Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

  • Einfach nur ein tolles Buch :-)


    Meiner Meinung nach ist es das beste Buch von S. Fitzek nach seinem Debüt "Die Therapie". Wenn man das Buch einmal angefangen hat zu lesen, will man es gar nicht aus der Hand legen, eben weil Realität und die Geschichte in der Patientenakte so miteinander verschwimmen.
    Zudem wird das Buch auch an keiner Stelle langweilig und, wie hier ja auch einige schon geschrieben haben, schockt das Buch einen wirklich :anbet Man bekommt Gänsehaut und fiebert richtig mit.


    9 von 10 Punkten, weil mir "Die Therapie" noch besser gefallen hat :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Das Buch ist gut geschrieben und innerhalb weniger Tage war es bereits durch.
    Man will es garnicht aus der Hand legen, sondern einfach immer weiter die Spannung ertragen.
    Es ist mitreissend!!


    Aber über das Ende war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Die ganze Zeit konnte ich es als realistisch einstufen, aber das Ende war mir persönlích zu unrealistisch... Schade.


    daher nur 8 von 10 Punkten

  • huhuu, ich habe diese Ausgabe (siehe unten). Hier stand irgendwo, dass da ein Zettel drinnen klebt. In meinem Buch aber nicht.. Ich frage nur, weil es ein ME ist, kann ja sein, dass es jmd rausgerissen hat oder so..
    Sollte in dieser Ausgabe ein Zettel drinne kleben? Wenn ja, könnte jmd spoilern oder eine PN schicken, was draufstand?


    Daaaanke

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Naja, das hängt davon ab ob man glaubt, dass jemand


    Ich persönlich hatte da auch meine Schwierigkeiten und deshalb gabs dafür auch Abzüge in der Endnote.


    Ja okay gut, das ist wirklich stellenweise eine Glaubensfrage...aber ich persönlich habe da schon so viel drüber gehört, ich kann mir das sehr gut vorstellen.

  • Das war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und nach Die Therapie meiner Meinung nach das Beste. Habe selten ein so genial konstruiertes, spannendes und gruseliges Buch gelesen und so mit den Charakteren mitgefiebert. Hatte zwischendurch richtig Angst! Und als ich beim Umblättern plötzlich diesen gelben Zettel entdeckt habe, hat mein Herz vor Schreck für einen Schlag ausgesetzt. Einfach unglaublich welche Psychospielchen Herr Fitzek mit uns Lesern treibt! :-)
    Fazit: 10 von 10 Punkten!

  • Schon wieder ein hervorragender Fitzek. Die Spannung ist von Anfang an gegeben, man wird hineingezogen in diesen manchmal vielleicht verwirrenden Strudel, wird mit der Psyche der Probanden konfrontiert, immer auf der Suche nach dem "Seelenbrecher" - wer ist es? Und dann die Enthüllung. Phantastisch.
    Außerdem finde ich die Danksagung von Fitzek immer so persönlich und nett.

  • Zitat

    Original von Pinki
    Und dann die Enthüllung. Phantastisch.
    Außerdem finde ich die Danksagung von Fitzek immer so persönlich und nett.


    Jaaaaa das finde ich auch =D Da fühlt man sich als Leser noch geschätzt ;)

  • Schade, mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Anscheinend stehe ich mit dieser Meinung ja ziemlich alleine da...


    Für mich hat Sebastian Fitzek den Bogen des Thrills einfach überspannt und das wenige, was an Story da ist, hat mich einfach nicht gepackt. Außerdem



    Einzig das Rätsel,



    Von mir gibt es heute ausnahmsweise mal gegen den Mainstream nur 5 Punkte.
    Ich habe noch "Die Therapie" hier liegen und weiß noch nicht, ob ich da irgendwann mal rangehe.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    ...
    Für mich hat Sebastian Fitzek den Bogen des Thrills einfach überspannt und das wenige, was an Story da ist, hat mich einfach nicht gepackt. Außerdem



    ...


    Naja, wenn man das entschlüsseln kann, ist es bestimmt langweilig aber ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte und war daher am Ende sehr überrascht! :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Naja, wenn man das entschlüsseln kann, ist es bestimmt langweilig aber ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte und war daher am Ende sehr überrascht! :grin


    Ich wäre beim Lesen auch nicht auf die Bedeutung gekommen, obwohl mir gerade auffällt, dass es eigentlich ganz einfach gewesen wäre... Wahrscheinlich war die Lösung damals einfach zu unvorstellbar. :bonk

  • Wahrscheinlich habt Ihr vor lauter Gänsehaut und Herzklopfen einfach darüber hinweggelesen ;-)
    Ich mag bei Krimis eher die subtilere Art, Spannung zu vermitteln, statt der Holzhammermethode.
    Als ich die erste Seite gelesen habe, hätte ich es fast schon ganz weggelegt... aber damit war ich wohl nicht allein...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich habe das Buch heute ausgelesen und bin begeistert. Der absolute Hammer!!! Ich habe mich echt ein wenig gegruselt und öfters aufgeblickt, ob eh niemand in der Tür steht. ;)
    Ich fand die Geschichte echt toll und habe auch nicht wirklich mit diesem Ende gerechnet.



    Allerdings fehlt mir am Ende noch ein bisschen etwas.



    Der Hammer war dann:



    Da ist mir wirklich fast das Herz stehen geblieben, so geschockt war ich.