vorablesen.de

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Meine Beschwerde an DPD ist mir übrigens enorm gelungen, ich bin so stolz auf diesen Schrieb, daß ich ihn am Liebsten ausdrucken und aufhängen würde.


    Unter anderem empfehle ich Seminare "Wie betätige ich eine Türklingel!" "Wenn nichts mehr reingeht ist der Briefkasten voll!" und "Ist der Schlitz zu klein hilft auch kein Drücken!"


    Himmel ich bin jetzt noch stinksauer! :hau


    Du könntest es ja hier veröffentlichen und zum Kopieren freigeben :chen :chen :chen
    Offensichtlich haben hier mehrere Leute Probleme mit DPD und deren Problem, dass sie nicht wissen, wozu Briefkästen da sind.

  • bei mir war gestern weder was im Briefkasten noch vor der Tür : (


    DPD hat es allerdings neulich mal fertig gebracht ein Paket vor der GARAGE meiner Vermieter hinzustellen mit zerbrechlichem Geschirr von Villeroy und Boch. Die machen die Garage immer von innen auf. Zum Glück hat das Paket die Garage blockiert ansonsten hätte es Scherben gegeben.
    Und jeder hätte das Peket klauen können. Es stand auch ganz gross Villeroy und Boch drauf, das heisst man hat dem Paket angesehen dass es wertvoll ist

  • Und da war da noch der Paketbote, der das Paket in Abwesenheit des Empfängers in den Altpapier-Container vorm Haus gesteckt hat, damit es nicht nass wird ... So wurde mir erzählt.


    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das Paket noch rechtzeitig gefunden wurde oder ob der Zusteller im Nachhinein von seinem Geniestreich berichtete.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Die Balkonzustellung kenne ich aus eigener Erfahrung. Ehe wir ein Katzennetz hatten, haben sie das bei uns auch gemacht. Eines Winters mit einer Lieferung Geschirr ... Das fanden wir auch nach Tagen erst. Wenn man morgens im Dunkeln ausm Haus geht und abends im Dunkeln heimkommt, kann man leicht was übersehen.


    Und so wird's auch bei den Buchzustellungen von vorablesen.de wieder zum üblichen bisserl Schwund bei der Zustellung kommen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ja, Firmin kam mit DHL, aber wie schon gesagt wurde, die Verlage werden sehr wahrscheinlich unterschiedliche Versandarten haben.


    Mich würde dahingehend schon interessieren, ob die DPD das auch legal einfach vor der Tür ablegen dürfen, weil das vielleicht mit dem Verlag gegen Kostenverringerung so abgemacht war.

  • @BJ - Dein Beschwerdebrief interessiert mich :lache Leider habe ich meinen nicht mehr, aber es ist schon ein Jahr her, dass sie ihn bekommen haben, auf jeden Fall war die Liste ziemlich lang...


    Bei mir hat der DPD-Mensch einmal alle Pakete vor die Haustür in den Regen gestellt und als ich mich beschwerte, klingelte er beim nächsten Mal freundlich 20 Mal (es war Morgens um 7 Uhr und ich hatte frei) - Als ich nicht öffnete, war er kleine Steinchen ans Fenster und pfiff zwischen den Fingern. :fetch Ein anderes Mal gab er ein Paket bei meinen Nachbarn ab, ohne mir einen Zettel zu hinterlassen, wo... Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen. :fetch

  • Zitat

    Original von Eskalina
    @BJ - Dein Beschwerdebrief interessiert mich :lache Leider habe ich meinen nicht mehr, aber es ist schon ein Jahr her, dass sie ihn bekommen haben, auf jeden Fall war die Liste ziemlich lang...


    Bei mir hat der DPD-Mensch einmal alle Pakete vor die Haustür in den Regen gestellt und als ich mich beschwerte, klingelte er beim nächsten Mal freundlich 20 Mal (es war Morgens um 7 Uhr und ich hatte frei) - Als ich nicht öffnete, war er kleine Steinchen ans Fenster und pfiff zwischen den Fingern. :fetch Ein anderes Mal gab er ein Paket bei meinen Nachbarn ab, ohne mir einen Zettel zu hinterlassen, wo... Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen. :fetch


    dito - würde mich auch mal interessieren, der DPD Mensch hier schmeisst nämlich immer die Pakete vom LKW :grin

  • unser DPD Zusteller legt die Sachen auch immer auf die Terasse, die von der Strasse auch einsehbar ist. Die anderen Paketdienste legen es meistens vor die Haustür, die überdacht und nicht einsehbar ist.
    Allerdings neigt einer unserer drei Postler auch immer dazu meine Büchersendungen entweder in den Briefkasten zu stopfen (und dabei Sturm zu klingeln, weil er den Deckel gegen den Klingelknopf drückt) oder aber hinter den Maulwurf zu legen, der unter dem Briefkasten steckt.


    Und der DPDler ist auch grundsätzlich zu doof die Päckchen von uns(Hausnummer 3 und die meines Schwagers (Hausnummer 3a) auseinander zu halten. Legt er immer bei uns auf die Terasse....

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das könnte gut so gewesen sein ( ich erinnere mich aber auch nicht mehr zu 100% ), wahrscheinlich verschickt nur PIPER mit DPD.
    Firmin war ja vom Ullstein Verlag.


    Es könnte gut sein, dass die beiden Bücher von unterschiedlichen Firmen befördert wurden. Denn Firmin steckte im Briefkasten fest und ich musste länger fummeln und reissen, bis ich ihn befreit hatte. Und der norwegische Gast lag vor der Tür. Die unterschiedlichen Methoden sprechen für unterschiedliche Firmen ... :gruebel