Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Jetzt habe ich die letzte Folge auch endlich gesehen. Stark! Ich meine, die Serie ist stark und das Ende, wow! Das ist aber auch das schöne daran, an dem Punkt merkt man eben erst, dass das eigentlich nur ein sehr langer Prolog war und es jetzt erst los geht.
    Ich freue mich jetzt schon drauf, mir das alles noch mal in Ruhe per DVD anzuschauen. Feine Serie. Bin echt gespannt, ob sie es bei "Clash of kings" schaffen, das Niveau aufrecht zu erhalten, aber ich bin optimistisch und freue mich drauf. Hoffentlich können sie alle Schauspieler halten, denn die haben ihre Sache alle super gemacht.


    Und die Titelmelodie kann man auch schon kaufen. *anhör* :-]

  • Ich freue mich schon auf 2. Staffel. Ungefähr ein Jahr zu warten..kann ich inzwisch schon die 4 Bücher (vielleicht auch das 5.) lesen.
    Alles Gute braucht seine Zeit. haha

  • Mit Brienne bin ich wirklich gespannt. Das Mädel schaut natürlich nicht halb so hässlich aus wie man sich Brienne vorstellt, aber GRRM meinte ja auch, beim Casting sah sie definitiv NICHT aus wie auf dem Foto. Interessant wäre wie groß sie ist. :gruebel Brienne wird ja als "freakisch" groß beschrieben. Auf einem der Bilder auf not a blog sieht sie ja extrem groß aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eine Montage ist. *anschiel*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Angeblich ist sie zwei Meter groß. Das müsste reichen. :grin


    In einem Interview mit ihr hab ich die Angabe 6'3'' gefunden, was 1,92 m entspräche... naja, reichen sollte es so oder so! :grin

  • Kleiner Tipp für Soundtrack-Fans. Sucht mal bei youtube nach "Game of Thrones violin cover" von Jason Chang. Der hat allein mit 2 verschiedenen Geigen die Titelmelodie genial nachgespielt, Track für Track und sich selbst dabei gefilmt und ein cooles Video draus gemacht. Gänsehautverdächtig!!!

  • Was glaubst du, was bei mir gerade in Endlos-Schleife läuft? :grin


    Das Lied ist absolut genial, aber ich muss euch warnen: totale Ohrwurm-Qualität!


    lg, A.


    edit: übrigens - der Typ heißt Jason YANG

  • Oops ja, sorry, hatte es aus dem Gedächtnis getippt. Ist echt ein Ohrwurm, ich singe es auch immer vor mich hin. Ich finde es immer faszinierend, wenn Leute da so mal die gesamten Stimmen aus so einem Stück raushören können. Jetzt hätte ich gern noch eine Version mit Cello und Violine ;-). Denn das Cello im Original ist schon geil, kein anderes klassisches Streichinstrument kann so Melancholie rüberbringen.

  • Die Serie wurde jetzt für 13 Emmys nominiert. Leider hauptsächlich für "technische Auszeichnung"
    Zum Beispiel bester "Vorspann". Der ist natürlich wirklich klasse.
    Von den Schauspielern nur Peter Dinklage. Dazu sag ich jetzt mal nichts... :fetch

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Die Serie wurde jetzt für 13 Emmys nominiert. Leider hauptsächlich für "technische Auszeichnung"
    Zum Beispiel bester "Vorspann". Der ist natürlich wirklich klasse.
    Von den Schauspielern nur Peter Dinklage. Dazu sag ich jetzt mal nichts... :fetch


    Wieso? Von den Folgen, die ich bislang gesehen habe, sticht er schon sehr positiv heraus. Gut, das mag auch nur der Tyrion-Bonus sein, weil ich ihn eh toll finde, aber imho stellt er ihn schon wirklich super dar...
    Wen hättest du denn gern nominiert gesehen?

  • Ich finde auch, dass Peter Dinklage es am meisten verdient hat. Klar, die Rolle Tyrions gibt viel her, aber er holt sich auch alles raus und ist Tyrion vom ersten Satz an. Ich finde das toll und drücke ihm fest die Daumen. Super finde ich auch, dass die Serie als bestes Drama nominiert ist. Kommt bei SF/Fantasy soweit ich weiß nicht oft vor, weil den Genre-Serien immer der Beigeschmack von Schund anhängt.

  • Klar hat Peter die Nominierung verdient, ich hätte aber noch ein paar andern "Thrones" Darstellern auch eine gegönnt! Nur eine Darstellernominierung finde ich zu wenig!
    Das wollte ich damit ausdrücken.
    :wave

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Klar hat Peter die Nominierung verdient, ich hätte aber noch ein paar andern "Thrones" Darstellern auch eine gegönnt! Nur eine Darstellernominierung finde ich zu wenig!


    Ach so. Vielleicht haben die Produzenten nur Dinklage nominiert? Oder verwechsle ich da was, ist dass nicht bei den Emmys, das die Sender oder wer auch immer die Kandidaten selbst nominiert?


    Gut waren sie alle, ich war nur, wie erwähnt, leider ausgerechnet mit Sean Beans Ned nicht restlos glücklich, wobei ich immer noch glaube, dass das nicht an seinem Spiel sondern am Drehbuch lag.
    Besonders gut hat mir Aiden Gillen als Littlefinger gefallen. Ich glaube, den hätte ich nominiert, wenn ich einen hätte auswählen müssen. Aber der taucht wohl einfach zu selten auf. Tyrion gibt insofern mehr her, weil der auch immer wieder im Mittelpunkt steht.


    Wen hättest Du noch im Auge gehabt?

  • Ich finde, mit der Nominierung von Peter Dinklage ist die Serie gut bedient. Nicht, weil die schauspielerischen Leistungen nur Mittelmaß wären, sondern weil den Figuren nur wenig Zeit gegeben wird (und ich denke, dass wir mit weiteren Seasons mehr Darsteller-Nominierungen sehen werden, da dann auch rückwirkend erbrachte Leistungen berücksichtigt werden, die für den aktuellen Zeitraum eigentlich kein Kriterium mehr sein dürften), und weil eben auch die Konkurrenz in den zahlreichen TV-Serien enorm ist. Hier herrscht mittlerweile ein ausgesprochen hoher Qualitätsstandard.


    Wäre es nach mir gegangen, hätte man zumindest noch Sean Bean nominiert. Nicht weil er im Cast die vermeintliche Hauptattraktion ist, mit respektabler Filmografie im Rücken, sondern weil er angesichts des stoischen, mitunter langweiligem Charakters seiner Figur, und ohne wirklich großer Szenen seitens des Drehbuchs, Spektakuläres leistet. Wer sehen möchte, zu was ein Charakterdarsteller imstande ist, muss sich nur seine Leistung in der ersten Season anschauen.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Ich hätte Sean Bean auf jeden Fall nominiert, auserdem auch Michelle Fairley und Kit Harrington!
    Wenn sie Peter Dinklage jetzt auch nicht nominiert hätten, hätte man die Welt nicht mehr verstanden.


    Es hat sicherlich auch wieder etwas damit zu tun, das es ja "nur" Fantasy ist! Man muß die Niminierungen nur mit "Downton Abby" vergleichen.
    Ich finde Downton Abby auch großartig, aber warum diese Unterschiede ?(
    Hoffentlich ändert sich das mit den nächsten Staffeln!

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...