Ärgerlich oder nicht?

  • Heute am 27. August um 14 Uhr im Kaufland gesehen: Die ersten Weihnachtsstollen. Dann dürfen die Schokoläuse auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Findet Ihr das auch etwas übertrieben, die Kunden so früh auf Weihnachten einstellen zu wolen?


    Ach ja, und heute wurde gemeldet, immer weniger Arbeitsunfälle geschehen. Da sollte man bei dieser eigenartigen Agentur für Arbeitslosen-Sozialhilfestiftung fragen, wieviele Unfällte mehr es inzwischen bei denen ohne ARbeit gibt. Nur mal so nachgedacht.


    Und das immer weniger Autounfälle passieren ist eh klar, wer nicht muss, bleibt bei den Spritpreisen lieber in der Garage.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Also - im Unterbewusstsein bin ich auch Lebkuchensüchtig -


    Aber JETZT schon einen Lebkuchen essen? Nein danke..


    Ich finde das alles ein bisschen übertrieben -wenn man bedenkt, dass die ja schon vor ein paar Monaten wahrscheinlich produziert wurden...

  • Ich liiiiieeebe Lebkuchen! Vor allem , die aus Nürnberg von Schmidt - aber im Ösiland sieht es genauso aus - heute hab ich die Lebkuchen gesehen - einschliesslich Christbaumschmuck aus so einem Schaumzeugs mit Liebesperlen drumherum...da hilft nur eines Boykott bis Anfang Dezember!!!!! bis die Supermarktketten das raffen, dass man das vorher nicht will! :fetch

  • Na ja - daran habe ich auch schon mal gedacht - Boykott!


    Aber ehrlich - ich sehe soo viele Leute, die das Zeugs schon wirklich zu dem Zeitpunkt kaufen - da hilft das dann doch nichts, wenn vereinzelt mal ein paar NICHT kaufen..

  • Ich sehe das zwiespältig.


    Auf der einen Seite ist es viele Wochen zu früh für Lebkuchen. Andererseits wurden sie jetzt frisch hergestellt und schmecken mE am besten. Wenn ich mit dem Kaufen und Essen bis Dezember warte, sind sie schon altbacken.


    Im Dezember backen wir selber. Aber jetzt werd ich mir ab und zu eine Packung kaufen und genießen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Jetzt mag ich die einfach noch nicht. Jetzt mag ich noch Bratwürste, Zaziki, Fladenbrot und Grillfleisch.


    Wenn es draußen dann längerfristig unter +10° bleibt, dann und erst dann steigen erste winterliche Gelüste in mir auf. Vorher können die mir meterhohe Lebkuchenberge vor die Nase setzen. Egal.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Oma hat früher im September mit dem Lebkuchenbacken angefangen. Denn, wie sie sagte, ein richtiger Lebkuchen schmeckt nicht, solange er frisch ist, sondern muss mindestens 8-10 Wochen durchziehen, richtig verpackt und gelagert, versteht sich.


    Lebkuchen wie der von Oma gibts sowieso nirgendwo. Nicht mal in Nürnberg.


    Jorinde

  • Ist ja eigentlich unfair, ich habe nur von Weihnachtsstollen geredet und ihr macht Euch über den Lebkuchen her. :cry Davon abgesehen, ich liebe ebenfalls lebkuchen und vor allem die Aachener Printen, in allen Variationen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Hallo Zusammen,


    Also nachdem meine Oma gegenüber vom Lebkuchen Schmidt wohnt, weiß ich immer ziemlich genau wann die anfangen zu backen. Und das riecht so lecker ! Da läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen, Sommer hin oder her ! Wer hat eigentlich bestimmt, dass man Lebkuchen nur im Winter essen darf ?


    Marlowe : Gekaufte Weihnachtsstollen mag ich net, aber Lebkuchen und Spekulatius ! Lecker !



    "Chestnuts rosting on an opend fire .... "

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin ja eigentlich auch dagegen, dass schon zu früh mit dem Verkauf von Weihnachtssachen angefangen wird.


    Aber wenn es mir dann doch nach Lebkuchen und Spekulatius ist, dann rede ich mir ein, dass diese Leckereien ja nicht nur speziell für Weihnachten gedacht sind, sondern einfach für die kalte Jahreszeit.
    Und dann reicht manchmal schon ein frischer Herbsttag dazu aus, dass ich beschließe, dass diese Zeit nun gekommen ist, weil man auch wieder Lust auf warmen Tee hat etc. Und schon hab ich einen Grund diese Backwaren zu kaufen. :lache


    Und spätestens wenn es in der Nürnberger Nordstadt wieder riecht wie in einer Zuckerbäckerei, dann bekommt man so einen Hunger auf Lebkuchen, dass sowieso schon alles zu spät ist. :grin

  • Zitat

    Original von Eowyn
    Oh nein...bitte nicht.
    Bis Weihnachten ist mir von den Dingern bestimmt schon schlecht geworden.


    Nicht nur, dass es mir auch davon schlecht werden würde - bis Weihnachten hätte ich dann locker 10 Kilo mehr auf den Rippen...Neeeee - ich bleib jetzt noch lieber bei den "leichten" Sommergerichten - vor allem bei dem Wetterchen (28 Grad) heute :lache