Agatha Christie Sammleredition

  • Zitat

    Original von kero-chan


    :schnellweg ohh, dann muss ich jetzt ganz schnell in die Stadt flitzen und das Buch holen. :yikes



    ..ich flitze mit.morgen an den Bahnhof :schnellweg

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Guten Morgen Usammen,


    Bella :


    Zitat

    :yikes Ich könnt mich nie von meinen Büchern trennen (ausser ich habe sie doppelt, was mal passieren kann), auch wenn sie ewig und 3 Tag im Regal verstauben würden.


    Das konnte ich früher auch nicht. Und so sind ganz viele Bücher auf meinem SUB gelandet, die ich mir nicht selber gekauft hätte (Wohnungsauflösungen von Verwandten, Bekannten, etc., geerbte, usw.)
    Und wie gesagt, mein SUB bewegt sich im hohen 3-stelligen Bereich, da musste ich einfach mal ausmisten und hab wirklich nur noch die behalten, wo ich sagen kann: die interessieren mich, die will ich auch mal lesen.
    War gar nicht so schlimm, denn ich hab die Bücher ja nicht weggeworfe, sondern in den Rot-Kreuz-Laden gegeben. da können sich noch viele andere Leute daran erfreun. :-)


    @Kero: ich werde auch erst mal meinen aktuellen Schmöcker beenden bevor ich wieder zu einem Christie greife. Die Leserunde werde ich warscheinlich als Zaungast verfolgen, das Buch hab ich bereits vor nicht alzu langer Zeit gelesen.


    @ALL:
    Wollen ir schonmal die nächsten Leserundenbücher zusammenstellen ? Dann käme man beim selber lesen nicht so in gefahr eines von der Leserunden-Liste zu lesen ?! :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    @ALL:
    Wollen ir schonmal die nächsten Leserundenbücher zusammenstellen ? Dann käme man beim selber lesen nicht so in gefahr eines von der Leserunden-Liste zu lesen ?! :-)


    Ja! :-) Am besten macht unsere "Leiterin" (*zu Kero schiel* :grin) einen Thread mit einer Umfrage, was wir als nächstes lesen möchten. Dann darf jeder abstimmen und je nach Stimmhäufigkeit steht dann die nächste Reihenfolge fest. :-)

  • Hi Leute
    bin neu hier und auch Agatha Christie Fan. Ich habe schon einige Bücher daheim aber noch fast keines gelesen ;-(


    Ihr schreibt von einem Sammelordner für die Begleithefte. Wie sieht der Ordner aus und wie teuer ist der?


    Lg
    Lesetiger :katze

  • Zitat

    Original von Lesetiger
    Ihr schreibt von einem Sammelordner für die Begleithefte. Wie sieht der Ordner aus und wie teuer ist der?


    Zitat

    Original von Tam
    7,95 Euro pro Ordner zzg. 3 Euro Versand


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass auch irgendwer schon ein Bild hier gepostet hat, ziemlich am Anfang des Threads. :-)


    Du kannst dich gerne unseren monatlichen Leserunden anschließen Lesetiger. :-)

  • so, nun habe ich mir heute "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" geholt. Es ist mein einziges rosafarbenes Buch in dieser Reihe und nun sieht es irgendwie echt blöd aus im Regal :grin - egal, der Inhalt zählt ja....


    In zwei Wochen erscheint dann übrigens als nächster Band "Tödlicher Irrtum".

  • Guten Morgen,


    dann bin ich ja mal gespannt, ob meine Mama mir Band 39 vom Zeitschriftenhändler mitgebracht hat. Ich war ja gestern nicht einkaufen, ich musste selber arbeiten.


    Müsste also aktuell Band 39: Wiedersehen mit Mrs Oliver sein, oder ?



    Ja bald brauche ich auch einen dritten Ordner. Hab die weißen Dinger zum einsortieren immernoch nicht wiedergefunden. :bonk

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo meine Lieben Krimi-Eulen und-Euleriche,


    na wie sieht es bei euch aus ?
    Agatha Christie SUB geschrumpft oder doch gestiegen ?
    Bei mir ist er gestiegen.
    uro Leserunde hab ich still verfolgt, bei mir war das Buch noch zu präsent um mitzurätseln.
    Aber auf die Februar-Leserunde freu ich mich schon.


    Bin gespannt ob ich davor auch noch einen Christie in die Hand nehmen werde. :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Tam
    Gestern bei mir angekommen:


    Band 40 - Tödlicher Irrtum (orange) und
    Band 41 - Der Hund des Todes (rot)


    Der nächste Band wird lila sein und heißt Mord nach Maß.


    Die habe ich heute auch vor der Wohnungstüre gefunden :wave


    Ich muss sagen, nach den Titeln her, würde ich die auch gerne in nächster Zeit lesen wollen :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hm, also ich habe die Edition bei meiner Ma abonniert, die mir die neuestens Exemplare immer vom Zeitschriftenladen mitbringt. Aber so wie ich das hier lese, hinken die wohl etwas hinterher... Ich habe letzte Woche nämlich erst Band 39 bekommen :-(


    Weiss eigentlich irgend jemand, wieviele Bände es geben soll???


    Grüße sanja77