Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

  • Ich habe eben Post bekommen: :-)


    Hello there,


    This is Pat Rothfuss. If you're receiving this e-mail, it's because at some point in the last three years, you've sent me a piece of fanmail.


    This is just a quick message to pass along some news you might not have heard if you don't check my blog regularly. Right now I'm giving people a chance to get their name into my second book, The Wise Man's Fear.


    All the details are here on my blog:


    http://www.patrickrothfuss.com/blog/2009/10/alright.html


    If you're interested, be aware that the deadline for entering is fast approaching: November 15th


    If you've already heard about this, or if you're not interested, sorry to have bothered you.



    Best,pat


    P.S. Don't worry. I'm not going to start cluttering up your inboxes with endless spam. I might eventually start up a mailing list, but that's still months away. This e-mail is just a one-time thing.
    :grin


    Hm - hat er nun das Buch schon fast fertig, oder beginnt er es jetzt und sucht Namen, oder will er Leser mit seiner Aktion verschrecken? :gruebel

  • Ich bin auch dabei das Buch zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir, bin allerdings noch nicht weit.
    Allerdings bin ich ein bisschen genervt weil ich gerade entdeckt habe, dass der Folgeband noch gar nicht erschienen ist. Und bis dann das TB erscheint dauert es ja dann noch länger. :-(

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ich versteh das so, daß er am fuffzehnten fertig sein muß :gruebel
    also ich will das jetzt einfach so verstehen :beleidigt


    Ja...ich will das jetzt genau so verstehen.
    Und immerhin heißt eine Deadline bei Zeitschriften ja, dass der Artikel bis dahin fertig sein muss....das lässt mich hoffen!

  • Does this mean book two isn't finished yet?


    *sigh* Yes. That should be pretty obvious. I couldn't add things if it was finished. The revision process for a book this big takes a long time, and I'm still fixing things. Adding more awesome. Taking out things that aren't quite awesome enough. Making sure everyone's eyes are the right colour. That sort of stuff


    Hört sich für mich an als wäre er am Überarbeiten, kann also nicht mehr soooooooo lange dauern. Gelle Pat? :schlaeger

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Es ist ja schon mal schön zu erfahren, dass er am Überarbeiten des zweiten Teils ist. Ich warte auch schon sehr lange darauf und geh beim Wort "Überarbeiten" davon aus, dass es nicht mehr so lange dauern kann. :fingerhoch
    Ich mein, einen Namen kann er ja schnell nochmals wechseln. Das ist ja dann unabhängig vom Buch, ob jetzt ein neuer Charakter Tim oder Tom heisst ... oder so. ... Hoffe ich. :keks

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Vielleicht sollte er auch einfach länger an seinem Buch schreiben und dafür kürzere Blogeinträge machen. Ich läs lieber das Buch als seine Blogeinträge, die zwar manchmal ganz interessant sind.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Na, bei nem frischen Baby im Haus haben die wohl andere Probleme :lache
    Obwohl, dann dürfte er auch zusehen, dass Geld reinkommt, die Dinger werden irgendwann ganz schön teuer...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Buch im Original gelesen und bin total begeistert. Es ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch. Schön hier so viele Gleichgesinnte zu finden.
    Ich kann auch kaum den zweiten Band erwarten.
    In Zuge dessen, wurde mir "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett als ähnliches Buch empfohlen. Bin jetzt damit durch und fand es auch gut, aber an Rothfuss kommt es, meine Meinung nach, nicht ran.

  • Habe das Buch auch schon seit ca. 3-4 Monaten in der englischen Ausgabe auf meinem SUB liegen - leider bisher noch nicht zum Lesen gekommen, obwohl auch einige Bekannte wirklich begeistert davon waren.


    Aber wenn es bis Band 2 sowieso noch mind. bis April 2010 dauert, kann ich mir ja auch noch etwas Zeit lassen...

  • Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich würde es allerdings nicht mit Herr der Ringe vergleichen. Zum Einen ist es doch ein bisschen eine andere Welt (auch wenn die Stimmung ab-und zu doch Vergleiche zulässt), zum Anderen ist es eher nur die Geschichte des Protagonisten erzählt.
    Dieser Band scheint eigentlich eine riesengrosse Einleitung zu sein. Es werden viele Anspielungen auf Ereignisse gemacht, die in diesem Band noch nicht weiter erklärt werden.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band, und hoffe das es nicht mehr allzulange dauert bis er erscheint.

  • Nachdem das Buch nun schon seit Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel steht, habe ich es mir endlich mal gegönnt. Dank meines etwas großem Sub werde ich es aber frühestens in ein paar Wochen lesen. Aber dann muss ich ja wenigstens nicht mehr so lange auf eine Fortsetzung warten.