...denn zum Küssen sind sie da - James Patterson

  • Originaltitel: Kiss the girls
    Seiten: 346
    Verlag: Ullstein


    Klappentext:


    Der schwarze Detektiv und Psychologe Alex Cross steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Auf dem Campus einer Universtität werden akttraktive junge Frauen von einem gefährlichen Psychopathen entführt und vergewaltigt. Nur der hübschen Medizinstudentin Kate gelingt es, in höchster Lebensgefahr zu entkommen. Mit ihrer Hilfe beginnt Alex Cross seine mörderische Jagd, aber er hat noch einen anderen Grund einzugreifen: Auch seine Nichte ist verschwunden.



    Autor:


    James Patterson ist Chef einer großen New Yorker Werbeagentur und zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren unserer Zeit.



    Eigene Meinung:


    Wieder ein typischer James Patterson - Thriller. Super spannend, unvorhersehbar (zumindest für mich), rührend und beängstigend.


    Dies ist der zweite Teil der Alex-Cross-Reihe, steht aber in puncto Spannung dem ersten Teil in nichts nach. Hin und wieder glaubte ich zu wissen, wer Casanova ist, wurde dann aber immer wieder eines Besseren belehrt. Die beiden "Bösen" sind sehr gut beschrieben. Sehr brutal, psychisch gestört und einfach nur abartig. Wer Thriller liebt, ist hier auf alle Fälle gut aufgehoben. Von mir gibt es wieder 10 Punkte!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Anfang der Woche lief im ZDF der Film dazu. Hab ihn mittendrin ausgemacht, der war so heftig, dass er mir ZU gruselig und spannend war *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oh Mann, ich wollte den doch auch sehen. Sabine hatte mir ja gesagt, dass der läuft, aber ich hab's versemmelt. Jetzt werd ich ihn mir wohl mal auf DVD holen müssen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich hab grad gemerkt, dass ich zu dem Buch gar nix geschrieben hatte.
    So im einzelnen weiß ich auch gar nix genaues mehr, ist schon zuviele Bücher her. :wow
    Ich weiß nur noch, dass ich fast Fingernägel kauend lesen musste weil es so spannend war. Das war bei allen Alex-Cross Büchern so.
    Von mir bekommt das Buch 9 Punkte. (Das hatte ich mir wenigstens notiert)

  • So nach und nach lese ich die Alex Cross Reihe in der richtigen Reihenfolge und habe nun erst mal Band 2 beendet.


    Mit Alex Cross war ich schon in Band 1 richtig warm geworden. Der Mann trägt sein Herz auf der Zunge und macht aus seinen Gefühlen keinen Hehl. Er ist aber auch ein ziemlich cleverer und hartgesottener Cop und diese Kombination ist richtig gut!


    "Denn zum Küssen sind sie da" war von Anfang an fessend und spannend und ich hatte keine Ahnung, wie es endet. Zwar ist das ein Band in einer Reihe, man kann das Buch aber auch gut lesen, ohne Band 1 zu kennen. Für mich eine absolute Empfehlung!

  • Gegenüber den neueren Alex Cross Romanen kommt dieser etwas zäher daher, sprachlich etwas holperig und stellenweise abgehackt geschrieben. Aber ich vermute, dass das auch an meiner Ausgabe bzw. an der Übersetzung liegt.
    Ansonsten spannende Geschichte bis zum Ende.

  • Ich habe das Buch letzte Woche beendet und ich muss sagen... Es hat mich total gefesselt. Ich habe zwischenzeitlich gedacht... hmm... woher kennst Du die Szene?? Hinterher ist mir dann aufgefallen, dass ich den Film schon mal gesehen hab. Wer Casanova ist, war bei mir großes Rätselraten und ich hatte bis zum Schluß dran zu knabbern.
    Super Buch, von mir 9 Punkte.

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit schon gelesen und es hat mir gut gefallen, genauso wie die anderen Alex Cross Romane. Wieder ein Thriller, den man gut lesen kann und der bis zum Ende spannend ist.
    Aber die späteren Roman evon J. Patterson finde ich auch besser, was vielleicht auch daran liegt, dass er sich als Schriftsteller da weiterentwickelt hat :-)


    Dennoch ist das ein Buch, das ich weiterempfehlen würde, auch wenn seine anderen Romane besser sind zum Teil.


    Der Film ist übrigens auch nicht schlecht :-) Der kam vor ein paar Wochen mal auf Sat1. Wenn man die Geschichte allerdings kennt, weiß man halt wie es ausgeht.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Klasse - hat super viel Spaß gemacht. Spannend bis zur letzten Seite, das man es nicht mehr aus der Hand legen kann
    Von mir volle 10 Punkte; hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil der Reihe.
    Und jetzt gibt es die Verfilmung. * freu * :-] ,auch wenn die Spannung jetzt raus ist. Macht bestimmt trotzdem Spaß, da ich von dem Film viel Gutes gehört habe.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Dies war mein erster "Alex Cross"... und wird wohl auch mein letzter bleiben. Es gab so viele Aspekte, die mich gestört haben (oder fehlten) und die ich leider total unrealistisch fand, dass der Lesegenuss dadurch gestört wurde.


    Nichtsdestotrotz handelt es sich natürlich trotzdem um eine spannende Geschichte.


    6,5 Punkte gibt´s von mir.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“