SUB bis RUB

  • Egal wie, ist gut. *g* Naja, ich bin noch Azubine und habe dieses Jahr geheiratet - oder bin geheiratet worden :-) - und durch den Wechsel der Steuerklasse fehlt halt jetzt ein bißchen was, was sonst für Bücher ´draufgehen würde. *seufz*
    Aber wenn man sich halt nicht beherrschen kann. Und die Regale ohnehin so voll sind, dass man seinen eigenen Buchhandel aufmachen könnte... :help

  • Zitat

    Original von Blackie
    Egal wie, ist gut. *g* Naja, ich bin noch Azubine und habe dieses Jahr geheiratet - oder bin geheiratet worden :-) - und durch den Wechsel der Steuerklasse fehlt halt jetzt ein bißchen was, was sonst für Bücher ´draufgehen würde. *seufz*


    Wieso wechselst Du die Steuerklasse so, dass weniger in die Kasse kommt? Ehegattensplitting soll doch genau den gegenteiligen Effekt haben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Wieso wechselst Du die Steuerklasse so, dass weniger in die Kasse kommt? Ehegattensplitting soll doch genau den gegenteiligen Effekt haben. :gruebel


    Ich dachte eigentlich auch, dass es sich positiv auf die Steuer auswirkt. Vielleicht ist es ja irgendwo so, dass ihr Mann jetzt mehr verdient. Kenn mich da nicht soo aus, aber heißt doch, dass derjenige, der mehr verdient, die "günstigere" Klasse dann nehmen soll. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob das nicht erst dann gilt, wenn man Kinder hat. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Vielleicht ist es ja irgendwo so, dass ihr Mann jetzt mehr verdient. Kenn mich da nicht soo aus, aber heißt doch, dass derjenige, der mehr verdient, die "günstigere" Klasse dann nehmen soll. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob das nicht erst dann gilt, wenn man Kinder hat. :gruebel