Weihnachtswichteln 2008 - Anmeldethread

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Der Gedanke ist das einzige was zählt.
    Ich finde es unwichtig, was ich neben dem Wichtelbuch bekomme. Mir würde eine liebe Karte reichen.
    Es ist wirklich unwichtig, was man beilegt. Hauptsache es kommt vom Herzen. :-)


    Das finde ich auch. Die ganze Angelegenheit sollte ja nicht ausarten. Es ist der Spaß beim Wichteln, die spannende Vorfreude und vor allem die nette Geste, die zählt. Was mir darüberhinaus noch sehr gefällt ist, dass wir uns hier ein bisschen besser kennen lernen, auch diejenigen, denen man in den unzähligen Freds nicht so oft "über den Weg läuft". Ich habe mir auf jeden Fall viel Mühe beim Verpacken gegeben und hoffe, dass sich mein Wichtelchen über die Wichtelpost freut :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Also das Buch für mein Wichtelkind ist gestern auch angekommen. Heute Abend werde ich es hübsch verpacken und das ganze Päck fertig machen ... ich hoffe, dass ich den Geschmack meines Wichtelkindes treffe, denn wir sind uns vorher noch nicht hier über den Weg gelaufen .... :gruebel

  • mal ne ganz doofe frage? warum bestellt ihr die sachen denn nicht bei amazon? gut, ihr wollt deb bücherhandlungen gerne helfen, sehe ich ein - aber hier über die büchereule kann man auch bei amazon betstellen und tut ihr noch was gutes! =)


    jaa, nicht jeder hat eine kreditkarte - ich auch nicht - aber bankeinzug ... geht schnell bequem und ärger hatte ich bei amazon noch nie, retouren werden ohne probleme wieder zurückgebucht und es ist ordentlich verpackt!


    war nur ne frage, bitte keine persönliche diskussion drauß machen - würde mich wirklich sehr interessieren!


    ob ich nun einer handlung namens thalia oder mayersche oder weltbild geld in den rachen werfe oder amazon - einen großen unterschied macht das nur im selbst schauen können. wir haben zwar auch eine kleine buchhandlung, aber die ist sooo klein, das ich da nicht schmökern mag (fühl mich so beobachtet und dann hasse ich es noch, wenn ein VK meint, mich auf schritt und tritt begleiten zu müssen)


    ich hab mein päckchen auch noch nicht :cry


    lg
    andi und ihre jungs

  • Ich bestelle solche Kleinigkeiten nicht bei Amazon, weil mir die Portokosten einfach zu hoch sind. Da lasse ich es mir doch lieber von meiner Tochter aus der Stadt mitbringen, weil sie sowieso dort jeden Tag zur Schule ist.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich bestelle solche Kleinigkeiten nicht bei Amazon, weil mir die Portokosten einfach zu hoch sind. Da lasse ich es mir doch lieber von meiner Tochter aus der Stadt mitbringen, weil sie sowieso dort jeden Tag zur Schule ist.


    Bücher werden von Amazon grundsätzlich versandkostenfrei geliefert, auch wenn der Warenwert unter 20 Euro liegt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Bücher werden von Amazon grundsätzlich versandkostenfrei geliefert, auch wenn der Warenwert unter 20 Euro liegt.


    Genau so ist es, steht auch überall auf der Seite und gilt sogar für Hörbücher, wie ich kürzlich ganz erfreut festgestellt habe.


    Ich bestelle fast nur, weil ich hier bloß den Bahnhofsbuchladen hab, der nur eine sehr geringe Auswahl an Büchern bietet, alle anderen Läden sind dann gleich ne ganze Ecke weg von mir.

  • Echt, das habe ich bisher immer anders verstanden. Achte ich beim nächsten Mal drauf. Danke für den Hinweis, dann lasse ich es doch lieber über den Eulenlink laufen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich bestelle zwar recht oft bei Amazon, aber echte Buchläden ziehe ich bei weitem vor! Außerdem kann ich auch alles bei unserem Stadtbuchladen bestellen und die sind meist schneller als Amazon, da das bei mir immer so 3-4 Tage dauert,... bin ja aus Österreich.

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich bestelle zwar recht oft bei Amazon, aber echte Buchläden ziehe ich bei weitem vor! Außerdem kann ich auch alles bei unserem Stadtbuchladen bestellen und die sind meist schneller als Amazon, da das bei mir immer so 3-4 Tage dauert,... bin ja aus Österreich.


    Also das deutsche amazon liefert von einem Tag auf den anderen, ich hab bisher maximal zwei Tage auf eine Lieferung warten müssen, es sei denn, es war eine Vorbestellung oder anders angegeben. Und ich hab immer den ganz normalen kostenlosen Standardversand, die sind also auch da wirklich flott.
    Das Wichtelbuch, das ich vor einer Woche Samstagsmorgen bestellt habe, kam Montag an, Samstagmittag hatte ich schon die Versandmitteilung in der mailbox.

  • Ja, das hör ich öfter, dass in Deutschland von einem Tag auf den anderen geliefert wird. Aber da wir ja kein österreichisches Amazon haben, muss die Bestellung aus deutschland "importiert" werden und ich glaube auch, dass es dazu zuerst nach Wien muss :gruebel

  • Also das Büchlein für mein Wichtelkind ist auch schon angekommen (schon längst - ich war nur nicht zu Hause, um es schon auf die Reise zu schicken :grin). Ich werde es am Montag fertig machen und wegschicken. Ich werde auch nur eine Kleinigkeit beilegen, denn ich bin auch der Meinung, dass es hier um die Geste geht und wir sind ja schließlich in der "besinnlichen" Jahreszeit (bzw. sollten wir es sein) :-] Bin schon ganz gespannt, was mein Wichtelkind dazu sagt :grin

  • So, ich hab alles zusammen. Nun werde ich morgen alles schön einpacken und dann gehts ab zur Post!
    Tipp 1 : Das Päckchen geht über die Grenzen NRW´s hinaus
    Tipp 2: Ich hatte mit meinem Wichtel vorher noch keinen Kontakt, aber seine Beiträge habe ich schon gelesen


    Meinen Wichtelpaten habe ich schon erraten. :grin Und mein Paket solte ich auch schon aufmachen. (aqualady hat mir das, anonym von meinem Wichtel, ausgerichtet)
    Die Päckchen im Paket sind einzeln beschriftet und eins sollte ich schon aufmachen. Drin war ein wirklich toller Teeadventskalender!
    Mein Wichtelpate hat wohl gewußt, dass ich Tee liebe. So habe ich nun die Möglichkeit, 24 wunderbar lecker klingende Teesorten zu probieren! Und was leckes zum Naschen lag auch drin!


    Vielen lieben Dank an meinen Wichtelpaten :danke! Ich freu mich sehr!
    Um euch anderen den Ratespaß nicht zu verderben, überlass ich es meinem Wichtelpaten, ob sie sich zu erkennen gibt. :grin


    Das andere Päckchen liegt noch brav eingepackt im Regal und wird auch erst am 18.12. zusammen mit euch geöffnet!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich finde auch, dass es beim Wichteln um die Geste geht, darum dass man sieht dass der andere sich Mühe gemacht hat und es lieb meint. Nicht darum, wie teuer es ist, oder was für Sachen beigelegt werden.


    Ich habe das Wichtelbuch heute aus der Buchhandlung abgeholt. Übrigens, ich gehe lieber in die Buchhandlung, weil ich dann oft etwas geschenkt bekomme, entweder Mangelexemplare oder Lesezeichen oder Gutscheine :wave. Mal sehen, vielleicht verpacke ich es heute Abend noch, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis ich es auf die Reise schicken kann.

  • Hallöchen,


    bin auch noch da. Wollte mich nur mal melden, um bescheid zu geben, dass das Geschenk meines Wichtels unbeschadet angekommen ist. Damit er oder sie beruhigt aufatmen kann. :-]
    Allerdings bin ich ganz schön erschrocken, als der Absender eines Rechtsanwaltes angegeben war. Da wusste ich aber noch nicht, dass Beowulf sich dafür angeboten hat, dass die Wichtel diese Adresse als Absender benutzen dürfen. :chen


    Mein Wichtelpartner muss leider noch ein wenig warten. Aber keine Sorge, es wird bis spätestens 3. 12 abgeschickt.


    Joa, ansonsten habe ich privat viel Stress und bin deswegen eher selten im Forum. Kuck aber doch hin und wieder rein, um mir ein paar Tipps abzuschauen. ;-)


    Einen schönen 1. Advent euch schon mal und Liebe Grüße. :-)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    So, ich hab alles zusammen. Nun werde ich morgen alles schön einpacken und dann gehts ab zur Post!
    Tipp 1 : Das Päckchen geht über die Grenzen NRW´s hinaus


    In welches Bundesland geht es denn?

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Ohje...jetzt hab ich nicht ganz mitgedacht.


    Auf meiner WL stand unter anderem "Eine Weihnachtsgeschichte" von Dickens. Ich wollte sie ja dieses Jahr endlich lesen. Und ich dachte, das Wichtelbuch kommt vor Weihnachten. Sollte es dieses Buch sein, hab ich es. Falls nicht, kauf ich es mir.
    Dachte ich mir....


    Aber ging mir ja auf, dass ich am 13.12. das Land verlasse. Und ich bis dahin nicht auspacken darf :gruebel
    Wenn ich aber nicht das Dickens-Buch bekomme und ich es vorher auch nicht kaufe, kann ich es doch gar nicht lesen :wow :yikes :cry


    Mensch, was bin ich bescheuert. Warum hab ich es nicht gleich gekauft und von der WL runtergenommen?
    Wenn mein Wichtelpate ja ein anderes Buch gekauft hat, könnte es mir dies ja per Aqualady ausrichten. Aber falls es zufällig genau dieses Buch gekauft hat, ist ja die Überraschung kaputt :-(


    Oder ich bekomme die Erlaubnis, mein Wichtelgeschenk vorher auszupacken :gruebel


    Ich bin ja sooo blöd :bonk :cry :fetch :pille


    Also...liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, viellecht liest du das hier ja. Überleg doch einfach, was in deinen Augen das Beste ist. Solltest du mir tatsächlich das Dickens-Buch besorgt haben (meine WL ist leider auch nicht sooo lang :-(), würd ich mich freuen, wenn ich es nicht doppelt habe und daher entweder vorher aufmachen darf oder du mal Bescheid sagst.
    Da aber Bescheid sagen Überraschung ja ganz verderben würde (ja, ich weiß, da bin ich selber schuld*schäm*), wäre ich eher für die Erlaubnis, vorher aufzumachen. Ich bin ja wahrscheinlich beim Chat leider nicht dabei, da meine Eltern gar keinen Internetanschluss haben.


    Oh mann...ich fühl mich wie ein total schlechtes Wichtelkind. ;-(



    Edit: Ach, vergiss es Wichtelmama/-papa. Ich werd das Buch eben nächstes Jahr lesen. Läuft mir ja nicht weg, hoffe ich ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()