ZitatOriginal von Cookiemonster
Also ich hatte in diesem Abschnitt Assoziationen mit Star Wars.
Der weise, gütige Socho Pakté (Obi Wan Kenobi, oder aber Yoda) und sein Schüler, der von ihm Alles lernt - es steht ihm aber frei selbst zu entscheiden was er mit dem Gelernten anstellt, und er wird...der dunkle Meister (Dark Vador). Hayso ist dann natürlich Luke Skywalker: ohne Eltern und ohne Wissen über sie, auserwählt zum Kampf gegen das Böse (also gegen den Dunklen Meister). Hoffentlich ist der dann nicht sein Vater?!
Danke, ich hätte mich nicht getraut, das zu schreiben, aber ich habe es auch so empfunden
Hayso habe ich nun ein bisschen besser kennengelernt und ich mag ihn. Er ist einfach unsicher, vielleicht wirklich ein bisschen weinerlich, aber ich kann ihn verstehen. Da wird einer, der sich aus dem Leben immer zurückgezogen hat, mit einer überwältigenden Aufgabe betreut. Das muss der Schock seines Lebens gewesen sein.
Schön finde ich, dass er seine Reise nicht alleine antritt. Die zwei Gefährten gleichen sein Wesen sehr schön aus, finde ich. Wynscho der impulsive, starke Part, der sagt was er denkt und wahrscheinlich auch kräftig zulangen kann, Zun'er, der zurückhaltende, der unter seiner Blindheit leidet. Ihn sehe ich als ausgleichenden Part. Mir gefällt auch, dass sie sich erst zusammenraufen müssen und nicht gleich dicke Freunde sind. Zun'er beschäftigt mich. Ich glaube, hinter seiner gespielten Hochmütigkeit verbirgt sich ein einsamer Mensch.
EDIT: Hatte einen Satz zu viel zitiert...