Stephen King: The Stand - Das letzte Gefecht

  • Zitat

    Original von Oy von Mittwelt
    UPS :wow :wow
    Hab meinen Fehler heut erst bemerkt. :anbet
    Sorry
    Na ich mein ja mit 13 hab ich das Buch zum ersten mal gelesen :lache


    :grin Hab ich mir schon fast gedacht ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Na ja noch brauch ich mich net jünger machen aber vielleicht bald??? :wow :lache :lache


    Gruss Oy

    Ich zeige dir die Angst in einer Hand voll Staub.



    Herr Roland kam zum finsteren Turm.



    Dann geh, es gibt andere als diese Welten.


    Habe die Turmsaga durch.
    Ich fand sie klasse.

  • The Stand fand ich auch sehr sehr gut! Aber nicht besser, als "Atlantis" oder "Das Mädchen".


    Bin kein großer King Fan, aber es gibt einige faszinierende Bücher!

  • Ich habe King vor ca. 15 Jahren viel gelesen so mit 16 und 17!


    Die Bücher an die ich noch heute denke sind:


    The Stand (sein bestes) - Film gut
    ES (sein zweibestes) - Film sehr gut
    Carrie (sein erstes) - Film naja


    ....alle anderen kommen da nicht ran bzw. lese ich King seit "The Green Mile" nicht mehr, weil das war noch cool, jeden Monat wurde ein weiterer Teil veröffentlicht, geniale Idee damals!


    Ganz ehrlich: Er ist mir zu langweilig und einfallslos geworden!

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

  • Dieses Buch ist DER große Klassiker unter den Romanen Stephen Kings. Er vereinigt nahezu alles, was die große erzählerische Stärke des Autors ausmacht, und allein die epische Länge macht "The Stand" zu einem seiner Hauptwerke. Für Kingfans und die, die es werden wollen ein Muss!!

  • Hallöchen,
    auch ich habe die lange Version des Buches gelesen. Es war nicht schlecht, manchmal dachte ich das es nicht umsonst eine kürzere Version gibt. Den Film habe ich leider nicht gesehen. Ich bin mir sicher das ich so schnell jedoch keinen King mehr auf meiner Wunschliste haben werde. " The Stand" soll nun wohl schon eines der besten Bücher sein, dann muß ich die anderen nicht mehr lesen. Die Figuren waren sehr gut beschrieben, man konnte mitfiebern, auch die Situation in der die Story spielt ist gut ausgearbeitet. Für mich ein lesenswertes Buch, mehr aber auch nicht.
    :waveTomatenfisch

  • Zitat

    Original von Tomatenfisch
    " The Stand" soll nun wohl schon eines der besten Bücher sein, dann muß ich die anderen nicht mehr lesen. Die Figuren waren sehr gut beschrieben, man konnte mitfiebern, auch die Situation in der die Story spielt ist gut ausgearbeitet. Für mich ein lesenswertes Buch, mehr aber auch nicht.
    :waveTomatenfisch


    Also mir hat er sehr gut gefallen. ME eines seiner besten.
    Doch ebenso gut fand ich Es, Christine, Friedhof der Kuscheltiere, Tommyknockers und das Duo-Pack Regulator und Desperation.


    Seine neuesten Love und Puls hab ich noch im RUB... ich hoffe, daß ich demnächst mal eins zur Hand nehme.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hab jetzt auch die ungekürzte Ausgabe gelesen und fand sie in keinster Weise zu langatmig, meinetwegen hätte es ruhig ein paar hundert Seiten mehr sein können.


    Freu mich schon auf die "King" Bücher die ich noch vor mir habe.


    gruß
    Jeff

  • Jetzt hab ich "The Stand" auch endlich gelesen, in der ungekürzten Fassung natürlich, auf Englisch. Ich bin schon seit meiner Kindheit King-Fan, lese ihn aber heutzutage (mit 28 Jahren) immer noch sehr gerne. Ich denke, ich könnte sogar sagen, dass er mein Lieblingsautor ist.


    "The Stand" war sehr gut, als sein Meisterwerk sehe ich es allerdings nicht an. Sicher, seine epische Länge ist beeindruckend, und die Ausarbeitung der Charaktere ist, wie immer bei King, hervorragend. Allerdings konnte mich die Story nicht so mitreißen wie es zB. bei "Pet Semetary" oder "It" der Fall war.


    Am faszinierendsten fand ich eigentlich die Nebencharaktere wie Tom Cullen, den Trashcan Man oder Nadine. Besonders Tom Cullen hat es mir angetan, "laws, yes!" ;)


    Also: Ein tolles Buch, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, aber von King gibt es meiner Meinung nach Besseres.

    [size=1]"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mythenmetz ()

  • Zitat

    Original von Xyrion
    Aus meiner Sicht die beste Story aller King-Bücher und mein absoluter King-Favorit.


    Gruß
    Xyrion


    Auch die Verfilmung hat mir gut gefallen! Wenn ich auch fast alleine mit der Meinung bin! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe ziemlich lange an diesem Buch gelesen und zum Ende hin immer wieder Seiten übersprungen und nachher nur den Schluss gelesen; also die letzten Sätze.
    King kann halt einfach sehr gut erzählen. Er bringt die Stimmung sehr gut rüber.
    Andererseits er übertreibt auch manchmal. Ich hatte des öfteren den Eindruck die Geschichte tritt auf der Stellen; es gibt dann einfach keinen Fortgang. Das ist das was das Lesen schon mal etwas anstrengend macht.

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Auch die Verfilmung hat mir gut gefallen! Wenn ich auch fast alleine mit der Meinung bin! :knuddel1


    Mir hat der Film sehr gefallen.
    Außerdem saß ich mal so vor dem fernseher: :yikes, als ich gesehen habe, dass King selbst darin mitspielt, wenn auch nur eine Nebenrolle.


    Das Buch finde ich auch einfach genial. Ich hab es durch zufall mal auf einem Flohmarkt ergattert und obwohl es ziemlich mitgenommen aussieht, hat es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. :grin
    Hm, vielleicht müsste ich es auch mal wieder lesen. Ist schon ne Weile her...

  • Im Urlaub habe ich The Stand gelesen und ich bin begeistert von diesem Buch.
    King schafft es eine Atmosphäre und Charaktere zu schaffen, die überzeugen und so die Geschichte fördern.
    Einfach gut, auch wenn es bei der Länge schonmal zu ein paar langweiligeren Szenen kommt.

  • Hab das Buch vor einer Woche fertig gelesen und bin wirklich begeistert. Die Länge kann von einigen vielleicht als nachteilig empfunden werden, ich selbst bin da aber anderer Meinung. Gerade weil das Buch über 1000 Seiten hat, gefällt es mir. King hatte so genügend Freiraum die Figuren genau zu charakterisieren, so dass man wirklich das Gefühl hatte sie zu kennen. Mir gefiel die Figur des "Mülleimermanns" auch sehr gut,

    .


    Ist auf meiner eigenen King-Rangliste etwa auf Platz 2. Denn "Es" ist und bleibt sein Meisterwerk.

  • Das Buch hatte ich letzes Jahr irgendwann gelesen gehabt und es hat mir super gut gefallen.
    Es gibt ja auch eine Verfilmung davon. Welche recht amüsant ist.


    Wusstet ihr das ein Teil der Geschichte in einem anderen Buch drin vorkommt?! Also nur kurz erwähnt wird?



    Das fand ich beim lesen richtig cool.