Taschenbuchtage bei Weltbild!

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Und ab 18. Februar gibt es wieder die Mängelexemplar-Aktion in den Filialen. 1 Buch für 3.99 €, 3 Bücher für 10 € :wave


    das sind aber happige Preise für Ihre Mängel-Ex. :wow


    Zum Vergleich hier die Preise aus dem Eröffnungspost vom August 2008:


    Zitat

    Ein Taschenbuch 2,95.- , vier Taschenbücher für 9 Euro


    ...das sind bei den Einzelbuchpreisen 35% Aufschlag, bei den Sammelkäufen sogar 48% mehr, in weniger als fünf Jahren - ganz schöne Inflation.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Die Mängelexemplare sind aber allgemein teurer geworden, auch in den Supermärkten oder wo auch immer die Grabbeltische stehen. Die kosten jetzt alle 3,99 Euro.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Die Mängelexemplare sind aber allgemein teurer geworden, auch in den Supermärkten oder wo auch immer die Grabbeltische stehen. Die kosten jetzt alle 3,99 Euro.


    Ändert das etwas an meiner Aussage?

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Ändert das etwas an meiner Aussage?


    Nein, natürlich nicht. Aber Du selbst schreibst von happigen Preisen der Mängelexemplare bei Weltbild. Wenn aber allgemein die Preise für die Mängelexemplare gestiegen sind kann ich nicht von Weltbild erwarten, das sie die gleichen Preise wie vor 5 Jahren haben. Weltbild hat halt die inzwischen handelsüblichen Preise und mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Nein, natürlich nicht. Aber Du selbst schreibst von happigen Preisen der Mängelexemplare bei Weltbild. Wenn aber allgemein die Preise für die Mängelexemplare gestiegen sind kann ich nicht von Weltbild erwarten, das sie die gleichen Preise wie vor 5 Jahren haben.


    Warum nicht? Ich erwarte ja nicht die gleichen Preise, aber 6 und mehr Prozent Inflationsrate pro Jahr ist schon deftig. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob das nun einer oder alle machen.


    Wenn die Preise für das eigentliche Produkt, sprich das Buch "ohne Mängel" (ja, mir ist bewußt, daß Mängel-Ex in der Regel auch als größten Mangel den Mängel-Ex-Stempel haben...) in gleichem Maße gestiegen wäre, könnte man das ja evtl noch mit Rohstoffpreisen etc begründen, aber die Taschenbuchpreise sind seit der Euro-Einführung vor 11 Jahren nicht in dem Maße gestiegen wie die Mängel-Ex-Preise seit 2008.


    Und noch einmal zur Klarstellung: Diese Kritik gilt eindeutig nicht nur für Weltbild, ich beobachte diese Entwicklung schon einige Zeit überall - habe es nur hier reingeschrieben, weil es in diesem Thread einen genauen Vergleichswert gibt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Ja, satte drei Bücher sind für mich dabei. Eigentlich wollte ich das Geld ja für den Welttag des Buches sparen, aber den werde ich dann wohl wieder nicht mit einem Einkauf feiern. Naja, wenigstens habe ich dann genung Lesestoff.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich habe nichts gefunden, was mich interessiert, was wirklich gut ist. So kann ich weiter abbauen. :-]


    Und ich gucke gar nicht erst! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT