Was müsste passieren damit ihr nie wieder ein Buch lest?

  • Ich würde auf mein Wunsch verzichten und lieber meinen Büchern widmen.
    Meine Bücher und das lesen kann man nicht ersetzen :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich glaube, es könnte passieren was wolle...ich würde weiter lesen.
    Auch wenn mir mein Mann (sowie es einer Bekannten passiert ist :yikes ), meine gesamten Bücher wegschmeißen würde, wäre das kein Hindernis und auch kein Grund, nicht mehr zu lesen. Dazu tauche ich zugerne in ein Buch und somit in eine andere fremde Welt ein.

  • Was ist denn das für einer, der sich an Büchern vergreift??
    Ich glaube, ich würde mich sofort scheiden lassen.


    Oder wie kam denn dieses Drama zustande, Nieslix? Das darf ja nicht einmal während des wildesten Ehestreits passieren, sollte man meinen!!

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Was ist denn das für einer, der sich an Büchern vergreift??
    Ich glaube, ich würde mich sofort scheiden lassen.


    Oder wie kam denn dieses Drama zustande, Nieslix? Das darf ja nicht einmal während des wildesten Ehestreits passieren, sollte man meinen!!


    Würde meiner das machen, könnte er sein Motorrad mit Sekundenkleber versuchen Puzzleartig zusammen zu flicken... :schlaeger


    Das Drama war einfach wohl, daß ER der Meinung war SIE liest zuviel...


    Ich würd meinen Mann ---> :keule

  • Dieser Meinung ist mein Mann zwar auch einige Male im Jahr, aber zur Versöhnung kauft er mir dann immer ein paar Bücher.
    So betrachtet hat unsere Meinungsverschiedenheit schon fast den Charakter eines Rituals und ist zur Erweiterung meines Buchbestandes ein unverzichtbarer Bestandteil.


    Der Mann Deiner Bekannten könnte dann ja schon mal zu sparen anfangen!

  • Zitat

    Original von Nieslix


    Auch wenn mir mein Mann (sowie es einer Bekannten passiert ist :yikes ), meine gesamten Bücher wegschmeißen würde, wäre das kein Hindernis und auch kein Grund, nicht mehr zu lesen.


    Mal ehrlich, der Mann deiner Bekannten hat doch keinerlei Anstand. Sowas macht man einfach nicht.
    Und wenn man jemanden liebt, erst recht nicht! :schlaeger


    Ich schmeiße doch auch nicht die Autozeitschriften meines Schatzes weg.

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Dieser Meinung ist mein Mann zwar auch einige Male im Jahr, aber zur Versöhnung kauft er mir dann immer ein paar Bücher.


    Ist ja klasse. :lache Meckert über Bücherkonsum, kauft danach aber gleich ein paar davon.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Das Lesen würde ich nur sein lassen, wenn ich plötzlich erblinden würde. Dann gibt es zwar immernoch die Blindenschrift, aber die müsste ich ja dann auch erst lernen und dann könnte ich ja erst wieder lesen. Erstmal müsste ich aber den Schock überwinden, dass ich erblindet wäre und dann könnte ich mich vielleicht irgendwann darauf einlassen etwas neues zu lernen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Mal ehrlich, der Mann deiner Bekannten hat doch keinerlei Anstand. Sowas macht man einfach nicht.
    Und wenn man jemanden liebt, erst recht nicht! :schlaeger


    Ich schmeiße doch auch nicht die Autozeitschriften meines Schatzes weg.


    Diesen Typ sollte man auf Schmerzensgeld verklagen, aber echt! Und auf Schadenersatz natürlich :fetch :schlaeger