wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?

  • Da ich viel mit dem Zug fahre, lese ich 2 Stunden pro Tag. Im Bett kann ich nicht mehr lesen (ich würde viel zu schnell einschlafen)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich versuche jeden Tag mind. 1h zu lesen, am WE können es auch schon mal 2-3h werden. Kommt aber auch auf's Buch an!
    Durch Familie, Arbeit, Haushalt und andere Hobbies komme ich oft nicht dazu, mehr zu lesen, aber es soll ja auch keine Anstrengung werden ;-)

  • ...wow, Waldfee, Hut ab, dass Du mit so kleinen Zwutzeln überhaupt ein Buch in die Hand nehmen kannst!
    Ich lese jeden Abend. Zwei Stunden, wenns gut läuft, eine halbe, wenn ich müde bin. Manchmal, aber viel zu selten, kann ich mir auch unter der Woche am Nachmittag ein Stündchen abzwacken.
    Mittlerweile ist es auch so, dass Klein-keinkomma sich zu mir aufs Sofa setzt und selbst liest. Nur Ganz-Klein-keinkomma kann noch nicht lesen. Die Vorlesestunden mitgezählt komm ich also auf eine zuästzliche halbe bis dreiviertel Stunde täglich.

  • Ich lese ungefähr 2 Stunden in der Woche, das aber auch höchstens, muss ja noch arbeiten :grin


    Am Wochenende lese ich 8 Stunden, wenn nicht sogar mehr.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich. Wenn ich viel für die Schule machen muss, dann bleibt tagsüber kaum Zeit um ein Buch in die Hand zu nehmen. Aber wenn ich nicht viel zu tun hab, dann les ich locker zwei bis drei Stunden am Tag.
    Abends wenn ich ins Bett gehe, ist lesen Pflicht. Ohne noch eine halbe Stunde Lektüre mach ich das Licht nicht aus!

  • Ich lese täglich etwa drei bis vier Stunden, wenn ich wenig zu tun habe auch mal ein, zwei Stündchen mehr. Am Wochenende lese ich schon bis zu acht Stunden täglich, oft auch länger. Hörbücher hör ich kaum, macht mir irgendwie keinen Spaß. Mit einem Schnitt von hundert bis hundertzwanzig Seiten die Stunde mcht das eine stolze Anzahl von fünf bis sechs Büchern von durchschnittlich drei- bis vierhundert Seiten die Woche. :gruebel

  • ich versuche am tag 1-2 stunden zu lesen, klappt aber in der woche nur sehr selten. dafür gibt es dann ja hörbücher, die habe ich dann beim kochen oder wäsche aufhängen laufen, oder auch abends wenn wir ins bett gehen.


    am wochenende versuche ich dann etwas mehr zeit zu finden, nach unserem umzug hat sich das aber noch nicht so ganz eingespielt. hoffe das wird bald :-)

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    das is total unterschiedlich... durchschnittlich wohl so 2-3 stunden täglich... am wochenende jedenfalls viel mehr als unter der woche


    :write


    Zumindest momentan noch, weil ich allein ca. 1,5 Stunden in Zug sitze und am Nachmittag son Stündchen ist ja recht schnell verflogen. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Das ist unterschiedlich. Ich lese auch mal zwischen drin mal ,auch wenn es nur 1-2 Seiten ist. Sind kann mal eine halbe Stunde sein, aber auch mal 3 Stunden. Am abend im Bett, vergeht die Zeit sowieso sehr schnell.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Am Morgen eine Stunde und abends zwei, am Wochenende mehr, da können es schon mal acht bis zehn werden- also in etwa die Zeit, die Otto Normalverbraucher vor der Glotze verbringt.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    - also in etwa die Zeit, die Otto Normalverbraucher vor der Glotze verbringt.


    Genau! :write


    Macht unter der Woche ein bis drei Stunden am Tag und am Woe 8-10. :wave

  • Ihr lest aber ganz schön lange.Soviel Zeit habe ich gar nicht,Haushalt Kind Arbeiten.Leider arbeite ich ja jedes Wochenende und daher lese ich meist nur Sonntags abends,denn nach nem 12 Std.Arbeitstag fallen mir Samstags meistens immer die Augen zu.In der Woche lese ich ca.2 Std.manchmal abends noch länger,manchmal auch weniger.Habe zur Zeit Urlaub und da lese ich dann schon viel mehr,soweit es die Zeit erlaubt.Lg Steffi