürlich auch an der Leserunde teil. :-]

  • Die "Rezis" sind ja sehr toll geworden :fetch
    Ich meine eigentlich klingt das immer noch, als hätten sie das Buch nicht gelesen, sondern nur etwas zu der Leseprobe geschrieben. Ich dachte man sollte sich etwas mehr Mühe geben oder?? :rolleyes