SUB bis RUB

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nichts für meinen umsturzgefährdeten SUB kann.
    Ich bin total unschuldig :engel


    Irgendwann hab ich mal beschlossen wieder in den zweistelligen Bereich zu kommen und seitdem habe ich keine Bücher mehr gekauft (gut, einmal bin ich bei ner Sonderaktion rückfällig geworden und einmal hab ich nen rießenhaften Gutschein gewonnen :grin ).


    Nein, mein "Problem" ist, dass plötzlich alle um mich rum anfangen zu lesen oder viel mehr als früher und ständig werde ich von allen Seiten mit Büchern zugeworfen - da ist's ja kein Wunder, dass ich nie zum SuB-Ablesen komme!!


    :chen

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Dann dürfte ich bestimmt 7 - 8 Jahre lang keine Bücher mehr kaufen :yikes


    Ich hätte es selber auch gar nicht angefangen.


    aber meine Mutter meinte, sie wirft alle meine gelesenen Bücher weg, wenn ich die ungelesenen (welche auf nem Stapel vor meinen Regalen liegen oder wo anders versträut) jetzt net bald les oder wo anders hinräum (ich hab aber wo anders keinen Platz, is ja alles schon voll bis oben hin) :chen
    also les ich jetzt seit ca. 3 Monaten meinen Bücherstapel ab. Macht nicht immer Spaß, aber besser als die Bücher wegzuwerfen. :chen

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • ja so unter Druck Bücher lesen mag ich auch nicht. Hab ich manchmal, wenn ich sie mir ausgeliehen hab....dann hab ich halt gerade auf das Genre nicht so Lust, da kann das Buch noch so gut sein.

  • Deshalb muss mein SuB auch klein sein. Ist er groß, habe ich diesen Druck im Nacken, das Gefühl, jetzt muss ich möglichst schnell lesen, und dementsprechend keine Motivation zum Lesen. Dann helfen wirklich nur lange Zugfahrten auf denen man nichts anderes machen kann.

  • Mein SUB liegt zur Zeit über 50 aber das setzt mich nicht wirklich unter Druck. Ich lass mir Zeit und genieße es die Bücher langsam zu lesen. Ich bewundere die Eulen unter uns die 20-30 Bücher im Monat lesen, aber ich bin nun mal keine schnelle Leserin, also gehe ich es langsam an. :grin

  • Trotz sechs Neuzugängen ist mein SuB nur auf 143 gestiegen ... Vier Bücher habe ich vorhin nämlich von meinem SuB verbannt und an meine Schwester abgetreten.


    Allerdings mache ich mir keine Illusionen - wahrscheinlich wird mein SuB nächsten Monat weiter fleißig ansteigen, wie das nach Geburtstagen so üblich ist ... :grin

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Mein SUB liegt zur Zeit über 50 aber das setzt mich nicht wirklich unter Druck. Ich lass mir Zeit und genieße es die Bücher langsam zu lesen. Ich bewundere die Eulen unter uns die 20-30 Bücher im Monat lesen, aber ich bin nun mal keine schnelle Leserin, also gehe ich es langsam an. :grin



    Puuuh so viele Bücher...ja die Leute bewunder ich auch...mir fehlt leider einfach die Zeit. Ich hab nun eine Ausbildung begonnen und bin jeden Tag bis halb fünf weg....bis man dann daheim is und sich noch um Familie und Freunde gekümmert hat...da bleibt leider nicht so viel Zeit :S Aber man will sich ja nicht beschweren in der heutigen Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Dann dürfte ich bestimmt 7 - 8 Jahre lang keine Bücher mehr kaufen :yikes


    Ich auch nicht....... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Mein SUB liegt zur Zeit über 50 aber das setzt mich nicht wirklich unter Druck. Ich lass mir Zeit und genieße es die Bücher langsam zu lesen. Ich bewundere die Eulen unter uns die 20-30 Bücher im Monat lesen, aber ich bin nun mal keine schnelle Leserin, also gehe ich es langsam an. :grin


    So sieht es aus. Solange ich keine Alpträume von angreifenden Büchern habe, die unbedingt gelesen werden wollen, ist alles noch im grünen Bereich.


    Aber das wäre sicher ein guter Buchtitel. Die Rache des Sub´s :grin

  • Zitat

    Original von Pilvi
    Puuuh so viele Bücher...ja die Leute bewunder ich auch...mir fehlt leider einfach die Zeit. Ich hab nun eine Ausbildung begonnen und bin jeden Tag bis halb fünf weg....bis man dann daheim is und sich noch um Familie und Freunde gekümmert hat...da bleibt leider nicht so viel Zeit :S Aber man will sich ja nicht beschweren in der heutigen Zeit ;)


    Ja das stimmt schon mit der Zeit. Ich habe festgestellt, dass ich während meiner Schulzeit viel mehr gelesen habe, obwohl ich nebenbei lernen musste und eigentlich viel mit meinen Freunden unternommen habe. Jetzt arbeite ich, und man sollte meinen, dass man nach der Arbeit eigentlich viel Freizeit hat, aber NEIN, es findet sich immer was, man trifft sich mit Freunden die man eine Ewigkeit nicht gesehen hat oder man ist sooo fertig von der Arbeit, dass man am liebsten einfach nur noch ins Bett will. Und dadurch kommt man natürlich nicht wirklich zum lesen.
    So richtig Zeit zum lesen habe ich eh nur auf meinem Weg zur Arbeit und retour, ev. auch am Abend im Bett, wenn mir die Augen nicht zufallen. :chen

  • Zitat

    Original von Valdimier
    So sieht es aus. Solange ich keine Alpträume von angreifenden Büchern habe, die unbedingt gelesen werden wollen, ist alles noch im grünen Bereich.


    Aber das wäre sicher ein guter Buchtitel. Die Rache des Sub´s :grin



    :rofl Die Rache des Sub's - ein super Buchtitel. Also ich würde das Buch lesen.



    Zitat

    Original von Valdimier
    Hmm, ich stelle außerdem gerade fest, dass mein SuB kleiner als erwartet ist (35). Also entweder habe ich mich früher laufend verzählt, oder jemand klaut mir Bücher


    Das ist sicher der Bücherwicht, der nicht will, dass du Alpträume von angreifenden Büchern hast. :lache

  • Wirklich faszinierend, was manche hier für Bücherhaufen rumliegen haben :lache


    Ich bin immer noch dabei, alle meine Bücher in Bookcook einzugeben, dann auszusortieren, entweder im Regal lassen, in eine Kiste in den Keller stellen oder verkaufen/ verschenken.
    Kinderbücher, Schulbücher... alles.


    Alles in allem bin ich da jetzt bei 260 Büchern; ich schätze mal, ich werde bis auf 700 oder so kommen.


    Aber diese 260 kommen mir so wahnsinnig viel vor!
    Wenn ich mir vorstelle, dass manche Eulen die Anzahl an UNGELESENEN Büchern haben.... :wow


    Sobald ich mehr als 5 Bücher auf dem SUB habe, werde ich nervös.
    Und sobald es weniger als 3 sind, werde ich auch nervös.


    Ich bin also ziemlich oft nervös :chen

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade gesehen, dass mein SUB auf 103 gesunken ist! Juhu :grin
    Vielleicht schaffe ich es ja bald in den zweistelligen Bereich.


    Wir haben ja einen ähnlich hohen Sub. Ich bin gerade bei der 100 angekommen. Wir können uns ja gegenseitig motivieren.

  • Ich zähle meinen SuB mal eben wieder...



    ... es sind 122 ungelesene Bücher. Das ist wauf jeden Fall weniger geworden... letztes Mal waren es doch noch über 130. Das freut mich aber. Jetzt lese ich nach Lycidas auch noch Lilith und Lumen und dann sind es wieder 2 weniger. Gut dann kaufe ich Somnia, aber das wird dann ja auch sofort gelesen. Vielleicht schiebe ich auch nochmal den ein oder anderen Thriller dazwischen, dann werden es wieder ein paar weniger.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit