"MustHave" Autoren

  • Ich unterscheide schon zwischen Must-Have und Lieblingsautoren.. von letzteren hab ich mehr, aber zu den ersteren gehören nur wenige, von denen ich dann alles besitzen möchte, was sie verfasst haben.
    Die Musthave-Autoren sind auf jeden Fall auch meine Lieblingsautoren.

  • Lieblingsautoren habe ich nur drei: Mary H. Herbert, Trudi Canavan und James Clemens.
    Der Begriff Lieblingsautor ist stark mit dem Begriff Lieblingsbuch verwoben. Die drei (vor einigen Wochen waren es nur zwei) haben die Bücher geschrieben, die in meinem Regal auf dem "Ehrenbrett" stehen, also meine absoluten Lieblinge.
    Ein Must-Have-Autor ist ein Autor, von dem ich weiß, dass das, was er schreibt, eigentlich immer meinen Geschmack in Stil und Inhalt trifft. (Wobei ich von M. Z. Bradley oder Hohlbein schon enttäuscht wurde). Die Autoren, von denen ich mir ein Buch kaufen würde, obwohl mir Genre oder Beschreibung nicht zusagt.


    PS.: Jetzt wo ich den Namen bei Findus gesehen habe: Michael Ende gehört natürlich auch auf meine Must-Have-Liste.

  • :wow Hey, ihr da! :wave


    hab ich da was überlesen, oder... teilt ihr in diesem thread definitiv nicht meinen geschmack???


    wo ist Terry Pratchett? :anbet :anbet :anbet


    sogar die schwächeren bücher hab ich gekauft. :-] sogar die sind irgendwie... zumindest verschroben.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • Der Mann meiner Bekannten hat die auch alle. :wave

  • Kann man das nach zwei - drei Büchern schon sagen?


    Bei internationalen Krimis Ian Rankin definitiv.



    Deutsche Krimis Oliver Bottini, wenn er so weiter macht- den nächsten jedenfalls blind.


    Iris und Ines nicht zu vergessen bei den deutschen historischen Romanen, ebenso wie Gheron.


    Felix Huby habe ich irgendwann aufgegeben, nichts gegen Bienzle, aber als Buchfigur gefiel er mir besser als sofort mit Blick aufs Drehbuch geschreiben.


    Must have heisst bei mir ich kaufe das Buch blind nach Autorennamen ohne weiter etwas über das Buch zu wissen- also so wie die Potterverrückten- und von der Art Autoren gibt es wirklich nicht viele.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ach gut, dass du es sagst:
    Harry Potter gehört auch zu meinen MustHave, allerdings nicht J.K. Rowling, weil auf dieses Quidditsch Buch hab ich keine Lust.


    Mir fehlen aber noch zwei HP Bände :-(

  • @ Pombär,
    ich werd nach erscheinen von Potter 7 ins buchgeschäft gehen, das letzte kapitel lesen. Wenn es mir nicht gefällt, (was sehr wahrscheinlich sein dürfte) verschenk ich die bücher der reihe, die ich bereits hab. Ich sag dirs nach erscheinen von band7, ob hier zwei bücher für dich rüberwachsen - welche brauchst du?
    Edit: sind alle englisch.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Meine Musthave-Autoren sind Mary Higgins Clark und Charlotte Link. Da wird alles gekauft, was neu herauskommt. Das sind auch so ziemlich die einzigen Autoren, bei denen ich die Bücher als Hardcover kaufe, weil ich nicht so lange aufs Taschenbuch warten will.


    Lieblingsautoren gibt es auch viele, einige können sich vielleicht noch zu Musthave-Autoren entwickeln.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • @ Pombär schaad.


    :grin Ich hab schon gehofft, dass ich platz für den neugekauften philip pullman krieg... wo soll ich ihn nur hinstellen??? - ah, hinter den pullovern ist noch platz :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Abendstern28w
    Ohja, Kathy Reichs zählt auch zu meinen "unbedingt must have" Autoren :grin .
    Die MUSS ich wirklich so schnell wie möglich lesen, wenn ein neues Buch erscheint.


    Dann wäre da auch noch Janet Evanovichs Stephanie Plum-Reihe.
    Da freue ich mich jedesmal doch sehr darauf :-]


    Bei Peter Straub kann ich mitlerweile etwas länger warten, aber haben muss ich alle seine neuen Bücher trotzdem unbedingt!!!


    FurtherAway

  • Hm~ das ist bei mir ganz ohne Zweifel


    Chris Wooding.


    Seine Bücher sind kreativ, abwechslungsreich und seine Sprache ist ebenfalls klasse. Leider viel zu unbekannt und die Übersetzungen sind oftmals einfach nur grausig. Drum, lest´s auf englisch.


    Dann wär da natürlich:


    Walter Moers
    Christoph Marzi
    Cornelia Funke
    Marcus Sedgwick
    Holly Black
    Dianna Wynne Jones
    Cecilia Dart-Thornton


    <3

  • @ Abendstern und Further Away:


    Mit der Tempe Brennan Reihe von Kathy Reich habe ich gerade erst begonnen... Aber mir gefallen sie auch super gut! :knuddel1