Irrende Ohren - Eure schönsten Verhörer?

  • Der örtliche Radiosender FFN macht das auch, da heißt es "Oma fiel ins Klo"-Songs. Ich muss sagen, dass das meist völlig lächerlich ist und nur für Leute, die kein Englisch können. Witzig ist was anderes... :rolleyes


    Einer meiner Verhörer fällt mir gerade nicht ein. :gruebel

  • Ich liebe die Songverhörer bei unserem Radiosender. Wenn in irgendeinem schwülstigen Lied mit lateinischem Refrain auf einmal zu hören ist: "Oh Anneliese, popel nicht!" find ich das klasse.


    Aber es stimmt - wenn man beim Hören englisch *denkt* wird einem das meiste nie auffallen. Das geht hauptsächlich bei sinnfreien Texten oder komplett fremsprachlichen.


    Mein Lieblingsverhörer, mit dem man mich seit Jahren aufzieht:


    Die Wettervorhersage im Radio war lange Zeit von einer Firma gesponsort worden, die einen Personennamen trug. Also sowas wie "Autohaus Richard Müller."


    Beim darauf folgenden Sponsor wunderte ich mich tagelang, wer das wohl sein mochte: "Timo Beil"? Als ich meinen Mann fragte, lachte der schallend: "Weib - nicht Timo Beil: T-Mobile!"


    Wenn der Grasdackel im Radio das nicht so schwäbisch ausgesprochen hätte, hätt ich das vielleicht auch mitgekriegt! So!

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Beim darauf folgenden Sponsor wunderte ich mich tagelang, wer das wohl sein mochte: "Timo Beil"? Als ich meinen Mann fragte, lachte der schallend: "Weib - nicht Timo Beil: T-Mobile!"


    :lacht :lacht :lacht :lacht :lacht :lacht


    edit:
    Tschuldigung, aber das ist einfach zu witzig :knuddel1

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • :grin


    Das mit dem "gelben Lack" von Vorlesers Sohn ist auch nett. Die Verhörer von Kindern sind sowieso niedlich. Eine Erzieherin erzählte mal, dass sie mit ihren Kindergartenkindern aus gegebenem Anlass "Happy Birthday to You" gesungen hat.


    Ein paar Tage später hörte sie aus der Puppenspielecke das Geburtstagslied wieder. Sie dachte, jetzt will ich doch mal hören, wie die mit dem Text klarkommen. So:


    "Heb die Bürste, juhu!"

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • :rofl Gerade Kinder sind toll, wenn sie Englisch wiedergeben *G* ... darüber hab ich mich auch schon öfter mal bei der Kinderbetreuung amüsiert, aber leider fällt mir gerade nichts mehr davon ein.


    Aber "Heb die Bürste, juhu!" ist ja mal geil, das hab ich noch nie gehört :rofl

  • ich hab's wohl schon erwähnt, aber mein Highlight, gewünscht beim SWR-1-Wunschkonzert:


    Hallo Eugen von Howard C.
    Die Vorstellung, eine ordentliche schwäbische Oma möchte gern einem offensichtlich schwulen Carpendale zu hören, wie er schmachtet:
    "Hallo Eugen, du, ich möchte dich wiedersehen..." , find ich einfach nur köstlich :anbet


    Und mein Bruder verstand bei den Ärzten: Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen how again :pille


    Den Song mit der Bürste singt meine Tochter auch so, leicht abgewandelt:
    Happy Bürste, huhu

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Meine Tochter kam aus dem Kindergarten und sang voller Inbrunst:


    Schwere Jacke, Schwere Jacke....


    Gemeint war natürlich das französische Kinderlied "Frère Jacques " - oder auf deutsch: Bruder Jakob...


    Schön fand ich auch die Agathe Bauer....
    gemeint war : I Got the Power

  • Meine kleine Schwester singt auch leidenschaftlich gerne Englische Lieder mit... mir fällt nur im mom nichts ein :bonk


    Mir ist letztens auch was lustiges passiert... Ich unterhalte mich mit meinem Trainer meint er: Ja ne, ich hab mit denen aus Münster auch nichts zutun..." Ich guck ihn verdutzt an: Wie? Du hast nen homosexuellen Bruder?" Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin...:D aber hab ich so gehört... vorallem war ich verwirrt weil wir uns über das nächste Training in Münster unterhalten hatten...:D... komishce sache

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ich hab's wohl schon erwähnt, aber mein Highlight, gewünscht beim SWR-1-Wunschkonzert:


    Hallo Eugen von Howard C.
    Die Vorstellung, eine ordentliche schwäbische Oma möchte gern einem offensichtlich schwulen Carpendale zu hören, wie er schmachtet:
    "Hallo Eugen, du, ich möchte dich wiedersehen..." , find ich einfach nur köstlich :anbet


    *kicher* Ja, der "Hallo Eugen" ist mir auch ein Begriff. Wenn man das so richtig breit schwäbisch durch die Nase zieht, klingt das wirklich so ähnlich wie "Hallo Again". Dass die Radiofredls da immer ernst bleiben können. Ich wäre wahrscheinlich kreischend vom Stuhl gefallen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Dass die Radiofredls da immer ernst bleiben können. Ich wäre wahrscheinlich kreischend vom Stuhl gefallen.


    Der (ich glaub es war Wolfgang Wei-hieß-der-noch; "Sie wünschen, wir spielen"?) hat einige Male nachgefragt, dann Stille (ich nehme an, exzessives Drücken der Räuspertaste), und dann fing die Musike auch schon an :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Vor ein paar Wochen als mein Sohn mit seinen Schiffen spielte hab ich ihn gefragt was er denn für Boote habe und er hat mir das geanwortet:
    Ich habe ein Fischerboot, ein Polizeiboot, ein Piratenboot und ein Butterboot


    Das war einfach nur süß, wie er mich angeschaut hat weil ich mich vor Lachen auf dem Teppich gekugelt habe. :oha