Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Ich hab mir risen erst gekauft, nachdem ihc mir den walkthrough angesehen habe...
    weil ich mir beim walkthrough immer dachte: Aaaargh nicht so, das ist doch ungeschickt/blöd/unvorsichtig... ich würd das ganz anders machen!!! :bonk


    Dann musste ich es mir einfach kaufen. :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Was Shae angeht, so habe ich mich das auch schon gefragt ... bin gespannt.


    Ein Spiel, das sich übrigens hervorragend zum Angucken eignet (aber ohne Gelaber) ist "Beyond Two Souls". Ist eher wie ein Film. Ich selbst spiele so gut wie gar nicht (und bin auch total schlecht), aber schon bei Heavy Rain, das von den gleichen Machern ist, war es superspannend, meinem Mann zuzuschauen.

  • Ah, Shae wird im film sicher unschuldiges opfer sein, wahrscheinlich wollte sie Tyrion 'freischlafen' und wird von ihm zum dank dafür gekillt - der gedanke kam mir sogar im buch, denn tywin kommt mir nicht wie ein mann vor, der frauen von selber zu sich einlädt.


    Ich bin grad (noch immer) bei der relektüre vom 4. band und kam grad an die stelle, wo die Lady Merryweather auftaucht - inzwischen sind verdammt viele frauen in der TV-serie aus volantis: Mrs Robb Stark, Shae - und dann auch noch die merryweather, die mit allen künsten Cersei ruiniert - ich bin gespannt, wie die Maggy-the-frog-angelegenthit im TV gelöst wird - die Volantinerinnen scheinen einen konzertierten angriff gegen das Haus Lannister zu führen, sind vermutlich alles töchter und enkelinnen von Maggie.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich kenne die Bücher überhaupt nicht, habe aber jetzt die ersten sechs Folgen der ersten Staffel gesehen und bin hingerissen! Für mich mal was ganz anderes nach "Breaking Bad", "Six Feet Under" und "The Walking Dead" (zum Glück noch nicht vorbei, da für mich die NR.1)


    Faszinierend ab der ersten Folge! :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habs ja kürzlich ernsthaft mit Breaking Bad versucht (lief auf AXN ab Staffel 1) und hab dann irgendwo bei Folge 4 oder 5 von Staffel 2 aufgegeben. Die einzige Figur die ich so halbwegs mag ist Hank Schrader (Schrader-Bräu! :lache), die Handlung rund um den ganzen Drogen-Shit interessierte mich Null Komma Null. Es muss einem ja nicht alles gefallen. *g*


    Dafür bin ich jetzt doch noch ein Fan von Walking Dead geworden, was zum Teil an einer hartnäckigen Freundin, zu einem viel größeren Teil wohl aber auch an David Morrissey liegt. Was ist es nur mit mir und psychopathischen Irren? *seufz*
    Spoiler für Staffel 4:


    Und ich freu mich schon soooo auf Staffel 4 von Game of Thrones. Aber auf der anderen Seite hab ich auch tierisch Angst davor. Oh es wird furchtbar schrecklich. Aber auch toll. Ich liebe diese Zerissenheit. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost



    Dafür bin ich jetzt doch noch ein Fan von Walking Dead geworden, was zum Teil an einer hartnäckigen Freundin, zu einem viel größeren Teil wohl aber auch an David Morrissey liegt. Was ist es nur mit mir und psychopathischen Irren? *seufz*
    Spoiler für Staffel 4:



    Gib mir 5! :lache

  • Ja, und getanzt. :lache Ein bisschen wie bei Moulin Rouge, aber nicht ganz so Musical-lastig. Eine Mini-Serie mit 6 Folgen (+ einem Sequel) die etwa eine Stunde gehen und hin und wieder wird ein populäres Lied von z.B. Elvis oder Nancy Sinatra (oder Engelbert Humperdinck :lacht) eingespielt das die Schauspieler mitsprechen/mitsingen. Es hat was, definitiv. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Gib mir 5! :lache


    Nee, Ihr Beiden


    So. Erste Staffel GOT einfach so zappzerapp weggeguckt. Toll! :anbet


    Und Lord Schnee... der ist aber : heisseliebe


    Edit: wieso klappen denn die smileys nur teilweise... :cry

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • *lach* Boromir oder Aragorn, is kaum ein Unterschied. :rofl Gutaussehende dreckige Kerls. (okay, ich ziehe ersteren vor, aber das ist ja Geschmackssache)
    Und ja, GRRM ist ein grausamer Gott.


    Wegen Philip/Brian/Governeur:

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Aragorn... Boromir ... gibts nicht auch noch Faramir? Da wird man ja bekloppt mit diesen ganzen Namen! :lache Nee, toll finde ich ja keinen von denen, aber Legolas, der ist top. Männer in Strumpfhosen sind einfach spitzenklasse. :lache


    Juhu, nachher gehts weiter mit der zweiten Staffel!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Solange der grausame Gott mir meinen wunderschönen, rothaarigen, schottischen Holzfäller lässt ist alles in Ordnung.... :grin




    :gruebel bin ich echt die Einzige die auf Eomer steht? Den fand ich immer viel besser als alle Aragorns und Boromirs, mag aber auch an den vielen, schönen Pferden liegen - ich bin ein Mädchen das Pferde toll findet...



    Legolas.... :rolleyes.... ich hab gestern Smaugs Einöde gesehen und werd mir immer noch nicht drüber einig. Mr. Maha: der Legolas, der ist aber irgendwie fett geworden.... ach ne.... der hat zu Herr der Ringe hin aber abgenommen.... :rofl

  • Den Lord Snow hab ich gestern in der Vorschau zu Pompeii gesehen... bleibt der? bleibt der? er ist schön, er ist gut, er ist rechtschaffen - mit solchen Charaktereigenschaften hat mans schon nicht so leicht bei GRRM.....


    ich werd dich jetzt nicht spoilern, außer du willst es ausdrücklich, aber das wär ja schade.....




    Eomer :heisseliebe