Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Ich hab ja einige Postings früher geschrieben, dass ich nichts Besonderes an Weihnachten lese. Dieses Jahr allerdings werde ich bei der LR (Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte) mitlesen.
    Freu mich schon drauf. :-]

  • Hey!
    von Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschicht.
    Total spitze er ist ein echt toller Autor und das Buch ist echt total
    super!


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von chaosgirlii


    Worum gehts in Somina??


    glg



    Der neue magische Bestseller vom preisgekrönten Autor von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen": Die Welt ist im Wandel. Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint. Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis, das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird ...




    ist aber wie gesagt der vierte Teil. Die Bücher sind alle sehr lesenswert!

  • Eigentlich nicht! Aber dieser Thread hat mich dazu bewogen, es mir anders zu überlegen und so habe ich für Dezember jetzt dieses Buch zur Seite gelegt... :-]


    Kurzbeschreibung:
    Es ist die schönste und zugleich schrecklichste Zeit des Jahres, wenn der Genuss von Lebkuchen und Dominosteinen direkt zu Umfangszuwächsen an den Oberschenkeln führt. Alle Jahre wieder weihnachtet es sehr! Doch alle guten Vorsätze, was man dieses Jahr zum Fest unbedingt anders, besser, früher oder überhaupt nicht mehr machen will, lassen sich - der Familie zuliebe - mal wieder nicht umsetzen.

  • Ich wollte mir ja eigentlich die Weihnachtsgeschichte von Dickens wünschen, aber als ich die in den Händen hatte, dachte ich nur "Oh neee...", jetzt weiß ich, dass ich "Hilfe, die Herdmanns kommen" und obwohls n Kinderbuch ist, freue ich mich da viel mehr drauf, als mich durch son Klassiker zu wuchten. ;-)
    Aber ich schleiche ja ständig um die weihnachtlichen Büchertische herum...da werde ich mich bestimmt nicht ewig zusammen nehmen können.

  • Mir fiel grade noch das einzige Weihnachtsbuch das ich je gelesen hab ein. Ich bin ja nun wirklich kein riesiger Hohlbein Fan, aber Saint Nick ist wirklich niedlich zu lesen!



    leider gibt es keine Amazon Rezi, aber der Untertitel "Der Tag an dem der Weihnachtsmann durchdrehte" sagt ja auch schon viel :-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Mir fiel grade noch das einzige Weihnachtsbuch das ich je gelesen hab ein. Ich bin ja nun wirklich kein riesiger Hohlbein Fan, aber Saint Nick ist wirklich niedlich zu lesen!



    leider gibt es keine Amazon Rezi, aber der Untertitel "Der Tag an dem der Weihnachtsmann durchdrehte" sagt ja auch schon viel :-)


    Ist das cool, Hohlbein is ja mein Lieblingsautor jetzt muss ich schaun ob ich das Buch wo bekomem ich lese ja alles^^



    danke schön für den guten Tipp! :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • ach doch doch ich habs schon gefunden ganz Neu! *freu



    jetzt muss ich nur noch Zeit dazu finden..weniger arbeiten wäre eine Möglichkeit :lache


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von Magnolie
    Nein. Ich lese Bücher die nichts mit Weihnachten zu tun haben.


    Sie müssen doch nichts mit Weihnachten zu tun haben, können doch auch mit Winter z.B zu tun haben.



    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich hab mir neulich in der Stadt bei Weltbild einen Band mit Weihnachtsgeschichten gegönnt, weil ich noch einen Gutschein hatte.
    Es handelt sich um eine gebundene Weltbild-Ausgabe: "Weihnachtsgeschichten zum Träumen". Das Buch an sich ist wirklich sehr schön, stabile Seiten, farbige Illustrationen...


    Klappentext:
    Wenn die Tage kürzer werden, die Häuser in festlichem Glanz erstrahlen, wenn am Adventskranz die erste Kerze entzündet wird - dann wissen wir: Weihnachten ist nicht mehr fern. Die langen Winterabende in der warmen Stube sind wie geschaffen zum Erzählen und Vorlesen, um das Warten bis zum Fest zu verkürzen.
    Wir haben für Sie die schönsten Weihnachtsgeschichten namhafter Autoren zusammengestellt - Geschichten, die zum Träumen anregen und vom Zauber der Weihancht künden.


    Charlotte Link - Nicholas Sparks - Rosamunde Pilcher - Tanja Kinkel - Utta Danella - Ilse Aichinger - Petra Durst-Brenning - Theodor Fontane - Victori Hugo - Marie Luise Kaschnitz - Carl Zuckmayer - Maxim Gorki - Siegfried Lenz - Doris Jannausch - Wolfdietrich Schnurre - Jules Supervielle - Manfred Hausmann

  • Ich wollte dieses Jahr zusätzlich zum eigentlichen Weihnachtsgeschenk, eine nette Weihnachtsgeschichte verschenken. Wobei es nicht unbedingt über Weihnachten gehen muss - es kann auch einfach nur eine witzige, inspirierende nette Geschichte sein, die man eben gut verschenken kann. Ich habe mir nun schon einige Bücher die hier aufgelistet wurden rausgesucht. Mal sehen, vielleicht kennt ja noch jemand ein gutes Buch, das man verschenken kann ;-)?

  • Hi!


    Ich möchte diesen Advent "Stille Nacht" von Mary Higgins Clark lesen.


    Kurzbeschreibung
    Der Vater des siebenjährigen Brian ist schwer krank. Brian hat die Hoffnung, daß das Christophorus-Medaillon seiner Großmutter dem kranken Vater das Leben retten kann. Als am Weihnachtsabend dieses Medaillon im Gedränge von Manhattans Straßen von einer Frau gestohlen wird, nimmt Brian die Verfolgung auf. Er gerät dabei in große Gefahr: Der Junge wird von einem Polizistenmörder als Geisel genommen. Die Heilige Nacht wird für ihn zum Alptraum...


    Be blessed
    Sternle

  • Ich werde mir zu Weihnachten dieses Buch bestellen:


    Petra Schier: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten.


    Produktbeschreibung von Weltbild:


    Hanna ist genervt: Das alte Haus, das sie gerade renoviert, hat ständig neue Macken. Und dann läuft ihr auch noch Billa, eine Labradorhündin, zu. Als sie Leon kennenlernt, sieht doch alles nach einem wunderbaren Weihnachtsfest aus. Bis Hanna Leons dunkles Geheimnis entdeckt. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl