Ich finde auch, dass Redi Roma nicht in diese Liste gehört, immerhin zahlen dort Autoren für ihre Veröffentlichung und das geht wirklich gar nicht ...
So ein Verlag verdient keine Aufmerksamkeit.
Ich finde auch, dass Redi Roma nicht in diese Liste gehört, immerhin zahlen dort Autoren für ihre Veröffentlichung und das geht wirklich gar nicht ...
So ein Verlag verdient keine Aufmerksamkeit.
Ein ganz neuer Verlag:
Verlag Wortreich
Da ist z.B. Peter Wawerzineks neues, schön gestaltetes Hardcover-Buch "Ich Dylan Ich" erschienen.
Verlagsinfo:
Der 2015 gegründete Verlag Wortreich widmet sich der Veröffentlichung von Belletristik. Im Fokus des in Wien ansässigen Verlages steht anspruchsvolle Unterhaltungsliteratur. Im ansprechenden Design und in Kooperation mit der Malerin Alice Haring werden nicht nur individuelle Cover sondern vor allem lesenswerte Bücher geschaffen. Gemeinsam mit seinem Team an Lektorinnen steht Verlag Wortreich ganz im Zeichen der Freude am Lesen, der Freude am Wort.
Verlag Wortreich – im Zeichen des Lesevergnügens
Der Aladin-Verlag aus Hamburg wurde noch nicht erwähnt.
Der Verlag über sich:
Ab dem Frühjahr 2013 präsentiert ALADIN ein spannendes und vielseitiges Programm für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Mit rund 30 Neuerscheinungen jährlich bringt der Verlag etwa zur Hälfte Kinderbücher und Bilderbücher für Eltern und Kinder heraus, die die Qualität des gedruckten Buches und den Wert einer liebevoll gestalteten und spannend erzählten Geschichte zu schätzen wissen. Dank der jahrelangen Erfahrung und des Spürsinns seines Verlegers Klaus Humann versammelt ALADIN einige der renommiertesten deutschen und internationalen Illustratoren und Kinderbuchautoren in seinem Programm. Es ist aber auch das Anliegen des Verlages, junge, vielversprechende Talente zu fördern.
»Wir bei ALADIN verlegen nur Bücher, die uns etwas bedeuten. ALADIN-Bücher sind Leuchttürme im Meer der Neuerscheinungen: unterhaltend, anregend, lustig oder anrührend – und immer wieder für eine Überraschung gut.«
Unser Schwerpunkt liegt auf den Regionalkrimis, bringen aber auch historische Romane mit regionalem Bezug heraus.
Ich habe auch noch 3 Verlage, die ich gerne erwähnen möchte:
1. Mainbook
Spezialisiert auf Krimis und Thriller aus dem Rhein-Main-Gebiet und Frankfurt direkt. Aber auch Fantasy und Mystery-Horror.
2. Burgenwelt
Spezialisiert auf historische Romane und Krimis, mit den Schwerpunkten Mittelalter. Burgen. Ruinen und Schlösser.
3. Prolibris
Spezialisiert auf Krimis, Bildbände und Sagenbücher mit regionalem Bezug.
Gekko-Verlag
Viel habe ich nicht über den Verlag herausgefunden.
Der Homepage kann man entnehmen:
Gekko Publishing House ist ein traditionelles Verlagshaus mit Sitz in Prag.
Zu ihren Hausautoren gehört der erfolgreiche tschechische Schriftsteller Josef Formánek.
Demnächst erscheint der Roman Die Wahrheit sagen.
Das könnte interessant sein.
Der Desina Verlag aus Oldenburg publiziert spannende Romane über Jugendliche im heutigen China.
Wer sich für Kleinverlage interessiert, sollte sich im Fernsehen die Sendung "Lesart" ansehen.
In der Sendung ist die Reihe "Kleinverlage im Porträt" integriert.
Die Sendung läuft in 3Sat.
26IBooks wäre noch zu nennen:
Historische Romane, Sachbücher, Romance, Kinder/Jugend, Unterhaltung
anscheinend alles als eBook
Homepage:
Der eisele verlag war mir bisher auch kein Begriff, aber "Sag den Wölfen, das ich daheim bin" war wirklich grandios.
Groß scheint der Verlag nicht zu sein.....
Ich habe vor kurzen ein Buch vom Kitab-Verlag gekauft.
Der Kitab-Verlag Klagenfurt-Wien ist ein österreichischer Kleinverlag für Literatur, der 1999 vom Historiker Wilhelm Baum gegründet wurde.
In seiner Heimat bekannter, auch durch die Sichtbarkeit in Gestalt der gleichnamigen Buchhandlungen, hier wohl weniger auf dem Schirm: Athesia-Tappeiner mit Sitz in Bozen, spezialisiert auf Literatur aus und über Südtirol.
acabus-Verlag
acabus ist ein Verlag für talentierte, deutschsprachige Autorinnen und Autoren, der offen ist für belletristische Neuentdeckungen und Sachbücher.
Ein kleiner Verlag aus meinem Bundesland, der nicht vielen bekannt sein dürfte (Schwerpunkte: Krimis, Belletristik, Kalender, Sachbücher, Kinderbücher)
http://www.conte-verlag.de/index.php/de/
Die Krimis von Carolin Römer (Irlandkrimis) kenne ich alle und kann sie gerne weiterempfehlen
Viele Autoren sind aus der Region - daher gibt es auch Regionalkrimis (Lilo Beil z.B.)
Secession
Verlag für Literatur
ein unabhängiger Schweizer Verlag, bei dem u.a. Steven Uhlys Bücher erscheinen.
Luzifer-Verlag
Der Luzifer-Verlag ist ein deutscher Verlag für fantastische Literatur (Thriller, Horror, Science Fiction) deutscher und internationaler Autoren.
Gerne gelesen habe ich bemerkenswerte Bücher von Ronald Malfi, Douglas E.Winter und S.Craig Zahler
Durch die Rezension einer Lesefreundin bin ich gerade auf einen tollen kleinen Verlag gestoßen:
Den Eisele-Verlag (München) - schöne Bücher, die da verlegt werden!
Das finde ich eine gute Idee. So kommen a uch mal die Verlage zum Vorschein, die nicht Mainstream sind und mindestens genauso viel Beachtung verdient haben. Da findet man meistens auch viel interessantere Autoren:-)