"Das Buch des Feuers" - James Clemens

  • die bücher habe ich erstaunlicherweise noch nicht bemerkt. :rolleyes


    hört sich wirklich sehr gut an.
    was mich jetzt aber noch interessiert. ist das mädchen in allen 5 bänden erst 13 jahre alt ?? ich hab es nicht gerade so damit wenn kinder als hauptcharaktere fungieren. das kann sehr schnell ins sehr kindliche abrutschen bzw. man wünscht sich einen reiferen charakter.

  • Das Mädchen wird im Laufe des Zyklus älter (wenn auch nicht auf narürliche Weise). Aber du brauchst keine Angst haben, das Buch ist weit davon entfernt kindisch zu sein.

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. ( Chinesisches Sprichwort )
    Liebe Grüße Naddel :wippe

  • Am Ende ist sie (eigentlich) 16, soweit ich weiß.
    Aber das mit dem Alter ist sowieso so eine Sache in diesen Büchern...


    (Nur nach vollständiger Lektüre zu lesender Spoiler)


    SweetMouse,
    du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Am Anfang ist Elena zwar wirklich noch ein Kind, aber es ist keine Kindergeschichte.
    Es wird viel aus der wechselnden Perspektiven berichtet, und auch sie als Hauptperson wird unglaublich schnell erwachsen.
    Lass dich davon bloß nicht abhalten.

  • Ja, er schreibt als JAMES CLEMENS grade an seiner zweiten Saga, die schon 2 Bände umfasst:


    Die Chroniken von Myrillia
    Schattenritter 2005
    Hinterland 2006


    James Clemens ist nicht sein echter Name, sondern James Czajkowski.


    Er hat noch ein weiteres Pseudonym für eine andere Art Buch. Da fällt mir grad kein Wort ein.


    ALS JAMES ROLLINS:
    Sub Terra 2002
    Im Dreieck des Drachen 2003
    Das Blut des Teufels 2003
    Operation Amazonas 2004
    Sandsturm 2005
    Feuermönche 2006
    Mission Arktis 2006

  • Kann nur die vielen Lobreden bestätigen, auch für mich war die Saga um Elena und Ihre Gefährten mit das beste was ich an Fantasy in den letzten 3 Jahren elesen habe. Tolle, spannande Story, viel Überraschungen, glaubhafte, nie einseitige Charaktäre, liebevolle Details und Nebenfiguren, da stimmt einfach alles!


    Ganz klare Empfehlung!


    Freue mich schobn auf den neuen Zyklus von James Clemens

    Gruß
    Andrea
    ___________________________________
    Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

  • Ich hab den gesamten Zyklus schon vor einiger Zeit gelesen und ich fand ihn einfach grandios (was an meinen Namen auch schon zu erkennen ist) . Der letzte Teil hat zwar an ein paar Stellen geschwächelt ist aber trotzdem lesenswert.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Man hat ein Buch in der Hand, in dem ein Buch geschrieben wird und in diesem wird ein anderes Buch gesucht. - Das war mein erster Gedanke. :-)


    "Das Buch des Feuers" hat mich schnell gefesselt und mit in die Geschichte gezogen. Die einzelnen Charaktere sind sehr schön beschrieben und obwohl man nicht durch die Handlung rast,m wird es doch nie langweilig.
    Menschen, Elfen, Oger, Nymphen, Magier, Hexen und andere Wesen treffen aufeinander und machen die Geschichte zu einem spannenden Erlebnis.


    Allerding muss ich vorwarnen, dass man nachdem man das erste Buch gelesen hat direkt das zweite lesen möchte, da die Geschichte so geschickt endet... :rolleyes
    Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Elena weitergeht. :-]


    Lili_Morinstal
    Während des Lesens habe ich mich schon gefragt, ob dein Name was mit dem Buch zu tun hat. - Jetzt habe ich ja die Antwort. :grin

  • hiiii


    ich kenne das Buch nicht, aber ich finde es interessant
    mal gucken ob ich einmal lese


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chaosgirlii ()

  • Ob meine Schwester wirklich wußte, was sie tat, als sie diese Bücher für einen Schleuderpreis an mich weitergereicht hat? Ich glaube, nicht, sonst hätte sie diese fünf Schmöker nicht aus dem Haus gelassen!


    Im furiosen Auftakt seiner Reihe um Elena Morins´tal begeistert mich Clemens durch zahlreiche Figuren, die seine Welt bevölkern, die unterschiedlicher nicht sein können, aber jede für sich plausibel und nachvollziehbar handelt.


    Da sind die Gestaltenwandlerbrüder, die durch einen Faux pas in zwei verschiedenen Gestalten gefangen sind: Ein Mensch und ein Wolf, die diesen Fluch von sich nehmen wollen.


    Ein El´ve, der auf der Suche nach dem verlorengeglaubten Königsgeschlecht ist.


    Ein Og´er, dessen Geschichte so verworren ist, daß er selbst den Überblick verloren hat.


    Ein Prärieläufer, dessen Geschichte so alt ist, daß er sich kaum noch erinnern kann.


    Ein Mann aus den Bergen, dessen Verwurzelung mit dem Gebirge so weit geht, daß er sein Herz versteinern kann.


    Eine Nymphe, deren Wälder vernichtet sind und die die letzte ihrer Art ist.


    Und Elena, ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, als…


    Doch lest selbst, wie und unter welchen Umständen sich diese Gestalten zusammenfinden und begreifen, daß sie eine gemeinsame Aufgabe haben. Zumindest, wenn sie aufhören würden, sich gegenseitig ans Leder zu wollen.


    Dieser Band mit seiner wundervollen Geschichte wird für mich unter die gleiche Kategorie fallen, wie der Drachenbeinthron, ich werde jeden beneiden, der diese Geschichten zum ersten Mal lesen darf. Und darum bin ich fast versucht, mir bei den folgenden Bänden so richtig Zeit zu lassen - wenn es mich auch vor Neugierde schier zerreißt.


    Mein Prädikat: Welche eine wundervolle Welt!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hätt jetzt auch eine Rezi, wenn auch nur eine kurze, soll ich die neu erstellen oder hier mit anhängen???


    Irgendwie ist es schwierig, für die Folgeteile eine Rezi zu schreiben, ohne zu spoilern, ich würd es fast lieber lassen, obwohl mir schon der zweite Teil grandios gefallen hat.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein