J.K.Rowlings "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheint am 4. Dezember 2008

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Bin ich die Einzige, die so durchgeknallt war und sich die Special Edition gekauft hat?? :gruebel
    Aber ich muss sagen, ich bereue nichts. Schööööön sieht sie aus! :-]


    Die speziale Edition ist schon sehr verlockend, war mir dann aber doch zu teuer.


    Wie unterscheidet sich denn die Speziale von der Normalen im Bezug auf die Gestaltung der Seiten im inneren?

  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen zur Aufmunterung bekommen, weil ich ziemlich krank war.


    Natürlich ist es ein Muss für jeden Harry Potter Fan und nachdem ich mir mühevoll die beiden Schulbücher zugelegt habe, musste dieses auch dabei sein.


    Die fünf Märchen, die in diesem Buch erzählt werden, sind zwar nicht sehr lang, aber ebenso voller Magie wie die Harry Potter Bücher. Ein wunderschöner Vergleich zu "Muggelmärchen" wie wir sie kennen. Wenn ich mir vorstelle, dass zum Beispiel die Weasley Kinder mit diesen Geschichten aufgezogen wurden, wie man selbst mit Schneewitchen, ist es einfach ein wundervolles Erlebnis darin einzutauchen.


    Zusätzlich bietet Joanne K. Rowling zu jedem Märchen Anmerkungen und Erklärungen von Albus Dumbledore persönlich, wodurch man gleichzeitig noch etwas Grundwissen über die Zauberergemeinschaft erfährt.
    Auch die eigenen Anmerkungen von JKR sind sehr aufschlussreich und erläutern die ein oder andere bisherige Frage im Potter Universum. ;)


    Da der Erlös obendrein auch noch für eine gute Sache ist, kann man nur sagen: Soweit man Interesse an Harry Potter hat, lohnte sich dieses Buch auf jeden Fall.

    :lesend Anthony Horowitz - Teufelsstern [Die fünf Tore]
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Cecila Ahern - P.S. Ich liebe dich


  • Obwohl ich die Harry Potter Bücher eigentlich nicht schlecht fand habe ich sie nur bis Band 4 gelesen. Danach wurde mir der Hype einfach zu blöd. Deswegen werde ich mir dieses Buch auch nicht mehr kaufen. Aber ich hoffe, das J.K. Rowling mal noch ein anderes Buch schreibt, was gar nichts mit HP zu tun hat, weil mir ihr Stil und ihre Fantasie sehr sehr gut gefällt!

  • Zitat

    Original von Lillian Flower
    Natürlich ist es ein Muss für jeden Harry Potter Fan und nachdem ich mir mühevoll die beiden Schulbücher zugelegt habe, musste dieses auch dabei sein.


    Welche Schulbücher :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @Eddie: 2001 sind "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" erschienen. Ein Teil des Erlöses wird, wie bei Beedles Märchen, für einen guten Zweck verwendet.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Snowy
    @Eddie: 2001 sind "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" erschienen. Ein Teil des Erlöses wird, wie bei Beedles Märchen, für einen guten Zweck verwendet.


    Danke :wave. Diese Bücher habe ich gar nicht gefunden, als ich bei amazon nach "Harry Potter" gesucht habe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Danke :wave. Diese Bücher habe ich gar nicht gefunden, als ich bei amazon nach "Harry Potter" gesucht habe.


    Die Bücher sind auch nicht mehr im normalen Handel erhältlich. Es gab nur eine bestimmte Anzahl davon und es ist nun auch schon einige Zeit her, dass sie erschienen sind. Falls noch Interesse besteht, bei Ebay versuchen, da hab ich meine Exemplare auch her.

    :lesend Anthony Horowitz - Teufelsstern [Die fünf Tore]
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Cecila Ahern - P.S. Ich liebe dich


  • Alle Nettoerlöse aus dem Verkauf werden für die Kampagne The Children's Voice der CHLG-Organisation gespendet.


    Das Ziel dieser Kampagne ist es, die Rechte und Lebensbedingungen für Kinder in ganz Europa zu verbessern; vor allem in Osteuropa, wo über eine Million Kinder und Jugendliche vielfach unter unzumutbaren Bedingungen in Heimen aufwachsen. Dort fehlt es ihnen neben einer menschenwürdigen Unterbringung und ausreichender Ernährung oft an emotionaler Zuwendung und Nähe.


    Die Kampagne Children's Voice von CHLG unterstützt jährlich circa eine viertel Million Kinder durch Bildungsprojekte, Beratung für Institutionen und eine Telefon- und E-Mail-Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist.



    Ich habe es mir gleich am Erscheinungstag schicken lassen und ich finde es auch wirklich toll, es sind sehr schöne, stimmige Märchen mit einer lehrreichen Botschaft!
    Also ich mag es!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Danke :wave. Diese Bücher habe ich gar nicht gefunden, als ich bei amazon nach "Harry Potter" gesucht habe.


    Ich habe von diesen Büchern gerade das erste mal gelesen... ;-)


    Sicher werden die auch irgendwann zu meiner Sammlung kommen, nur schade, dass sie nicht mehr vom Verlag vertrieben werden und ich sie (meist gebraucht) ersteigern muss. :-(


    Die Märchen von Beedle dem Barden finde ich eine sehr schöne Idee von Mrs. Rowling - auch wenn ich z. B. "Des Hexers haariges Herz" nicht gerade geeignet für ein Kind finde. Schließlich findet man in unseren Märchen niemanden, der einer Frau das Herz herausschneidet und gierig daran leckt, weil er ihr so nahe sein möchte wie nur möglich. Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig krass.


    Ansonsten gefällt mir das Büchlein sehr gut und ich würde es begrüßen, wenn Rowling noch mehr aus Dumbledor's Bibliothek veröffentlichen würde. :-)

  • Zitat

    Original von Wasserdrache


    Die speziale Edition ist schon sehr verlockend, war mir dann aber doch zu teuer.


    Wie unterscheidet sich denn die Speziale von der Normalen im Bezug auf die Gestaltung der Seiten im inneren?


    Ich will jetzt nix Falsches sagen, aber soweit ich weiß, ist die "innere" Gestaltung des Buches die gleiche. Der Einband ist natürlich vollkommen anders. Dann ist darum ja noch mal eine "Schachtel". Und dann sind ja noch die Zeichnungen mitgeliefert.
    Aber der Inhalt des Buches ist meines Wissens nach der selbe.

  • Zitat

    Original von Tam
    Die Märchen von Beedle dem Barden finde ich eine sehr schöne Idee von Mrs. Rowling - auch wenn ich z. B. "Des Hexers haariges Herz" nicht gerade geeignet für ein Kind finde. Schließlich findet man in unseren Märchen niemanden, der einer Frau das Herz herausschneidet und gierig daran leckt, weil er ihr so nahe sein möchte wie nur möglich. Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig krass.


    Es ist ja auch keine nette Märchensammlung für Dreijährige, sondern ein Buch für diejenigen, die alt genug für die Harry Potter-Bücher sind.


    Wilhelm Hauffs "Das kalte Herz" ist übrigens auch nicht gerade gewaltfrei. Was mir an "Des Hexers haariges Herz" gefallen hat ist, dass es eben nicht mit "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" endet.