Eure Lieblingsautoren/innen? ;-)

  • Autoren, die mich mit mehr als einem Buch überzeugen konnten, sind:


    Kai Meyer
    Kim Harrison
    Christoph Marzi
    Eva Thies
    Sara Douglass
    Friedrich Schiller
    Cecilia Dart-Thornton
    Robert Louis Stevenson
    Rebecca Gablé
    André Marx

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Uneinholbar an erster Stelle:


    John Irving und Lily Brett


    gefolgt von:


    Richard Ford
    Philip Roth
    Anne Tyler
    Joyce Carol Oates
    Andre Brink
    Louise Erdrich
    Kinky Friedman


    wenn mir noch wer einfällt, komm ich nochmal zurück.


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Also, bei mir ist mittlerweile Jodi Picoult dazugekommen. Und die beiden Bücher von David Safier und Simon Beckett mochte ich auch.


    Somit sag ich jetzt einfach, dass das hier zur Zeit meine Lieblingsautoren sind:
    Joy Fielding
    Kerstin Gier
    David Safier
    Simon Beckett
    Sabine Thiesler
    Jodi Picoult


    Wobei es sein kann, dass einige davon bald aus der Liste verschwinden, wenn mir die dritten Bücher nicht gefallen :lache


    Ich bin noch im "Entwicklungsprozess" :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hasse solche Fragen, weil ich sie nie beantworten kann. Ich habe nicht EIN Lieblingsbuch und EINEN Lieblingsautor - mir gefallen viele.


    Ken Follett zum Beispiel, aber ich mag auch James Patterson und Sebastian Fitzek. Und wenn ich von den Krimis weggehe, dann mag ich Sarah Harvey, Anne Hertz und Sophia Kinsella....
    Ach, diese Frage ist einfach total schwer zu beantworten. Wahrscheinlich habe ich jetzt eh noch 10 Namen oder so vergessen.... Mindestens!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich hasse solche Fragen, weil ich sie nie beantworten kann. Ich habe nicht EIN Lieblingsbuch und EINEN Lieblingsautor - mir gefallen viele.


    Ken Follett zum Beispiel, aber ich mag auch James Patterson und Sebastian Fitzek. Und wenn ich von den Krimis weggehe, dann mag ich Sarah Harvey, Anne Hertz und Sophia Kinsella....
    Ach, diese Frage ist einfach total schwer zu beantworten. Wahrscheinlich habe ich jetzt eh noch 10 Namen oder so vergessen.... Mindestens!


    Heißt doch nicht, dass man nur einen haben darf ;-)
    Aber es wird ja wohl den einen oder anderen (und wenn es 10 oder 20 sind, ist es doch auch ok) geben, von dem man sich auf jedes neues Buch freut und alles von ihm lesen will. Das heißt nicht, dass man nichts von anderen lesen darf oder alle Bücher von der Person mögen muss.


    Aber man hat doch auch beim Essen eben Lieblingsgerichte oder bei Musik Lieblingsbands. Wo ist das Problem? :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zadie Smith
    John Irving
    Hanif Kureishi
    Zeruya Shalev
    Margaret Atwood
    T.C Boyle
    Jane Austen
    Walter Moers
    Sarah Waters
    Astrid Lindgren
    Marian Keyes
    Jasper Fforde
    Lisa Jewell
    Scott Fitzgerald
    Charlotte Lyne
    Anna Gavalda
    Marion Zimmer Bradley
    Armistead Maupin

  • erich kästner, karl may, lise gast, georgette heyer, gwen bristow, mary stewart, paul gallico, joachim fernau, irving stone, storm, andersen ...
    von denen hab ich als kind/jugendlicher so ziemlich alles gelesen


    in der letzten zeit kamen einige autor(inn)en überwiegend historischer romane hinzu:
    viola alavarez, ulrike schweikert, tanja kinkel, helga glaesener, petra durst-benning, martina kempff, catherine clement, sabine weigand, titus müller, guido dieckmann, manfred böckl, nicolas remin,
    (nur die, von denen ich mehrere bücher gelesen hab. wahrscheinlich sind eh wieder einige vergessen worden*g*)

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Nummer eins: HERMANN HESSE
    Dann folgen: Jane Austen, Edgar Wallace, Agatha Christie, P.J.Tracy, Richard Montanari, Elizabeth George, Nicole C. Vosseler, Chelsea Cain, Anne George....

  • J.R.R. Tolkien, Victor Hugo, Dostojevski, Michail Bulgakov, Herman Melville, Hermann Hesse


    Habe hier mit Ausnahme von Melville nur Autoren aufgezählt, von denen ich jeweils mehrere Werke gelesen habe, und das auch meist mehrfach; gibt noch viele andere Autoren, die mich begeistert haben, von denen ich aber nur ein Werk kenne, und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, bevor ich da jemanden als einen meiner Lieblingsautoren einstufe.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • In der Reihenfolge:


    Iny Lorentz - Die Wanderhure
    Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg
    Donna Woolfolk Cross - Die Päpstin
    Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Oh je, das ist verdammt schwierig.
    Aber ich probiers auch mal.


    Ich habe aber auch einen riesigen SUB mit für mich neuen Autoren, daher kann sich das mit den Lieblingsautoren auch schnell wieder ändern, indem neue hinzukommen.


    Aber zur Zeit wären das in etwa:


    Armistead Maupin (die Stadtgeschichten)
    Oscar Wilde (z.B. Das Bildnis des Dorian Gray)
    James Patterson (fast alles von ihm)
    Carlene Thompson (fast alles)
    Margaret Atwood (Der Report der Magd)
    Linda Barnes (ihre Carlotta Carlyle-Reihe)
    Rita M. Brown (Mrs. Murphy-Reihe)
    Friedrich Dürrenmatt (fast alles)
    Alex Kava (Maggie O'Dell-Reihe)
    Lena Lehtolainen (Maria Kallio-Reihe)
    Charlotte MacLeod (einfach alles von ihr)
    Gabriel Garcia Marquez (fast alles)
    Daniel Pennac (Benjamin Mallaussène-Reihe)
    J.D. Robb (Eve Dallas-Reihe)
    Martha Grimes (Inspector Jury)
    Anne Granger (Allan Markby und Meredith Mitchell-Reihe)


    Puh, sind doch richtig viele!
    Und wahrscheinlich habe ich noch die Hälfte vergessen.


    Das sind jetzt nur die Autoren, von denen ich mehrere Bücher mag und/oder eine bestimmte Reihe sammele.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Meine Lieblingsautoren...


    • JK Rowling
    • Terry Pratchett
    • Cecilia Dart-Thornton
    • Kristen Britain
    • Stephenie Meyer
    • Charlaine Harris
    • JRR Tolkien
    • Philip Pullman
    • Trudi Canavan
    • Jonathan Stroud
    • Neil Gaiman
    • ... sicher hab ich wen übersehen...
  • Mit Abstand:
    Oscar Wilde - De Profundis, Das Granatapfelhaus
    P.G. Wodehouse


    Franz Kafka - Die Verwandlung
    Charles Bukowski - Das Schlimmste kommt noch
    T.C. Boyle - Grün ist die Hoffnung
    Sarah Smith - Das Haus am See
    Charles Todd
    John Steinbeck- Jenseits von Eden

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • Stephenie Meyer (Biss-Reihe)
    Joanna K. Rowling (Harry Potter-Reihe)
    Jane Austen (alle ihre Bücher)
    Dan Brown (Sakrileg, Illuminati)
    William Shakespeare (seine Tragödien und Komödien)
    Mark Levy (Bis ich dich wiedersehe)
    Cecilia Ahern (PS Ich liebe dich)

  • Also meine Lieblingsautoren:


    1.Federico Moccia
    2.Stephenie Meyer
    3.Richelle Mead


    & ansonsten noch:
    Nora Roberts
    Mary J. Davidson
    Cecily von Ziegesar
    Antje Babendererde
    Isabel Abedi
    Lisa J. Smith
    Cornelia Funke
    J.R Ward
    Horthense Ullrich
    Chantal Schreiber

  • Also ich finde es auch immer sehr schwer mich für einen oder mehrere Lieblingsautoren entscheiden zu müßen.


    Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, ich stände vor einem riesigen Bücherregal und dürfte mir eine begrenzte Anzahl von Büchern aussuchen,um sie dann auf eine einsame Insel mitzunehmen und vorausgesetzt ich könnte auf dem Büchrücken nur den Namen des Autors/der Autorin erkennen, so würde ich zu folgenden greifen, weil ich (fast)jedes Buch von ihnen entweder gern ein zweites mal lesen würde oder mich eben auf mir Unbekanntes von diesem Autor/ dieser Autorin freuen würde:




    John Steinbeck
    Margaret Atwood
    Matt Ruff
    F. M. Dostojewski
    John Irving
    Harry Mulisch
    Victor Hugo
    Martin Suter