Bilderbücher (auch) für Erwachsene

  • Hier noch der zweite verfügbare Band.


    Hm, grübel, zweiter Edit ... wieso funktioniert der Link via ISBN nicht?


    Das Buch heißt "Ich sehe was, was du nicht siehst - Der verrückte Zoo" ebenfalls von Manuela Ancutici.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

  • Bäume erzählen Geschichten.
    Das neue, kunstvoll gestaltete Bilderbuch des Kultautors von ›Das ist ein Buch‹ erzählt von einem Großvater und seinem Garten. Jeder Baum in diesem märchenhaften Garten erinnert an etwas aus seinem Leben: Der Busch in Form eines Gesichtes mit roten Beeren zeigt, wie Großvater als kleiner Junge die Windpocken hatte. Oder dort, die Bäume, die so aussehen wie Märchenfiguren. Sie erzählen von seinen Lieblingsbüchern. Und die vielen kleinen Bäume erzählen von seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln. Der Garten erinnert sich an sein ganzes Leben und bewahrt auch die wichtigsten Momente, als der Großvater immer vergesslicher wird ...
    Dieses zauberhafte Buch ist eine Hommage an alle Großeltern und ein Plädoyer für den ideellen und bleibenden Wert von Erinnerungen.

  • Mein jüngstes Fundstück:
    Robillard, Der Gesandte des Mondlichts. Für Kinder angepriesen, aber zu komplex für ein kindliches Publikum. Wunderschöner Text, philosophisch-märchenhafte Geschichte über das Erzählen von Geschichten und was sie eigentlich ausmacht.

    Dieses Buch gibt es gerade für 4.99€ als ME bei Arvelle.

    Meins war noch komplett eingeschweißt, ohne Stempel oder Kratzer.

    Es ist wirklich richtig, richtig schön.


    ASIN/ISBN: 3981632362


    Ebenfalls sehr schön und auch für 4.99€ als ME bei Arvelle ergattert:


    ASIN/ISBN: 3981632389


    Überhaupt liebe ich Bilderbücher und habe schon eine kleine Sammlung. <3

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“