SUB bis RUB

  • @ kuschelhundchen und shadow 91



    :lache Nein, um Gottes willen!!!!!!!


    Es ist halt ein ehemals landwirtschaflicher Betrieb und da wurde dann immer mal wieder angebaut und nun wollen wir es nur getrennt aufteilen, damit jeder sein eigenes Reich hat.


    Ich will ja auch noch weiterhin wie heute Abend z.B. lecker Steckrübeneintopf essen!!!! :appetit

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Hmmmm..... Das Thema hier heisst SUB bis RUB, oder? Verstehe die Diskussion nicht.


    LeseMann und Vulkan: Macht doch ein Thema TRL auf..... :-)


    Nö ist nicht nötig ;-)
    Habe ja weiter vorne geschrieben, dass wenn ich eine Zahl in diesem Thread schreiben sollte, dann nur unter den hier herrschenden Spielregeln!
    Habe darum auch gefragt was alles als SuB gilt.
    Zum Thema TRL habe ich nur etwas gesagt um Vulkan zu erklären, dass meine Listen auch so aufgebaut sind und es für MICH Sinnvoller ist.
    Ich finde den Thread toll und ich will und würde nichts tun um ihn zu ändern!

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Zum Thema TRL habe ich nur etwas gesagt um Vulkan zu erklären, dass meine Listen auch so aufgebaut sind und es für MICH Sinnvoller ist.
    Ich finde den Thread toll und ich will und würde nichts tun um ihn zu ändern!


    Sinnvoll find ich eine solche Liste auf jeden Fall, aber ich finde, zum Zählen und Zahlenvergleichen eignet sie sich einfach nicht ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Sinnvoll find ich eine solche Liste auf jeden Fall, aber ich finde, zum Zählen und Zahlenvergleichen eignet sie sich einfach nicht ;-)


    In dem Programm das ich oben gepostet habe, sind meine Bücher nach gelesen und nicht gelesen sortiert! Die gelesenen die ich wieder lesen will, bekommen von mir den Status Favorit.
    Ein Vergleich ist daher ohne weiteres Möglich :P (Ich liebe diesen Smiley)


    Ein anderes Thema:
    Wer von euch war heute in Stuttgart beim Hugendubel … habe da eine Frau mit ca. 10 Büchern an die Kasse gehen sehen ….. konnte eine Eule oder eine Zukünftige Eule gewesen sein die ihren SuB verstärken will :grin

  • Der Hugendubel in Stuttgart ist so toll, da könnte ich Stunden verbringen. Wirklich einer der größten und gemütlichsten Buchladen, die ich kenne.
    Ich war heute allerdings mit 8 Büchern im Hugendubel Leipzig - seit heute ist mein SUB wieder so hoch wie vor dem Bücherfasten. :yikes :-]

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Der Hugendubel in Stuttgart ist so toll, da könnte ich Stunden verbringen. Wirklich einer der größten und gemütlichsten Buchladen, die ich kenne.
    Ich war heute allerdings mit 8 Büchern im Hugendubel Leipzig - seit heute ist mein SUB wieder so hoch wie vor dem Bücherfasten. :yikes :-]


    Ist wirklich ein schöner und gemütlicher Ort!
    Und der SUB ist bei mir auch zu hoch ... höher als der Stapel gelesener Bücher :lache

  • Zitat

    Wer von euch war heute in Stuttgart beim Hugendubel … habe da eine Frau mit ca. 10 Büchern an die Kasse gehen sehen … :grin


    Ich war´s nicht... aber ich wäre es gern gewesen :grin


    Naja, ich muß wohl zufrieden sein, dass mein Mann sich wieder gefangen und mir letzte Woche 2 neue Bücher geschenkt hat. Jedenfalls will ich dieses Jahr nichts mehr kaufen :-]

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von LeseMann
    In dem Programm das ich oben gepostet habe, sind meine Bücher nach gelesen und nicht gelesen sortiert! Die gelesenen die ich wieder lesen will, bekommen von mir den Status Favorit.
    Ein Vergleich ist daher ohne weiteres Möglich :P (Ich liebe diesen Smiley)


    Und was ist mit den Büchern aus der TRL, die du noch nicht hast? Die sind da wohl gar nicht drin (ich sag ja, das ist schwer die einzutragen, denn da könnte ich ja die Hälfte der Amazon-Angebote reinschreiben :grin).


    Außerdem bezog ich mich auf die Vergleiche hier :P

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Und was ist mit den Büchern aus der TRL, die du noch nicht hast? Die sind da wohl gar nicht drin (ich sag ja, das ist schwer die einzutragen, denn da könnte ich ja die Hälfte der Amazon-Angebote reinschreiben :grin).


    Außerdem bezog ich mich auf die Vergleiche hier :P


    Die Liste trägt den Namen "Wunschliste" :P
    Aber lassen wir das Thema ..... Ich habe einen SuB, einen TRL und eine Wunschliste .... und in diesem Thread werde ich über meinen SuB reden ... wenn überhaupt :-)

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Die Liste trägt den Namen "Wunschliste" :P
    Aber lassen wir das Thema ..... Ich habe einen SuB, einen TRL und eine Wunschliste .... und in diesem Thread werde ich über meinen SuB reden ... wenn überhaupt :-)


    :gruebel
    Willst du dich etwa weigern? :schlaeger

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Sub umfasst nur Bücher die ich selbst besitze und logischerweise ungelesen sind. Meine Leseliste umfasst die Bücher die ich als nächstes lesen möchte. Darin befinden sich Sub Bücher, schon einmal gelesene Bücher, geliehene Bücher usw.
    Meine Wunschliste nur Bücher die ich mir wünsche.
    Zu den Sub Büchern, dazu zähle ich keine Sachbücher oder auch doppelte Ausgaben.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :gruebel
    Willst du dich etwa weigern? :schlaeger


    Würde ich nie wagen!
    Heute ist irgendwie der Tag der Bücher.
    Zuerst war ich bei Hugendubel und dann beim Witter ... und habe sehr viel Zeit "verschwendet"!
    Aber ich habe nichts gekauft :-)
    Im Moment stöbere ich auf epubbooks.com, wo es kostenlose Ebooks gibt.


    Unter anderem gibt es so nette Dinge wie:
    Mark Twain - The Adventures of Huckleberry Finn
    Victor Hugo - Les Misérables
    Jules Verne - A Voyage in a Balloon
    Bram Stoker - Dracula's Guest
    Bram Stoker - Dracula
    Jack London - This Side of Paradise
    Jack London - The Story of the Treasure Seekers
    Leo Tolstoy - Anna Karenina
    Francis Scott Fitzgerald - The Curious Case of Benjamin Button
    Arthur Conan Doyle - Memoirs of Sherlock Holmes
    Mark Twain - The Adventures of Tom Sawyer
    Leo Tolstoy - War and Peace
    Arthur Conan Doyle - A Study In Scarlet


    und noch viele mehr!
    Aber vermutlich werde ich mir keines dieser Ebooks holen ... da alle auf englisch sind und ich mehr als genug Bücher habe :P


    Edit:
    und auf
    beam-ebooks.de (deutsche Ebooks)
    Gutenberg.org (alle möglichen Sprachen)

  • So, habe alles nochmal geprüft.... so sieht es nun aus:


    Stapel ungelesene Bücher (SUB)
    (21, wenn ich Die Säulen der Erde abziehe, weil schon mal gelesen :-))
    Russell Andrews - Anonymus
    Jeffrey Archer - Die Farbe der Gier
    Michael Crichton - Welt in Angst
    Michael Crichton - Beute
    Val Mac Dermid - Das Moor des Vergessens
    Ken Follett - Die Säulen der Erde (nach 7 Jahren zum 2. Mal)
    Ken Follett - Die Tore der Welt
    Alice Hoffmann - Märzkinder
    P.D. James - Wo Licht und Schatten ist
    P.D. James - Wer sein Haus auf Sünden baut
    John Katzenbach - Der Patient
    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
    Steve Mosby - Der 50/50-Killer
    Saskia Noort - Und hüte Dich vor dem Bösen
    James Patterson - Das Ikarus-Gen
    Louise Penny - Der grausame Monat
    Kathy Reichs - Durch Mark und Bein
    Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen
    Kathy Reichs - Hals über Kopf
    Ilkka Remes - Das Erbe des Bösen
    Craig Russell - Blutadler



    Derzeit:
    Patricia Cornwell - Die Dämonen ruhen nicht



    In diesem Jahr gelesen:
    Oktober:

    Ken Follett - Eisfieber
    J.D. Robb - Einladung zum Mord
    John Katzenbach - Das Opfer
    Martha Grimes - Karneval der Toten


    davor in 2009:
    Simon Beckett - Satansbrut
    Sebastian Fitzek - Splitter
    Mo Hayder - Die Behandlung
    Mo Hayder - Die Sekte
    Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers
    Henning Mankell - Die italienischen Schuhe
    Rolf Ackermann - Der Fluch des Florentiners
    Andreas Franz - Unsichtbare Spuren
    Wolfgang Hohlbein - Wolfsherz
    Barry Eisler - Tokio Killer Die Rache
    Melanie Rose - Dein Tag ist meine Nacht
    Frank Schätzing - Der Schwarm
    Frank Schätzing - Die dunkle Seite
    Theodor Kallifatides - Ein leichter Fall
    Kathy Reichs - Totgeglaubte leben länger

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Gut, dass ich das "Laster" Bücherei nicht auch noch habe... da leihe ich nur Bücher für die Uni oder zum Basteln oder sowas. Das wäre ja schrecklich bei mir... dann würd ich meinen SuB niemals abbauen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Gut, dass ich das "Laster" Bücherei nicht auch noch habe... da leihe ich nur Bücher für die Uni oder zum Basteln oder sowas. Das wäre ja schrecklich bei mir... dann würd ich meinen SuB niemals abbauen.


    So geht es mir ja grad. Nicht, dass ich nicht mit eigenen und WB genug zu tun hätte. Nein, da knalle ich mich auch noch mit Büchereibüchern zu.
    Ok, so ein paar werden immer dabei sein. Die, die ich nicht kaufen will und die nicht wandern. Ein paar aber auch, die zwar wandern, aber die ich kostenlos leihen kann ohne Porto zahlen zu müssen. Es gibt also Ausnahmen, aber ich will hat nicht mehr diese Massen ausleihen.

  • Ja die Bücherei ist schon ein Ort der Verführung...
    Haben euch die Leute dort auch schonmal angesprochen, wenn ihr so ungefähr 10 oder mehr Bücher mitgenommen habt?
    Weniger leihe ich mir gar nicht aus und da kommen dann so Fragen wie: "Lesen sie das alles allein?" oder "Soooo viel? Da braucht man ja lange...!"


    Ich möchte mich da auch einschränken...
    Sonst krieg ich meinen SuB nie runter.
    Außerdem sehen die Bücher in MEINEM Regal viel besser aus!

  • Zitat

    Original von Ramona
    Ja die Bücherei ist schon ein Ort der Verführung...


    jaja.. kaum geht man rein kommt man mit nem stapel Bücher wieder raus. Ich hab mich letzte Woche auch verführen lassen und zu meinem SUB zusätzlich noch 2 BüchereiBücher gestellt :D