Deutschsprachige Filme

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    vor Kurzem kam ein toller film "Delfinsommer" mit Anna Maria Mühe, hat den jemand gesehen????


    Aufgenommen und einige Szenen angesehen, doch noch nicht ganz. Für so ein ernstes Thema muß ich "in Stimmung" sein. Will ich aber irgendwann innerhalb der nächsten Wochen schauen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Oh, das ist mein Thema!!! Als deutsche im Ausland bin ich immer auf der Suche nach guten deutschen Filmen. Ich hab hier regelmaessig einen Filmabend mit Freundinnen in meinem Haus wo wir uns bei Wein und Kaese und einem netten Film gut amuesieren. Bin daher am ehesten mit Komoedien bewandert ;-)



    Ich oute mich auch mal als Fan deutscher Filme :grin


    Kennst Du die "alten" Kömödien
    Der bewegte Mann - urkomisch
    Stadtgespärch mit Katja Riemann
    Und mein Highlight:
    Bis zum Ellenbogen - eine schwarze Komödie mit Jan Joseph Liefer, Stefan Kurt
    Ich lag fast unter dem Kinostuhl vor lachen. :lache
    .
    .

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Aufgenommen und einige Szenen angesehen, doch noch nicht ganz. Für so ein ernstes Thema muß ich "in Stimmung" sein. Will ich aber irgendwann innerhalb der nächsten Wochen schauen.


    Dann gib mir bescheid wie der Film war, weil ich hab es nicht geschafft

  • Hm, ich mag deutsche Filme, aber hängt auch vom Thema und sehr von den Schauspielern ab. Wenn ich aber sehe, dass etwas mit Til Schweiger, Moritz Bleibtreu oder Jürgen Vogel anläuft, muss ich den Film sehen.


    Ich wage jetzt nicht, sowas wie Top 5 zu erstellen, weil ich sicher was vergesse, aber hier paar Filme, die mir auf Anhieb einfalle:
    Knockin' on heaven's door (immer wieder schön :-)), Barfuss, Wo ist Fred?, Keinohrhasen (wobei ich den nicht soo toll fand wie die meisten anderen Menschen :gruebel), Das Experiment, Das Leben der Anderen...


    Ich hab sichere einige vergessen, aber egal.


    Ich geh unglaublich gern ins Kino und mag ja auch so richtige, klischeehafte Hollywood-Filme. Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich auch nen guten deutschen Film sehen kann.


    Wobei ich zweimal in der Sneak auch ganz bescheuerte deutsche Filme erwischt habe :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich bin irgendwie froh das es Kontraste zu den Hollywoodfilmen gibt. Ich meine Klar es gibt wahnsinnig gute, aber auch zimlich viel Müll und der deutsche film setzt dazu einen schönen Kontrast.
    Christian Berkel hat mal gesagt: Amerikaner betrachten sich als Geschichtenerzähler.
    Und das stimmt auch. Es ist immer alles in einem Film: Komik, Ernst, Trauer etc. Und der Deutsche Film der trennt irgendwei besser die Genres voneinander

  • Ja, Deutschsprachige Filme mag ich auch gerne:


    Der Wixxer I + II
    Schuh des Manitu
    Traumschiff Surprise
    Wo ist Fred?
    Die Feuerzangenbowle
    Jenseits der Stille
    Sisi die wilde Kaiserin (fand ich nicht ganz so gut)


    Außerdem Kinderfilme


    Die Wilden Hühner
    oder die Wilden Kerle

  • Der Wixxer fand ich auch gut,
    Hui Buhi gefiel mir auch ganz gut.


    Die wilen Kerle und die wilden Hühner waren auch in ordnung.

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Zitat

    Original von Novemberkind


    Dann gib mir bescheid wie der Film war, weil ich hab es nicht geschafft


    Ich hab ihn vor 2-3 Jahren in Reli angeschaut und der ist wirklich gut, ich dachte erst: Oh gott, wieder so ein "Schul-Film", aber der ist wirklich gut.


    Kann ich euch nur empfehlen :-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von deutschen Filmen (und erstrecht nicht von deutschen Synchros), aber Der Knochenmann war einfach genialst! Hab ihn mir vor zwei Tagen angeschaut und bin nicht davon losgekommen :chen

  • Da spielt Anna Maria Mühe mit.
    Hab hier mal ein Trailer gefunden, falls es jmd. interessiert.


    Aber sorry Novemberkind ich hab auch keine Ahnung woher du den bekommen könntest.

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Batcat der Film ist ein Gesellschaftsdrama mit Anna Maria Mühe und behandelt das Leben innerhalb einer sektenähnlichen, religiösen Gemeinschaft. Delphinsommer Hier ist eine detaillierte Inhaltsangabe


    Lisa91 Schade ist halt das er angeblich nur von Lehrern ausleihbar ist und man ihn bei Anbietern wie Amazon nicht bestellen kann