No Books: 40 Tage und 40 Nächte

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Gerade war in der Post der neue Weltbild-Katalog - ich war sehr tapfer - und habe ihn direkt in die Papiertonne geschmissen... :lache :lache


    Oh nein, dann wird der wohl auch bei mir in den nächsten Tagen eintrudeln... Da wird einem das Experiment aber auch ganz schön schwer gemacht :cry

  • Ich musste mir heute auch schon verkneifen ein Buch zu kaufen.


    Und ich werde auch nichts ausleihen oder ertauschen habe ich beschlossen. Jetzt muss der SUB dran glauben.


    1. SuB bei Bekanntgabe der Aktion: 70
    2. SuB zu Beginn der Aktion: 68
    3. SuB direkt am Ende der Aktion: ?
    4. SuB 10 Tage nach der Aktion:?

  • 1.Sub bei Bekanntgabe der Aktion: 28
    2.SuB bei Beginn der Aktion: 25
    3.SuB am Ende der Aktion: ?
    4.SuB 10 Tage nach der Aktion: ?

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Jungs & Mädels ihr schafft das!!!! :feiern



    Aber ich bin nur moralisch bei euch und werde mir, da ich an dieser Aktion nicht teilgenommen habe, heute nach der Schule wohl ein kleines neues Büchlein kaufen..... :lache


    Aber: ihr habt ja nur noch 39 Tage vor euch!

  • Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie groß mein SuB ist (außer: seeehhrrr groß :grin) und ich auch keine Lust zum Zählen habe, starte ich bei 0.


    Der gestrige erste Tag war noch nicht so schwierig. Ich habe einfach meine Wohnung nicht verlassen, so konnte ich auch nicht in einen Buchladen gehen .... ob ich jetzt 40 Tage zu Hause bleiben werde? :gruebel
    Muss ich mir nur noch was überlegen um mein Internet loszuwerden ...


    1.SuB bei Bekanntgabe der Aktion: 0
    2.SuB bei Beginn der Aktion: 0
    3.SuB am Ende der Aktion: ?
    4.SuB 10 Tage nach der Aktion: ?

  • Ich habe gestern fast vergessen, dass ich nichts kaufen darf :wow. Aber keine Angst, ich hab's noch rechtzeitig gemerkt :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe gestern fast vergessen, dass ich nichts kaufen darf :wow. Aber keine Angst, ich hab's noch rechtzeitig gemerkt :grin.


    Reiß dich ja zusammen! Sonst wird die Regel "Es werden keine Bücher aus dem Bestand von Eddie Poe verschenkt" wieder gestrichen :lache

  • Teilnehmer; SUB Bekanntgabe; SUB 10.11.; SUB ENDE; SUB 10 Tage danach


    Babyjane: 159 ; 166
    bibliocat: 263 ; 263

    Bodo:
    bücherengel:
    Camero: 102 ; 100
    Dany-Maus1986:
    Eddie Poe: 130 ; 136
    geli73:
    Glücksfee: 37 ; 40
    Gwen: 28; 25
    Habdichlieb: 25 ; 31
    Hasal: 16 ; 22
    Jai: 70; 68
    Jessy!: 22 ; 34

    Ketisa:
    Kianfee:
    kuschelhundchen:
    Lumos: 221 ; 224
    Sabine_D: k.A. ; 603
    Salome:
    Selket: 140-150 ; 167
    Struppi: 0; 0;
    Sunlight:
    Sylli7:
    Thaddäus: 31; 27
    Vulkan:


    Freude Ich war mal neugierig und hab alle zusammengetragen, die sich bis jetzt gemeldet haben. Bin ja mal gespannt wie es ausgeht.
    Ablenkung hilft..... hoffe ich :knuddel1


    Edit: Irgendwie haut meine Tabelle nicht hin *grübl :gruebel


    ************************************************************
    1. Tag ist rum
    2. Tag hat gut angefangen, aber ist noch nicht zu Ende - Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Einfach nicht dran denken.
    Außerdem kommen die Tage 2 Wanderbücher an.

  • Hallo :)


    Also mein SuB ist nicht mehr zählbar weder davor noch danach, aber ich werde Bescheid geben wieviele Bücher ich bis zum Ende gelesen habe. Obwohl ich im Moment eher einen Lesestopp habe. Ich hoffe das wirkt sich auch positiv auf mein Kaufverhalten aus. ;)


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich gestern 4 Bücher aus einem Tauschregal mitgenommen habe, aber die waren ja nicht gekauft. :engel


    Morgen gehe ich wieder arbeiten, das wird hart. *schwitz Aber ich werde tapfer bleiben. :)

  • Sorry, dass ich keine Angabe für meinen Sub habe. In meinem Sub-Regal stehen 20 Bücher, aber da ich ständigen Zugang zu meiner riesigen Familienbibliothek habe, wechselt das im Tagesrythmus: Ich stelle auch Bücher aus meinem Sub-Regal ungelesen wieder in die Bibliothek zurück, weil ich merke, dass sie mich momentan doch nicht so interessieren. Ich sehe also diese Familienbibliothek (ca. 3000 Bände) zu großen Teilen als meinen SUB an - so eine Art lebenslanger SUB. Aber zählen würde mich wahnsinnig machen, und außerdem würde ich morgen wahrscheinlich schon wieder eine andere Meinung dazu haben, was ich in meinem Leben noch lesen will oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von Selket
    Sagt mal, ist es normal, dass abends Bücher um das Haus tanzen und kaufmichkaufmichkaufmich singen? :wow


    Ich würde sagen, du hast zu wenig Bücher im Haus. Bei mir tanzen nämlich immer die Bücher IM Haus und rufen "lies mich, lies mich". Mein Therapieansatz: schnell in die Bibliothek und massenweise Bücher ausleihen und in 38 Tagen durch eigene ersetzen! Ob Du mit den "liesmichliesmich"-singenden Büchern allerdings glücklicher wirst als mit den "kaufmichkaufmich"-Büchern weiß ich natürlich nicht.

  • Bei mir tanzen zum Glück noch keine Bücher im Haus rum und wollen das ich sie kaufe. Ich glaube ich würde sonst verrückt werden. Bin außerdem diese Woche krankgeschrieben, dh ich verlasse das Haus nicht und komme so nicht an meiner Lieblingsbuchhandlung vorbei. Aber ich muss mich schon beherrschen um nicht die ganze Zeit auf amazon rumzusurfen... Und es ist erst der zweite Tag :bonk