SUB bis RUB

  • So, meine letzten Einkäufe sind angekommen. Ich bin froh, es sind bisher mehr Bücher gelesen, als bei mir neu eingezogen. Und so soll es bleiben.


    Ein bissel kribbelig macht es mich schon, dass ich so viele angefangene Serien hier habe und nicht alle Nachfolgebände...

  • Zitat

    Original von Tempe
    ....und wieder ein Hörbuch mehr :rolleyes Ich bin schwach!


    Wer hat eigentlich letztes Jahr das Bücherfasten ins Leben gerufen?
    Ich glaube, ich möchte dieses Jahr mitmachen :help


    Tempe@


    Ich schließe mich an. Habe dieses Jahr auch schon 13 Bücher gekauft. Aber jetzt im Februar war es bis jetzt noch nichts.


    Werde wohl als Stichtag jetzt den 01.02.2010 nehmen und ab da mir ein BkV verhängen. Muss erst einmal ein paar viele Bücher weglesen. Ich glaube es muss anhalten bis ich unter die hunderter Marke gelandet bin.


    Gruß


    naninette
    RuB Stand Februar: 158 (-1)

  • Ach, dieses Buchkauffasten ist doch so eine Sache ...


    Ich habe festgestellt, dass es mich wahnsinnig macht, wenn ich mich in meinem liebsten Hobby so einschränke. Ja, ich liebe es, Bücher zu kaufen, und nein, ich will auf keinen Fall einen höheren SuB, als er jetzt ist.


    Aber Ende Februar erscheint ein Buch, das ich sofort haben will, und dann wird es auch gekauft. Ich muss mich in vielen Dingen meines Lebens einschränken, und dann möchte ich das nicht noch in meinem Hobby tun.


    Also, extrem steigen darf mein SuB nicht mehr, aber das ein oder andere Buch werde ich dennoch kaufen. So! :-]

  • Ich konnte nicht nein sagen, weil Libro grad Bücher um 2,50 hatte...


    letztes jahr hab ich zweimal 40 tage gefastet, und das ergebnis war, dass ich mir dann jedes mal eine riesige kiste zuschicken liess, in der mehr bücher waren, als ich normal gekauft hätte, wenn ich nicht gefastet hätte, sondern nur gelegentlich wo vorbeigegangen wäre.
    Gestern bin ich viermal wo vorbeigegangen, und hab mir nur vier bücher gekauft, war aber ein ganzes monat BKF... vier bücher braucht's einfach im monat, und aus wühlkisten sowieso...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • naninette & Iszlá:
    Ich werde beim Bücherfasten auf jeden Fall dabeisein, weil ich allein in diesem Jahr schon konsequent JEDES Buch gekauft habe, das ich haben wollte. Die wollte ich so gern lesen. Und weil ich nicht weiterhin immer nur auf den Stapel draufpacken will, und eben das Lesen nicht schaffe, werde ich mich bremsen und dem Ding einen Namen geben ;-)


    MagnaMater : Hast du die Kiste vor oder nach dem Fasten erworben? ;-) Zum Ab-oderAngewöhnen?

  • Willkommen in meinem Leben!! :grin
    Das schreit nach Unterstützung...
    Ich hab bei Eddie Poe schonmal angefragt, sie will das wohl wieder organisieren. Wenn es mit 7-Wochen-ohne läuft, dann müßte es wohl Mittwoch losgehen


    *schnellnochmalbeiamazonzumabgewöhnenguck*

  • Zitat

    Original von Tempe
    MagnaMater : Hast du die Kiste vor oder nach dem Fasten erworben? ;-) Zum Ab-oderAngewöhnen?


    nach natürlich, ich war ausgehungert und brauchte neues sub-futter, die alten cover hab ich alle schon gekannt, ich brauchte neue animierende farben am stapel...


    Edit - hab ich gesagt, dass ich vorgestern drei bücher gekauft hab, und grad meine alt-desiderate bei thalia bestellt?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Huhu,


    buchkauffrei - ich würde mitmachen (auch wenn ich leider nicht so der Forenmensch bin und permanent hier schreiben kann - für eine bkf - Challenge würde ich es versuchen....)


    Ich wette ja derzeit über die Anzahl meines SUB am 31.12.2011 mit meinem Freund - er muss unter 200 sein (aktueller Stand 330 ca. )


    Also, ich würde mitmachen, ich würde auch versuchen, mehrmals wöchentlich was zu schreiben... ich behalte euch also im Auge....)


    Buchkauffrei während der Fastenzeit finde ich übrigens eine schöne Idee. Das sollte doch machbar sein. :) Hoffe ich


    nicola

  • Zitat

    Original von Nikki
    Redet Ihr schon wieder von BKF-Zeit. Aschermittwoch beginnt doch die Fastenzeit - bis Ostern.... :wow :chen


    Nikki, das ist doch eine gute Idee. Aschermittwoch bis Ostern ist überschaubar. Ich bin dabei.


    Habe zwar ein Buch bei Amazon vorbestellt, dass im Frühjahr erscheint, aber da muss ich durch. Ist aber das einzige.


    Gruß


    naninette
    Februar-RuB: 158 (-1)


    :lesend: "Blinde Göttin" v. A. Holt
    :zuhoer: "Die Glasbläserin" v. Petra Durst-Benning