Michael Crichton ist tot

  • Ups, ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Hat Michael Crichton nicht gerade erst noch ein Buch rausgebracht bzw./oder ist die deutsche Fassung nicht vor Kurzem erschienen?


    Ich habe Timeline von ihm gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin auch sehr betroffen. :-( Crichton gehörte zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Und auch ER ist meine favorisierte Lieblingsserie, die ich immer wieder gucke (habe alle erschienenen DVD´s).


    Schade, ich hatte demnächst auf ein neues Buch von ihm gehofft. Vielleicht findet sich etwas in seinem Nachlass.

  • Ich habe es gestern im Videotext gelesen. Mag seine Bücher auch sehr, vor allem weil sie auch wissenschaftliche Aspekte so ganz nebenbei mit bearbeiten - auch wenn ich in Sachen wie Quantenphysik oder Evolutionstherorie nur Bahnhof verstehe, bekommt man bei seinen Büchern das Gefühl, man liest nicht "nur" einen Thriller sondern man "lernt" auch dabei :lesend


    Besonders gefallen hat mir "Timeline". Seit einer Woche bin ich dabei, "Vergessene Welt" zu lesen, deswegen ist mir gestern auch die Nachricht im Videotext ins Auge gefallen.

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Ich bin sehr traurig, dass er gestorben ist. Ich hab seine Bücher sehr gemocht und auch seine Drehbücher waren weltklasse. :cry

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Mit der Nachricht von seinem Tod bin ich heute Morgen aufgewacht und dachte zunächst auch an die vielen Bücher, die ich überwiegend mit Vergnügen gelesen habe, ich oute mich hiermit aber auch als absoluten ER-Fan.
    Ein vorbildlicher Autor wird uns fehlen!


    jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich finde es auch sehr traurig. Seine Bücher habe ich wirklich gerne gelesen.


    Habe jetzt mal gleich im Regal nachgesehen, was ich hier stehen habe
    1. Der große Eisenbahnraub - aus dem Jahre 1976
    2. Nippon-Connection - 1992
    3. Aiframe - 1997
    4. Die Intrige - 1995


    Durch die Bank spannende und kurzweilige Bücher

  • Zitat

    Original von Toebi
    Ups, ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Hat Michael Crichton nicht gerade erst noch ein Buch rausgebracht bzw./oder ist die deutsche Fassung nicht vor Kurzem erschienen?


    Du meinst wohl "Next": Die TB-Ausgabe ist erst im September diesen Jahres erschienen, das HC letztes Jahr im Januar.


    Die älteren Bücher werden immer wieder neu aufgelegt.

  • :yikes Da habe ich echt was verpasst! Davon abgesehen, dass ich nichts von seiner Krankheit wusste, überrascht es mich doch, hier von seinem Tod zu erfahren...

  • Ich habs heut früh im Bus im Fahrgast-TV gesehen und war total geschockt. Hatte ebenfalls keine Ahnung, dass er Krebs hatte. Auf dem Foto das gezeigt wurde sah er schon sehr krank aus. :-( Ich habe von ihm bisher Dinopark (ja, so hiess das Buch bei uns bevor der Film kam) Lost World und Timeline gelesen. Prey steht noch ungelesen im Regal. Wirklich sehr schade um diesen Autor, der Wissenschaft und Spannung so gut miteinander verbinden konnte.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Was ???? Das hab ich ja überhaupt nicht mitgekriegt! Sehr sehr schade! Seine Thriller waren durch die Bank pageturner. Wieder ein toller Autor weniger :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT