Vollidiot - Tommy Jaud

  • Ein nettes witziges kleines Buch für zwischendurch... Dieses Buch ist sehr witzig Unterhaltsam... An manchen Stellen konnte man nur grinsen und an einer Stelle musste ich sogar mal laut los lachen......


    Eine Abwechslung zu Single Frauenbücher.... Der Autor hat m.E. das Thema Single Mann gut getroffen.... Kann mir auch gut Vorstellen das es da draußen wirklich einige Männer gibt die sich so anstellen wie Simon um eine Frau kennen zu lernen....


    Ein Buch was Grins Lach Muskeln hervor ruft... Wer Singlebücher mag, wird auch dieses witzig toll finden....


    Dieses Büchlein bekommt von mir 4,5 von 5 Büchereulen.....


    :winkt

  • Hallöchen ihr alle


    Hier meldet sich ein Grünschnabel zu Wort.


    Also, ich habe vor 2 Tagen begonnen, den Vollidioten zu lesen. Zu Beginn fand ich das Buch sehr amüsant, man merkt dem Autor deutlich seine berufliche Vergangenheit an. Nach einer Weile flachte dann mein Interesse ab. Zuviel gewollt humorige Sprüche und gewollt originelle Sprache fand ich auf Dauer anstrengend. Zudem hat dieses Buch meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich Männer bestätigt...


    Fazit: ein recht witziges, aber streckenweise überwitziges Buch. Chicklit für Männer ist ja voll im Trend. Dagegen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil. ABer eben, auf Dauer ist soviel Wortakrobatik und das ewige "wo kann ich die nächste Braut flachlegen" ermüdend.


    LG
    Bettina

  • Ein nettes Buch für zwischendurch. Aber wenn man es nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst.


    Simon Peters war mir einfach zu sterotyp und hat mir zu klischeehaft gehandelt. Ich musst zwar auch ein paar Mal lachen und fand einige Abschnitte wirklich witzig geschrieben, aber leider hat mich das nicht durch das Buch durch getragen. Einige Witze waren einfach zu vorhersehbar

    und deshalb nicht mehr lustig...


    Hätte der Autor viele kleine Sketche geschrieben mit den unterschiedlichen Themen und eine Comedy-show im Fernsehen draus gemacht, wäre das wahrscheinlich besser angekommen. Aber für ein ganzes Buch war die Geschichte einfach nicht gut genug.

  • [quote]Original von Leilani
    Ein nettes Buch für zwischendurch. Aber wenn man es nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst.


    Also der Meinung bin ich auch, ich fand es einfach teilweise zu übertrieben und daher nicht wirklich lustig.....
    Sein Buch "Resturlaub" dagegen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen....

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    [quote]Original von Leilani
    Ein nettes Buch für zwischendurch. Aber wenn man es nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst.


    Also der Meinung bin ich auch, ich fand es einfach teilweise zu übertrieben und daher nicht wirklich lustig.....


    Find ich auch. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich "Vollidiot" gelesen hab, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich es insgesamt nicht so toll fand. Der Anfang mit dem IKEA-möbelstück war ja ganz lustig, wurde aber im weiteren Verlauf zu weit überzogen und war dann eher nervig. Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen aber auch eher um des zu-Ende-lesens Willen als aus wirklichem Interesse für das Buch.
    Und amüsant fand ich wirklich nur den Anfang, den Rest empfand ich als ziemlich flach, klischeebehaftet und vorhersehbar.
    Eigentlich schade, denn die Story hätte durchaus Potential gehabt :-(

  • Bevor ich das Buch gelesen hab, hab ich ja einige Lobeshymnen gehört. Soll ja so lustig sein, dass man sich wegschmeißt und laut lacht.
    Gut, sooo toll fand ich es dann doch nicht. War ganz nett, aber mehr nicht. Da hab ich schon lustigere Bücher gelesen.


    Ich fand aber den "Nachfolger", "Millionär" ganz gut. Zwar auch nicht so der Hit, aber irgendwie besser. Vielleicht weil ich den Simon aus dem Buch doch ganz nett fand. Aber insgesamt find ich das Buch überbewertet :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hab das Buch letztes Jahr im Sommer gelesen.


    Simon hat wirklich Pech im Leben. Doch für den Leser ist es oft komisch, mit zuerleben wie Simon versucht die Pannen wieder hinzubiegen oder versucht zu umschiffen.
    Na ja, finde aber dennoch dass "Vollidiot" nicht recht "Resturlaub" das Wasser reichen kann.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich fand das Buch total schrecklich.
    Zwar musste ich an der einen oder anderen Stelle mal schmunzeln, aber am meisten hat es mich genervt, genauso wie Simon.
    Wie der über andere Menschen abgelästert hat, fand ich grauenhaft.
    Und alle sagen, Frauen sind nur am tratschen, lästern, etc. :rolleyes

  • Der Anfang von "Vollidiot" ist wirklich lustig lässt aber zum Ende hin sehr nach und meiner Meinung nach wurden einige Themen zu sehr in die Länge gezogen.



    Trotzdem empfehlenswert.

  • Das hier war das erste Buch das ich schon nach 10(!) Seiten entnervt abgebrochen habe. Nee, das ist nix für mich.
    Irgendwie kam mir alles zu konstruiert und auf Teufel komm raus lustig vor, was aber dann im Endeffekt gar nicht der Fall war. Nach den ersten 10 Seiten dachte ich, ja, und jetzt? Wars das? Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
    Naja, jedem das Seine. Steht bei bt, falls jemand will.

  • Nachdem ich es beim letzten Eulentreffen geerbt habe, habe ich den Vollidioten jetzt durchgelesen und muss sagen, es ist sicherlich kein Buch mit Anspruch oder eines was man immer im Kopf behält!


    ABER... es liest sich flüssig und zu hören, wie sich ein Mann in Liebesdingen zum Horst macht ist schon ziemlich amüsant ;-)Es gab sicherlich auch Passagen die nicht so doll waren, aber dafür auch Stellen, bei denen ich mich gar nicht eingekriegt habe vor Lachen!
    Besonders hat mir die Bad-Saunaszene gefallen...echt köstlich!
    Ein Buch zum zwischendurch mal gute Laune haben... Danke, noch mal an den Spender!! :wave

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Das hier war das erste Buch das ich schon nach 10(!) Seiten entnervt abgebrochen habe. Nee, das ist nix für mich.
    Irgendwie kam mir alles zu konstruiert und auf Teufel komm raus lustig vor, was aber dann im Endeffekt gar nicht der Fall war. Nach den ersten 10 Seiten dachte ich, ja, und jetzt? Wars das? Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
    Naja, jedem das Seine. Steht bei bt, falls jemand will.


    So gings mir bei dem Nachfolger, den konnt ich irgendwie nicht weiter lesen.
    Den Vollidiot hab ich gelesen und mich auch zum Teil köstlich amüsiert. Ein witziges Buch für zwischendurch, es lässt sich leicht lesen. Nur um den Film hab ich bisher einen großen Bogen gemacht :gruebel Hat den einer von Euch gesehen?


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Hab mir das Buch letzens ausgeliehen,weil ein Bekannter meinte es wäre ja so lustig.Naja fand ich jetzt nicht gerade.Ich fand es zwar leicht komisch aber überwiegend fand ich es blöd.Und habe es auch abgebrochen,denn länger konnte ich mir diese extrem pessimistische,dauernörgelnde Person nicht mehr antun.

  • Ich kann absolut nicht verstehen, wie dieses Buch so viele begeistern kann. Die meisten Witze fand ich schlicht und einfach platt, die Hauptfigur ist ein wandelndes Klischee und die Geschichte vorhersehrbar. Der Schreibstil kann das Desaster auch nicht wirklich retten.
    Ich habe das Buch zwar zuende gelesen, seitdem verstaubt es aber in irgendeiner vergessenen Ecke meinea Bücherschrank. Hat mir absolut nicht gefallen.

  • Ich habe das Buch vor zwei oder drei Jahren gelesen und beim Lesen ist es mir wie Trew und Boppers ergangen.
    Das Witzige an dem Buch wirkte steif und bei den Charakteren konnte man sich nichts Handfestes vorstellen, schon gar nicht nachvollziehen.
    Mir hat "Resturlaub" noch recht gut gefallen, doch wie man sich so verschlechtern kann, ist mir ein Rätsel. :wow Ich war echt enttäuscht!
    Seit her mache ich einen großen Bogen um den Autor. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Heidrun
    Es muss ja nicht immer nur "schwere Kost" sein.


    Natürlich nicht, das behaupte ich ja auch nicht. Leichte, unterhaltsame Lektüre, die einfach mal nur lustig ist und meinetwegen auch ganz ohne Tiefgang ist ja völlig in Ordnung und wird auch von mir gerne gelesen - dann sollte das Buch aber wenigstens witzig sein...


    liebe Grüße
    Trew

  • Da schließe ich mich Dir an, Trew!
    Wenn ich was "leichtes" lesen möchte, dann sollte es auch gut geschrieben sein und mich fesseln können.


    Aber gut, so hat jeder seinen eigenen Geschmack - und das ist auch gut so!! ;-)