Leserundenvorschlag "Harry Potter und der Stein der Weisen" ab 06.12.08

  • Ich wäre auch dafür mit dem zweiten ab Weihnachten. Bin zwar mit dem ersten fast durch aber ein wenig Zeit für was anderes wäre nicht schlecht.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Wie wäre es denn ab Weihnachten? Dann haben diejenigen, die den 1.Band noch lesen Zeit - und die anderen haben was zum Freuen :-)?


    Klingt für mich auch sehr gut, dann kann ich zwischendurch noch einen Krimi einschieben, bevor es mit Potter weitergeht :-)

  • Ich würde jetzt gleich weiterlesen - bin grad so schön drin in der Geschichte. Aber das kann ich ja auch alleine machen und meine Kommentare dann mit einwerfen, wenn ihr alle weiterlest. :-)

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Wenn wir es auf Weihnachten verschieben, könnten wir dann erst nach den Weihnachtsfeiertagen Anfangen? Damit das alles nicht mit diversen Familienweihnachtsfesten kollidiert...


    Ja dafür wäre ich auch!Vllt so ab dem 27.12, dann ist der ganze Stress vorbei.

  • Sorry ihr Lieben, aber ich habs bis jetzt nicht geschafft mich zu Wort zu melden und mir fehlt momentan auch die Zeit und ehrlich gesagt auch ein wenig die Motivation zu posten.
    Harry Potter ist momentan so gar nichts für mich... ich weiss auch nicht, wie das kommt und dann finde ich es auch schwierig etwas zu schreiben, wenn man das ganze Buch und auch die weiteren alle schon kennt.
    Vielleicht bekomme ich ja die Tage Lust was zu sagen und vorallem auch erstmal alles von euch zu lesen, aber ich verspreche da lieber nichts.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von buchratte
    Ihr Lieben ich hoffe Ihr seid net böse wenn jemand anderes die Organisation der weiteren Harry Potter Leserunde übernimmt. So schnell wie Ihr lese ich das Buch nicht... :grin ..


    vergesst bitte die Leute nicht, die sich bereits für die weiteren LR gemeldet haben. Danke schön :knuddel1


    LG :wave


    Das wäre aber schade, wenn Du nicht weiter mitliest...


    Wir können doch auch später weiterlesen... :wave

  • Wer soll dann die Organisation übernehmen?
    Gibt es irgendetwas zu beachten? Ich würde es schon machen, allerdings bin ich auch absoluter Neuling, was Leserunden betrifft.


    Oder ist es sinnvoller wenn es ein erfahrener Leserundenleser übernimmt?

  • Boppers ... du musst unbedingt eine Schulung machen... :grin nee quatsch.
    Du müsstest eigentlich bloss den Thread für den LR Vorschlag aufmachen.... alle Interessenten vermerken... euch auf einen Termin einigen ( aber ich glaube das steht eigentlich schon fest :grin ) und das Leserundenformular rechtzeitig abschicken. Die Einteilung würde sich bei den Harry Potter Büchern erübrigen... da es immer jeweils an die alte LR angeknüpft wird.


    es ist nur so..ich hab gesehen, dass es hier richtige Potter Fans gibt die am liebsten ein Buch nach dem anderen verschlingen würden.. und für mich ist das eher was für zwischendurch... da es sonst nicht mein Genre ist.... und das wäre ja blöd wenn ich euch da so ausbremsen würde :knuddel1


    :wave

  • Also mir persönlich ist es auch lieber wenn man zwischendurch noch
    was anderes lesen kann. Alle sieben Bände durchzuhauen wäre glaube ich
    ein wenig eintönig.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also dann am 27. das zweite Band? Ich werde es mal weitergeben. Ok, vielleicht noch eine Frage ist es klüger noch einmal einen Thread zu eröffnen oder nicht. Damit man nicht den überblick verliert meine ich. Wer jetzt ab 27. mit liest, meine ich.


    buchratte : die Schulung werde ich dennoch brauchen :lache
    Ich versuche mein Bestes ;-)