Vorbestellte Bücher möglichst früh erhalten

  • Was mich wundert ist das ich "Seelen" grad schon gekriegt hab, sollte das nicht erst am Donnerstag erscheinen? Manche bringen die Bücher anscheinend schon früher raus :gruebel

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich bestelle alles bei Amazon vor, das hat bisher immer wunderbar geklappt.
    Oftmals hatte ich das Buch sogar schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin. :anbet


    Genau, das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Amazon.


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Amber144
    Was mich wundert ist das ich "Seelen" grad schon gekriegt hab, sollte das nicht erst am Donnerstag erscheinen? Manche bringen die Bücher anscheinend schon früher raus :gruebel


    "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer hat amazon ebenfalls eine Woche vor dem Erstverkaufstag und sogar drei Euro billiger verschickt. Amazon hat aber deswegen eine Abmahnung über 10 000 Euro bekommen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer hat amazon ebenfalls eine Woche vor dem Erstverkaufstag und sogar drei Euro billiger verschickt. Amazon hat aber deswegen eine Abmahnung über 10 000 Euro bekommen.


    Uih, das wusste ich nicht, ist ja interessant

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer hat amazon ebenfalls eine Woche vor dem Erstverkaufstag und sogar drei Euro billiger verschickt. Amazon hat aber deswegen eine Abmahnung über 10 000 Euro bekommen.


    Interessant! Gibt es eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass amazon einfach die Buchpreisbindung umgeht.

  • Zitat

    Original von Amber144
    Was mich wundert ist das ich "Seelen" grad schon gekriegt hab, sollte das nicht erst am Donnerstag erscheinen? Manche bringen die Bücher anscheinend schon früher raus :gruebel


    In meiner Buchhandlung ist es acuh schon erhältlich. :wave [SIZE=7]Ich will es nur nicht haben.[/SIZE]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Sternenstauner


    Interessant! Gibt es eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass amazon einfach die Buchpreisbindung umgeht.


    Kannst Du hier nachlesen:


    http://www.boersenblatt.net/181028/


    Amazon ist meistens der erste, der die Bücher als lieferbar führt. Habs aber auch schon erlebt, dass Amazon gnadenlos hinterherhinkte.

  • Zitat

    Original von Cait
    Die besten Erfahrungen habe ich auch mit amazon gemacht. Gerade habe ich es mal mit bol.de ausprobiert und bin gar nicht zufrieden. Habe das Buch "Unter dem Safranmond" vorbestellt, habe es aber immer noch nicht, auch noch keine Versandbestätigung. Und das, obwohl das Buch seit vergangenem Donnerstag als lieferbar geführt wird. Am Donnerstag hätte ich es auch schon in der Buchhandlung bekommen.


    Ich hab mein Exemplar am Samstag bekommen.:rolleyes

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich bestelle meine Bücher wenn überhaupt dann bei amazon vor und das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt... allerdings mache ich das auch nur sehr selten, weil ich Angst habe, dass ich mal vergesse, dass ich ein Buch vorbestellt habe und dann kommt es und ich hab kein Geld auf dem Konto! Das wäre dann sehr unangenehm und deshalb bestelle ich dann meist ein Buch, wenn es auch erst erschienen ist oder es handelt sich um ein Buch, bei dem ich auf gar keinen Fall vergesse, dass ich es vorbestellt habe (Bsp. Harry Potter)!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Kannst Du hier nachlesen:


    http://www.boersenblatt.net/181028/


    Amazon ist meistens der erste, der die Bücher als lieferbar führt. Habs aber auch schon erlebt, dass Amazon gnadenlos hinterherhinkte.



    Aber die Strafe bezieht sich doch nur auf den Preis, oder? Das find ich schon richtig so ;-)


    Was die frühere Lieferung angeht, gabs da doch keine Strafen, oder? ?( Man hört ja auch oft, dass die Bücher früher erscheinen als angegeben, zum Beispiel beim "Seelenbrecher" stehts ja auch im Thread beim Gemeinsamen Lesen. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab bisher erst einmal bei amazon vorbestellt, das Buch kam ca. ne Woche später.
    Das nächste, das ich vorbestellt habe, erscheint erst im September- mal sehen, wie s dann läuft.
    Es ist zwar enttäuschend, wenn man dann noch länger warten muss, aber es gibt schlimmeres. Vorfreude ist ja auch was schönes ;-)

  • Ich bestelle eigentlich immer bei Amazon und hatte bisher noch keine Probleme. Bei einer DVD gab es sogar einen Preisnachlass von 10€, weil es in normalen Geschäften auch verbilligt angegeben wurde. Natürlich musste ich erstmal den normalen Preis bezahlen und bekam dann aber einen Gutschein. Sehr Schön. :anbet

  • Wenn überhaupt dann bestelle ich bei Amazon vor. Musste ich aber bis jetzt eigentlich noch nie, weil ich meistens eh hinterherhinke und gut bis zum neuen Buch hinkomme:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich hätte es sowieso am liebsten, wenn mir meine Lieblingsautoren direkt das fertige Manuskript nach Hause schicken. :lache Da sie das aber nicht machen, habe ich bei Vorbestellungen mit Amazon die besten Erfahrungen in Bezug auf Termin und Verpackung gemacht.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich hätte es sowieso am liebsten, wenn mir meine Lieblingsautoren direkt das fertige Manuskript nach Hause schicken.


    Ohh, das hätte ich auch nur zu gerne! Ich mag auch nicht immer warten, bis es dann mal im Handel erschienen ist.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Man hört ja auch oft, dass die Bücher früher erscheinen als angegeben, zum Beispiel beim "Seelenbrecher" stehts ja auch im Thread beim Gemeinsamen Lesen. :wave


    "Seelenbrecher" ist schon erschienen? Bei amazon steht es immer noch als vorbestellbar.


    Edit: Ach so...hat sich erledigt. Ich habe gerade in den Thread unter "Gemeinsames Lesen" geschaut.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Mit amazon hatte ich ebenfalls noch nie probleme wenn ich ein Buch vorbestellt hatte. Doch meistens warte ich bis ein Buch bei Der Club erscheint :-) da ist es dann etwas billiger. Das war damals z.B der Fall beim Band 6 der Gabaldon Reihe, die 29 Euro hatte ich nicht parat und habe dann gewartet bis Random house ( der Club) das Buch auflegt und ich habe es ca 1 Jahr später für 19,95 gekauft beim Club. Manchmal lohnt es sich zu warten :-)