Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga: Tochter der Erde - LR ab 06. April 2009

  • Zitat

    Original von Fuchur


    So gehts mir auch, bin zu keiner weiteren Leserunde in diesem Jahr angemeldet, bis auf eventuell weitere Harry Potter Bände, die sich zugegeben ziemlich leicht weglesen lassen.. ich weiß auch nicht, vielleicht liegts am schönen Wetter?


    Ich hoffe, dass auch wieder andere Zeiten kommen. :rolleyes
    Tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass ich mich jetzt so rar mache. :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Ich hoffe, dass auch wieder andere Zeiten kommen. :rolleyes


    Ich auch. Ich will jetzt die Darkover-Leserunde beenden (sind nur noch rund zweihundert Seiten), dann gehe ich an "Tochter der Erde". Ich poste hier auf jeden Fall meine Eindrücke. Da ich mich ansonsten von allen LR abgemeldet habe, hoffe ich, ohne den fehlenden Termin-Lese-Druck weiterer Bücher wieder den Anschluß zu finden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Na das ist mir ja mal was. :gruebel
    woran das nur liegt? Hoffenltich ist das nicht ansteckend.
    Aber ich hatte auch schon zeiten da hab ich 2 wochen für ein Buch gebraucht.
    War einfach nicht in Stimmung.


    SiCollier
    Man muss sich zu sovielen Dingen zwingen, da sollte das Lesen, wenn man es nicht beruflich macht, nicht dazu gehören. :nono


    Allerdings war ich ja drei Tage in der Klinik und hatte mir ein andrees buch mitgenommen, um nicht zu schnell zu sein. Da ich einen Tag länger als geplant bleiben musste, hätte mir der Rest von rhapsody nicht mal gereicht.


    Ich werde auch noch weiter posten, allerdings nur, wenn zwischendrin mal ein anderer post steht.

  • Zitat

    Original von Findus
    woran das nur liegt? Hoffenltich ist das nicht ansteckend.


    Letzteres bestimmt nicht. Ich habe inzwischen Vermutungen, woher mein Tief kommt und bin daher recht guter Dinge, daß das in absehbarer Zeit überwunden ist.



    Zitat

    Original von Findus
    SiCollier
    Man muss sich zu sovielen Dingen zwingen, da sollte das Lesen, wenn man es nicht beruflich macht, nicht dazu gehören. :nono


    Nur keine Angst, zwingen tue ich mich nicht, denn sonst würde ich mir ja alles verderben. Das will ich auf keinen Fall.



    Zitat

    Original von Findus
    Allerdings war ich ja drei Tage in der Klinik (...)


    Ich hoffe, alles ist gut überstanden. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :-( Tut mir wirklich leid, aber ich kriege es momentan nicht hin. Ich habe es ein paar Mal versucht, doch Fantasy geht derzeit überhaupt nicht an mich ran. Selbst das Lesen Eurer Beiträge hilft nicht; ich muß mich heftig zwingen, das Buch nur in die Hand zu nehmen.


    Ich werde es jetzt erst mal ins Regal zurück stellen. Vielleicht geht es dann im Mai. Wundert mich selbst, da ich seit langem vor hatte, das Buch zu lesen. Ich habe mich inzwischen von allen Leserunden abgemeldet und vsl. erst im Juni eine, die ich probieren muß (weil ich sie mit angestoßen habe). Bin gespannt, ob das dann geht (ist allerdings keine Fantasy).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • oooch,
    das tut mir ja eher leid für Dich


    Aber ich versteh das, manchmal hat man einfach keine Lust auf ein bestimmtes Genre, dann soll man es auch lassen.


    :freundschaft


    nightflower und ich kommen ganz gut zurecht.

  • Ja, deswegen ärgert es mich auch besonders, vom schlechten Gewissen gar nicht zu reden. Jedenfalls werde ich aus eigener Initiative so schnell keine Leserunden mehr vorschlagen (die, welche ich derzeit noch organisiere, entstammen entweder einer Diskussion im Rezi-Thread oder sind aus einer Leserunde entstanden). Ansonsten werde ich mich für einige Zeit bei Leserunden zurückhalten, auch wenn etliche kommen, die mich interessieren würden.


    Ich lese auf jeden Fall Eure Beiträge immer mit; vielleicht kommt dann die Lust doch so langsam wieder.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo liebe Leserunde!
    Bitte wundert euch nicht, dass ich zur Zeit nicht schreibe und lese. Aber es sind in letzter Zeit so viele blöde und traurige Sachen passiert, wo ich einfach nicht abschalten kann um ein Buch zu Lesen.
    Sobald ich den Weg zum "normalen" gefunden habe, schreibe und lese ich aber auf jeden Fall wieder mit.
    Euch in der Zwischenzeit viel Spaß

  • @ Thaddäus


    Oh je, das klingt ja nicht gut. :-( Alles Gute und viel Kraft. :wave


    (Ich lese bei den Rhapsody-Büchern derzeit auch eher still mit. Findus hat im "Ich lese gerade"-Bereich entsprechende Threads eröffnet. Vielleicht bekommen wir später ja irgendwann zu ähnlicher Zeit Lust weiterzulesen, und können dann dort diskutieren.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Vielen lieben Dank SiCollier für die netten Worte!


    Die Findus Threads habe ich auch schon entdeckt. Du bist wirklich fleißig! Aber es sind ja auch tolle Bücher, da will man unter normalen Umständen auch garnicht aufhören zu lesen.