Paul Potts

  • Gesangswettbewerb.
    Und er tritt vor die Jury. Ein gefundenes Fressen.
    Die Spötter johlen:
    Schau dir den an! Fett! Hässlich! Seine Zähne, ein ramponierter Gartenzaun. Und diese verweinerlichte Aura.
    Sie reiben sich die Hände. Der wird verrissen werden. Verlacht. Ein Typ, der als Junge immerzu gehänselt wurde. Schwabbelbauch. Versager eben.
    Der spöttische Blick eines Jurymitglieds. Ein leichtes Schmunzeln. Wie blöd muss man sein, sich auf diese Bühne zu wagen? Das wird sich nicht nur die Jury denken. Tausende im Saal. Millionnen vor den Bildschirmen. Bei dem Aussehen müsste man sich doch ein lebenlang unter der Decke verstecken. Und selbst da würden einem die Motten verhöhnen.
    Was? Der Typ hat Träume? Ein wandelnder Albtraum hat Träume? Und er möchte was singen? Oper? Kein gejohltes Gekrächze?
    Nun gut. Lass uns Spaß haben. Los! Paul! Du Witzfigur! Bring uns zum Lachen!


    http://youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA


    Hörst du die Spötter etwas sagen?
    Sie schämen sich. Für ihre Worte. Für ihre Gedanken. Und sehen zu dir auf. Mit Tränen in den Augen. Und sehen vielleicht beim nächsten Schwabbelbauch etwas tiefer. Ins Herz.
    Danke Paul! Und bleib so, wie du bist.

  • Paul Potts ist zwar kein Pavarotti, aber er hat eine sehr schöne Stimme. Diese Sendung des britischen Fernsehen, wovon Ausschnitte in einem Telecom-Werbespot gezeigt werden, wurde aber doch schon 2006 oder 2007 ausgestrahlt?


    Die CD "One Chance" kann man sehr schön nebenbei, beispielsweise beim Eulen, hören. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich finde es auch immer wieder genial.


    Bei der Moderation zu Pauls Auftritt vor "Royalty" hat der eine Moderator dann auch gesagt, nach diesem ersten Tag der Anhörungen, bei dem der einzige Lichtblick ein tanzendes Schwein gewesen sei, hätte er sich bei Pauls "To sing opera" auf das Allerschlimmste gefasst gemacht ("I was wondering which timeless classic he was going to mutilate beyond all recognition"). Und er hatte sich geirrt.


    Ha.


    Falls ihr so etwas mögt, durchsucht Youtube auch mal nach dem Auftritt von Andrew Johnston mit seinem "Pie Jesu".

  • Paul? Wer ist eigentlich Paul? :rolleyes


    Spaß beiseite, Nessun Dorma kann er wirklich singen. Und dann wirds auch schon dünne mit der Stimme.
    Ihm fehlt definitiv das, was ein ordentlicher Tenor haben muß: Technik!


    Bei YouTube findet man u.a. auch ein Ave Maria von ihm. Uuuaaahhh, das bewirkt bei mir Zahnschmerzen.


    Wenn er auf Dauer ernstgenommen werden will muß er noch gewaltig an seiner Stimme arbeiten. Mit einem tollen Nessun Dorma alleine ist es noch lange nicht getan.


    Mal sehen, ob wir noch lange von ihm hören :wave

  • Bei Nessun Dorma hatte ich das Gefühl, er hat sein ganzes Herzblut da rein gelegt um zu zeigen, was er kann, mit dem Wissen, dass das seine einzige Chance ist. Da hat er wirklich 150 % gegeben.
    All die anderen Aufnahmen klingen wirklich nur noch halb so gut.

  • Man vergleiche einmal das "Nessun Dorma" von Paul Potts und das "Nessun Dorma" von Jose Carreras. Carreras singt es voll aus, während Paul Potts nachlegen muss, leicht zwar, aber eben doch nicht unbemerkt.


    Trotzdem hat er (Paul Potts) eine sehr ordentliche und hörenswerte Stimme. Sein "Time to say goodbye" ist in jedem Fall besser gesungen als wenn man es von Andrea Boccelli über sich ergehen lassen muss.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Egal, ob perfekt oder noch nicht - bei der Werbung könnte ich jedes Mal losheulen - allein schon wegen der freudigen Überraschung auf den Gesichtern.


    Vielleicht doch mal über Äußerlichkeiten hinweg sehen???


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Geht mir auch so. Ich kriege auch mit absoluter Regelmäßigkeit eine Gänsehaut, wenn der Spot läuft. Und es ist auch verständlich, dass Paul Potts nicht genauso singt, wie Carreras. Muss er auch nicht.


    Ich würde ihn gern mal life hören. :-)

  • [quote]Original von Voltaire
    Man vergleiche einmal das "Nessun Dorma" von Paul Potts und das "Nessun Dorma" von Jose Carreras. Carreras singt es voll aus, während Paul Potts nachlegen muss, leicht zwar, aber eben doch nicht unbemerkt.
    :write


    Absolut :-]
    Wobei ich sagen muß, gefällt mir das Stück von Domingo noch einen Zacken besser als von Carreras. Aber das ist jetzt subjektiv auf meine Gehörgänge bezogen. :wave

  • Idgie,


    bei uns ist jedes Jahr ein Live Klassik Open Air (und auch noch für umme!). Leider habe ich erst hinterher erfahren, daß dieses Jahr angeblich Paul Potts dagewesen sein soll. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Stimmt, Caia, daran habe ich gar nicht gedacht...


    Vielleicht gibts ja im Anschluss ein Video davon bei Youtube :grin


    Ich würd einfach die Sportschau gucken, muß man doch dann eh wieder


    :sprung:sprung:sprung

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein