• Nun muss auch ich es einfach mal loswerden ... HURRRAAAAAA ... Wir sind deutscher Meister. War in vielen Spielen meiner Mannschaft live dabei und sie haben wirklich gut gespielt (nicht immer), aber wie man sieht ... haben wir es endlich auch mal geschafft :-).

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Naja, man muss auch anderen mal was gönnen. :grin


    Wie steht so schön bei unseren Bären auf der HP...


    ....und bitten die Scorpions darum, gut auf den Pokal aufzupassen. Nächstes Saison würden wir ihn unter Umständen, wenn alles passt, dann gerne wiederhaben.


    :grin ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das ist der Hammer!!!!!!


    Weltrekord in Gelsenkirchen: 77.000 Zuschauer bei einem Eishockeyspiel! :wave


    Deutschland gewinnt das Auftaktspiel der diesjährigen WM gegen die USA mit 2:1. Das Tor in der OT nach rund 30 Sekunden. :wave :wave :wave


    Der deutsche Spieler dieses Spiels: Unser (natürlich!!!) Goalie Dennis Endras von den Panthern aus Augsburg...... :wave


    Ein solches Spiel einer deutschen Mannschaft - das gab es bestimmt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr! :-) :-) :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • War das ein Wahnsinn??? :grin 77.808 Menschen sogar. Somit hat Deutschland ja schon mal den ersten Weltrekord in der Tasche. :lache


    Ein super Spiel, die haben alle toll gekämpft. Und Endras war einfach DER Mann der der Mannschaft. :anbet


    Ich war aber auch auf meine beiden ehemaligen Schüler, die jeweils die Vorlage zum Tor gegeben haben, stolz. :-]


    So, Sonntag das bitte nochmal, das schafft nämlich Eindruck. Die USA war sehr beeindruckt und hatte wesentlich weniger Chancen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hammergeiles Spiel!! Wer hätte das gedacht :D
    Unser Dennis - man of the match, aber die ganze Truppe hat ALLES gegeben, und sowas von verdient gewonnen. Wahnsinn. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl das die Amis gar nicht wussten wie ihnen geschieht als da ne Gegenwehr kam...

  • Das US-Team hat uns einfach unterschätzt. Die sind davon ausgegangen, dass das ein lockeres Aufwärmspiel zum Turnierbeginn wird.
    Das DEB-Team hingegen hat sich von Beginn an konzentriert gezeigt (auch wenn es zwischendurch mal in der Abwehr gebrannt hat) und sich weder von den großen Namen noch vom robusten Körperspiel der Amis beeindrucken lassen.
    Die Zuschauer haben ihren Anteil zum Erfolg beigetragen.


    Richtig war aber, was der Kühnhackl Erich am Schluss gesagt hat: der Sieg gegen die USA war toll, aber unser wahrer Gegner in der Gruppe ist Dänemark.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Zumal die Dänen gegen meine Finnen ja gewonnen haben. Und das auch noch deutlich :wow


    Da war ich ja regelrecht erschüttert, ich hätte eigentlich auf Finnen gewettet. Naja, mal sehen, was die Spiele heute so bringen. Die Tschechen scheinen bei den Franzosen ein leichtes Spiel zu haben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 1. Das Spiel der Schweizer gegen die Letten war einfach nur Hammer! Mit Italien als Gegener morgen, haben sie den zweiten Sieg schon fast sicher in der Tasche würd ich mal sagen.. Gegen Kanada wirds dann schon eher spannend!


    2. Schande, dass ich heute kein einziges Spiel im TV sehen kann, weil es das Schweizer Fernsehen nicht hinkriegt die Gruppenspiele zu zeigen :fetch

  • Zitat

    Original von Faraday
    2. Schande, dass ich heute kein einziges Spiel im TV sehen kann, weil es das Schweizer Fernsehen nicht hinkriegt die Gruppenspiele zu zeigen :fetch


    Besser ist es ja in Deutschland auch nicht, mir ist es eindeutig zu wenig, was hier kommt, aber ich bin ja auch verwöhnt, was Eishockey angeht. Dass Kanada Lettland heute so abgefertigt hat, tut mir fast schon leid. Und Finnen mit einem knappen 1:0 gegen Deutschland überraschen mich auch (negativ). Ich bin ja mal auf morgen gespannt...


    Faraday : Ja, gegen die Schweiz hatte Italien ja nicht wirklich eine Chance. Auf das Spiel gegen Kanada bin ich ja auch gespannt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • 3:1 gegen Dänemark gewonnen!
    Jetzt entscheidet sich im heutigen Abendspiel zwischen den Finnen und den Amis, wer von diesen beiden in die Abstiegsrunde muss. Für diese Konstellation hätte man eine recht interessante Wettquote bekommen...

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Genial was die Deutschen heute spielen :anbet


    Ich habe es nicht gesehen, aber ich würde mal sagen, das Ergebnis spricht ja für sich :grin


    Bin ja mal gespannt, ob Finnland oder USA jetzt das Rennen machen. Dass Kanada gerade gegen die Schweiz verliert, überrascht mich etwas.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ist jetzt Deutschland Gruppenzweiter oder Gruppendritter? Ich finde unterschiedliche Infos, aber auf der offiziellen Seite des IIHF sind sie Gruppenzweiter :gruebel


    Also...der zweite Platz in der Gruppe würde mir ja mächtig in die Karten spielen, ich muss doch auch mal Glück haben :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ist jetzt Deutschland Gruppenzweiter oder Gruppendritter? Ich finde unterschiedliche Infos, aber auf der offiziellen Seite des IIHF sind sie Gruppenzweiter :gruebel


    Sie sind Gruppenzweiter. Deutschland und Dänemark haben jeweils 5 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.


    Deutschland nimmt aus dem Dänemarkspiel 3 Punkte mit in die Zwischenrunde. Dänemark nimmt aus dem Sieg Finnland ebenfalls 3 Punkte mit in die Zwischenrunde. Und Finnland kann auch nur 3 Punkte mit in die Zwischenrunde nehmen, resultierend aus dem Sieg gegen Deutschland.


    Die gegen die USA gewonnenen Punkte fallen für die Zwischenrunde leider unter den Tisch. Hätte die USA gestern am Abend gegen Finnland gewonnen, dann hätte Deutschland 5 Punkte mit in die Zwischenrunde nehmen können. Denn bei einem US-Sieg gegen Finnland, hätte Finnland in die Abstiegsrunde gemusst.


    Das Spiel der deutschen Mannschaft gestern gegen Dänemark wurde in der neutralen Zone gewonnen. Deutschland war dort sehr präsent, hatte ein wirklich gutes Forchecking gespielt und Uwe Krupp (hätte ich ihm gar nicht zugetraut :grin) hatte mit der 3. Reihe eine fast geniale Checkingline aufs Eis gebracht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Sie sind Gruppenzweiter. Deutschland und Dänemark haben jeweils 5 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.


    Genau das war mein Gedanke, darum war ich auch etwas verwirrt, eine Tabelle gefunden zu haben, wo Deutschland als Dritter geführt wird. Aber das war auch die Einzige. Juhuuu, dann sehe ich ja Deutschland Sonntag Abend spielen :freude

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*