• Zitat

    Original von Foer
    Deutschland spielt um 18 Uhr......wird sehr sportlich der Samstag :grin


    Hm...ich fahre zu nem Kumpel CL gucken, das Ende von Eishockey könnte ich noch sehen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Oh Mann, wie sag ich's meinen Männern, dass ich Samstag ab 18 Uhr nur noch Sport schaue. :wow


    :rofl
    Das ist einfach zu geil...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Oh Mann, wie sag ich's meinen Männern, dass ich Samstag ab 18 Uhr nur noch Sport schaue. :wow


    Ganz easy: "Jungs, die Karte vom Pizza-Lieferanten liegt auf dem Tisch, ich bin dann mal weg/vorm TV/im Schlafzimmer!"


    Je nachdem, wo du Sport guckst. Wenn sie mitgucken wollen, können sie das ja (wenn sie sich ruhig verhalten können ;-)). Wenn nicht, schick sie halt zu Verwandten/Freunden/ins Kino.

  • Beeindruckend im Spiel gegen die Schweiz war nicht nur der kämpferische Einsatz sondern vor allen Dingen auch die spielerische und taktische Disziplin.


    Großartig wieder mal die "zusammengewürfelte" Reihe mit Barta, Felski und Kreutzer, wobei Kreutzer sogar erst nachnominiert wurde.


    Endrass mit einer wirklichen Weltklasseleistung.


    Ehrhoff hat das Team nach seinem Ausscheiden aus den PO beim Stanley Cup entscheidend verstärkt. Er ist vielmehr als "nur" ein Blueliner. Begeisternd auch wieder unser "C" - Marcel Goc. Auch ihm merkt man seine NHL-Erfahrung mehr als deutlich an.


    Vergleicht man die schweizerische Leistung bei dieser WM mit den Leistungen aus den Vorjahren, so ist klar festzuhalten, dass die Schweiz sich nicht weiterentwickelt hat. Spielerisch gab es einen merkbaren Stillstand - und das mit einem Sean Simpson hinter der Bande.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    HALBFINALE (und ganz schlechte Verlierer)


    Ja wirs sind schlechte Verlierer, aber: Nicht sauber fand ich, als bei der Schlägerei am Ende, auch die Deutschen Trainer mitmischten, wer genau dem Schweizer Helbling die Platzwunde verpasst hat, wird wohl nie geklärt, aber die eine betreuende Person der Deutschen (keine Ahnung wer das war), war da schon nahe dran an Helbling. Fakt ist, der Trainerstab hat da nix zu suchen!


    Aber ich freu mich für Euch als Gastgeberland und hoffe, dass ihr den Russen den Einzug ins Finale schwer machen könnt!!

  • Naja, ich hab das so verstanden das der Spieler die Platzwunde von Goc`s Chek hatte?! Oder doch nicht.???
    was da mitm Höfner noch los war hat man bei uns im TV auch nicht gesehen, vermutlich flogen einige nicht jugendfreie Worte hin und her. Krupp meinte im Interview dann nur das er halt vermeiden wollte das sich noch einige Sperren fürs Halbfinale (HAAAAAALBFINAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEE :anbet :anbet :anbet) abholen - sie hätten versucht zu schlichten... - keine Ahnung.


    Ich glaube die Schweizer hätten sich einfach viel, viel mehr ausgerechnet, und waren dann demensprechend gefrustet....


    Ausserdem hätte man die eine Sekunde jetzt auch nicht mehr unbedingt zurückdrehen lassen müssen, dann wärs wohl gar nicht so weit gekommen...


    bin mal gespannt gegen die Russen, ich glaub ja an nix, aber ich hab auch gegen die Schweiz an nix geglaubt, also wer weiß :-]

  • Zitat

    Original von Foer


    Dass sind meine schon gewöhnt :-]


    Meine eigentlich auch. Aber meine Männer waren schon so froh, als die Wintersportsaison zu Ende war, dann hab ich viel Fußball gesehen. Jetzt waren sie froh, als die Bundesliga zu Ende war. Und nach Eishockey und Champions League geht ja dann bald die Fußball-WM los. Ich konnte nie verstehen, wenn Freundinnen sich über ihre sportbegeisterten Männer beschwert haben. Und ausgerechnet ich erwische einen, der so gar keinen Sport sehen will. Und ich befürchte mein Sohn wird nicht anders. Aber er ist ja erst 6, irgendwie werde ich da wohl noch was hinerziehen können. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Halbfinale gegen die Sbornaja - realistisch gesehen haben wir da keine Chance.


    Aus Sicht vor der WM wäre realistisch gesehen
    - die Zwischenrunde ein Erfolg gewesen
    - gegen die USA kein Sieg möglich gewesen
    - die USA nicht in der Abstiegsrunde gelandet
    - die DEB-Auswahl nicht länger dabei als Kanada, USA, Finnland usw.
    - to be continued


    Wer braucht schon realistische Sichtweisen bei dieser WM? :grin

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)



  • die Deutschen jedenfalls nicht :chen
    was ist das eigentlich für ein Eishockey Jahr, erst der AEV im Finale und jetzt das... hammerhart!


    Gwendy :
    ohje, muss schlimm sein wenn sich der Partner gar nicht für sport interessiert wenn man selbst so verrückt ist. Hoffentlich kannst du deinen Kleinen noch in die richtige Richtung biegen :) aber ich denke bestimmt!!

  • Zitat

    Original von Maharet
    Gwendy :
    ohje, muss schlimm sein wenn sich der Partner gar nicht für sport interessiert wenn man selbst so verrückt ist. Hoffentlich kannst du deinen Kleinen noch in die richtige Richtung biegen :) aber ich denke bestimmt!!


    Damit teile ich wohl das Los mit Millionen Männern :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • So...das Deutschland-Russland-Spiel gestern hab ich leider nicht gesehen, nur gehört. Soll ja doch recht knapp gewesen sein und tut mir schon ein bisschen leid für die Jungs, dass es mit dem Finale nicht geklappt hat. Bronze ist es leider dann auch nicht mehr geworden, schade. Aber dennoch haben die Deutschen sehr gut gespielt im Turnier :-)


    Das Finale hab ich mir eben angesehen und freu mich sehr, dass es schließlich für die Tschechen geklappt hat. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Tschechien wurde verdient Weltmeister. Dabei standen sie Halbfinale kurz vor dem Aus. Acht Sekunden fehlten den Schweden zum Einzug ins Finale - und dann schafften die Tschechen doch noch den Ausgleich.


    Das aber ist der Hammer:
    Nicht nur das Dennis Endrass ins All-Star-Team gewählt wurde - er wurde auch noch MVP. Wenn ich mich nicht irre, dann ist er der einzigste deutsche Eishockeyspieler der das je bei einer WM geschafft hat. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das aber ist der Hammer:
    Nicht nur das Dennis Endrass ins All-Star-Team gewählt wurde - er wurde auch noch MVP. Wenn ich mich nicht irre, dann ist er der einzigste deutsche Eishockeyspieler der das je bei einer WM geschafft hat. :wave


    Das hat mich auch sehr gefreut :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Russen erzielen ein klares Tor.
    Doch der Schiedsrichter sagt nach VB: Kein Tor!
    Das verstehe wer will! Der Puck war klar hinter der Linie.


    Wäre schade, wenn die Schiedsrichter - wie leider sehr oft im Eishockey - durch unverständliche Entscheidungen ein Spiel entscheiden.


    So führt Kanada weiterhin mit 1:0. Es läuft das letzte Drittel.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • 1:1! Ein Wahnsinnssolo von Kaiggorov. Der erste Shorthander der Russen bei dieser WM.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ilya Kovalchuk (New Jersey Devils) mit seinem ersten WM-Tor und die Russen führen 2:1. Das bisher beste Spiel des Turniers.


    Vielleicht kommt es ja noch zum Duell Ovetchkin gegen Jagr. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.