Vollidiot - Tommy Jaud

  • Kurzbeschreibung
    Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, TPunktVerkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen. Zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden BusinessHuhn zu verkuppeln und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat er sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen...


    Kritik:


    Ein Buch zum Ablachen gefällig? Ein bekannter Comedyautor wagt es, ein lustiges Buch über einen Mann zu schreiben, den man in die Kategorie dreifacher Pechvogel, Tollpatsch und Schwerenöter einreihen kann. Ein Mann, mit mangelndem Sebstvertrauen, dafür ein Verlierer wie es im Buche steht. Komische Menschen werden beschrieben, während sich der Pechvogel auch noch verliebt, sich aber nicht traut, seine Göttin anzusprechen.
    Ein Buch für Singels, denen es nicht, aber auch gar nicht gelingt, einen Partner zu finden. Tränen vor lauter Lachen sind garantiert.


    mfg

  • Zitat

    Original von Batcat
    Oh nein.... ein Buch das Lilli und mich interessiert? :wow Wie konnte das nur passieren? :grin


    ... du bist näher am stuckrad-syndrom als du denkst... :lache

  • Ich hab das Buch gestern begonnen und wollte es gar nicht weglegen. Es ist einfach zu trottelig, wie Simon versucht mit der Frauenwelt klarzukommen - für mich ist es "ein Weiberbuch" mit einem Mann als Protagonist. :grin


    Fazit: LESEN! Es ist zum Kugeln!

  • Dieses Buch wurde in der letzten Sendung von Jürgen von der Lippe vorgestellt.
    Habe mich gekringelt vor Lachen, als Auszüge daraus vorgelesen wurden.
    Ich würde dieses Buch nie kaufen, wenn es mir im Bücherladen begegnen würde, ist so gar nicht meine Richtung (dachte ich).
    Aber nun habe ich es auf meine Wunschliste gestellt, weil es ein absolutes Muss ist, so witzig !!!

    (Allerdings hoffe ich, dass die vorgestellten Auszüge nicht schon alle lustigen waren und der Rest nur Müll ist)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Ich habe das Buch gestern gekauft (dabei wollte ich doch Wolkes Tipp kaufen *kopfschüttel*)- WEIL im Mai Christoph Maria Herbst eine Lesung mit eben diesem Buch hier in der Stadt macht :-)- die wird bestimmt zum schreien komisch *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Den Vollidioten fand ich auch ganz gut, aber nun quäl ich mich schons eit zwei Wochen mit Resturlaub von dem Autor rum. Krampfhaft witzig und irgenwie total lahm.. Nicht wirklich meins, aber 50 Seiten geb ich ihm noch...

  • Also als ich das Buch vor ca einem Jahr gelesen habe fand ich es auch sehr lustig und war sehr schnell durch, aber ich muss leider gestehen dass ich mich nicht mehr sehr genau an den Inhalt erinnern kann. :gruebel
    Also würde ich sagen tolle Lektüre für zwischendurch.


    @ Alexx61


    Ist ja schrecklich, mit dem Pocher, das kann ja nichts werden. :yikes

  • Ich habe mir das Buch grade als Geschenk zu Ostern ausgesucht. Am Sonntag krieg ich das Buch dann von meinen Eltern. Ich hoffe es gefällt mir auch.