Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga: Tochter der Erde - LR ab 06. April 2009

  • Hallo ihr lieben!
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe heute schon fleißig gelesen und wollte ganz normal meinen Beitrag zu den ersten Kapiteln schreiben, aber wenn ich auf Antworten gehe,dann kommt immer dies:


    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


    Hmm, also ich bin definitiv angemeldet, bin nicht gesperrt und glaube auch, dass ich in einem Bereich war, in den ich darf.


    Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob das bei euch auch so ist?
    Danke für eure Hilfe

  • Da läßt sich momentan gar nix machen: die Threads sind noch geschlossen. Beiträge erstellen daher nicht möglich. Sorry, ich hatte es noch nicht bemerkt. Ich habe den Thread soeben per Meldebutton an Wolke gemeldet. Sobald sie (oder milla) wieder online ist, werden die Threads vermutlich geöffnet werden. Dann kann es auch hier losgehen. :-)



    Ich habe heute auch planmäßig zu lesen begonnen und schon einen ersten halbfertigen Kommentar in der Textverarbeitung gespeichert. Es ist richtig erholsam, nach Ylorc und Roland zurückzukehren. Obwohl ich weiß, was auf mich zukommt.



    Edit meint noch:


    Zitat

    Original von Findus
    zur Erholung les ich dann Rhapsody


    Gerade so geht es mir derzeit auch. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast!


    Dann werde ich mit meinem Beitrag wohl noch warten müssen, schade. Werde morgen und Mittwoch voraussichtlich keine Zeit haben zu schreiben.
    Aber es ist wirklich so spannend. Kann garnicht aufhören zu lesen.

  • Bitte, gerne. Ich habe zwar tagsüber immer mal geschaut, ob schon was geschrieben ist. Aber übersehen danach zu gucken, ob die Threads offen sind.


    Na ja, das wird schon noch. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich werde eine ganze Weile hinterherhängen, denn derzeit komme ich überhaupt nicht ins Buch rein. :-( Es hilft nicht mal, Eure Posts zu lesen. Ich versuche es in ein paar Tagen nochmals.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier :


    Das ist aber sehr schade!
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Einstieg doch noch findest!
    Vielleicht würde es dir ja auf Deutsch auch leichter fallen?!
    Es kann ja sein, dass es dich im Moment einfach nur anstrengt auf englisch zu lesen.


    Ich habe über Ostern aber leider auch nicht so viel Lesen können.
    Jetzt kommt wieder eine etwas ruhigere Zeit, dann gehts wieder los.

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Es kann ja sein, dass es dich im Moment einfach nur anstrengt auf englisch zu lesen.


    Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Letzte Woche las ich ein 380-Seiten Buch auf Englisch in dreieinhalb Tagen.


    Ich fürchte, ich habe eine gewisse "Leserundenmüdigkeit." Dazu kommt, daß ich mehr und mehr gerne in Themenblöcken lese, also mehrere Titel zu einer ähnlichen Thematik, und mir das (Themen-)Wechseln immer schwerer fällt. Wenn ich noch meinen immer mehr ansteigenden SuB betrachte, in dem einige Bücher schlummern, die ich momentan (thematisch) lesen will ... :yikes


    Ich habe die Konsequenzen gezogen und mich von allen Leserunden abgemeldet. "Rhapsody" und "Darkover" werde ich versuchen, zumindest hinterherhinkend mitzumachen. Doch versprechen traue ich es mich derzeit nicht. Vielleicht, wenn ich den Druck mit angemeldet zu haben, los habe, daß es dann nach einiger Zeit (ein paar Tagen) wieder geht. Mal sehen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mir gehts genauso... momentan habe ich irgendwie keine so richtige Lust auf das Buch und zwingen möchte ich mich auch nicht. Allerdings ging mir das jetzt schon öfter so und deshalb werde ich mich vorerst auch zu keiner Leserunde mehr anmelden.


    Lesen werde ich es aber auf jeden Fall noch, denn ich will ja unbedingt wissen, wie es weitergeht und dann werde ich auch hier posten. :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Allerdings ging mir das jetzt schon öfter so und deshalb werde ich mich vorerst auch zu keiner Leserunde mehr anmelden.


    Da bin ich etwas beruhigt, daß es nicht nur mir so geht. Ich werde leserundenmäßig die nächsten Monate etwas langsam bis gar nichts tun. Vor allem auch, weil es mich zusehends "juckt", die letztes Jahr unterbrochenen Avalon-LR fertig zu bringen. Zumal ich in ein paar Tagen zwei Bücher bekomme, die zur Zeit des Boudicca-Aufstandes spielen, ich bald lesen möchte und welche mich vermutlich vom derzeitigen Rom/Palästina wieder ins keltische Britannien "befördern" werden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Schön, dass ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem. Ich hatte jetzt keine Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da ja zu anfang die hanldung des ersten Bandes nochmal durchgekaut wird. Aber nachdem ich recht zügig voran gekommen bin, ich aber immer auf posts gewartet habe um nicht alleine zu weit vor zu lesen, hatte ich für mich entschieden, den nächsten BAnd unmitttelbar anzuhängen, ohne auf eine, evtl. geplante LR zu warten. Es stört denn doch meinen Lesefluss und die Konzentration auf das Geschehen.
    Ich war jetzt drei Tage zu Untersuchungen in der KLinik und hab mir da schon einen anderen dicken Wälzer mitgenommen.
    Obwohl es schön ist, sich gemeinsam in den Inhalt des Buches zu vertiefen, sollte es kein zwang sein.


    also, macht Euch nicht verrückt, lesen ist doch unser Hobby und unser Vergnügen und sollte nicht zur Pflicht ausarten.


  • Ohje, das hört sich ja nicht gerade gut an für unsere LR. Wer liest denn dann noch überhaupt außer Findus??
    Ich habe ein wenig angefangen, aber nicht beide Kapitel geschafft. Aber heute oder morgen sicher und dann auch jeden Tag ein wenig.
    Also bin sicher weiterhin dabei, werde aber danach auch nicht auf eine nächste LR warten. Dauert mir einfach zu lange. Vll kann man ja was bei "ich lese gerade" oder so aufmachen, Findus, was meinst du?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ohje, das hört sich ja nicht gerade gut an für unsere LR.


    Ich weiß; ich habe auch ein einigermaßen schlechtes Gewissen. Inzwischen bin ich der Überzeugung, daß ich eine Art Lesetief habe. Ich kann kaum planen, was ich lesen möchte, wenn ich denn überhaupt etwas lesen will. Im Laufe der nächsten Woche versuche ich auf jeden Fall, hier nochmals weiterzukommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Mir gehts genauso... momentan habe ich irgendwie keine so richtige Lust auf das Buch und zwingen möchte ich mich auch nicht. Allerdings ging mir das jetzt schon öfter so und deshalb werde ich mich vorerst auch zu keiner Leserunde mehr anmelden.


    So gehts mir auch, bin zu keiner weiteren Leserunde in diesem Jahr angemeldet, bis auf eventuell weitere Harry Potter Bände, die sich zugegeben ziemlich leicht weglesen lassen.. ich weiß auch nicht, vielleicht liegts am schönen Wetter?

  • Also ich lese auf jeden Fall noch mit.
    Habe über Ostern nur weniger gelesen und kam nicht gut voran, deshalb habe ich auch noch nicht so viel geschrieben.
    Bin jetzt bei Kapitel 18 und werde 100 % zu Ende lesen und bei der Leserunde mitschreiben.