"Das Jesus Video" - Andreas Eschbach

  • hab das Buch jetzt auch gelesen.
    Fand es na ja, manchmal gut. An einigen Stellen war es wirklich gut geschrieben, auch das Ende hat mir gefallen - aber die Sache mit der Sekte hat mir gar nicht gefallen. Gut fand ich, dass der Vatikan so gut beschrieben wurde..


    Aber manche Charaktere waren einfach zu blöd- gar nicht gut.
    zu amerikanisch irgendwie. Den Film werd ich mri wohl nicht antun. Mir reicht das Buch voll und ganz.. *g*

  • Das Buch war wirklich klasse. Und Eschenbach schildert seine Charaktere bis ins Detail durchgehend. Das Ende war mehr als befriedigend, obwohl ich wie Doc eigentlich nicht mehr erwartete, daß er die Kurve bekommt.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • @ Baumbart:


    Du hast das Hörbuch? Dann hör mal bitte schnell und sag uns, wie es Dir gefallen hat... Das Hörbuch davon würde mich nämlich auch noch interessieren... :-)


    Zu dem Buch kann ich nur sagen, dass es super klasse ist... Falls das Hörbuch nur halb so gut rüber kommt, dann ist es toll... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Baumbart:


    Du hast das Hörbuch? Dann hör mal bitte schnell und sag uns, wie es Dir gefallen hat... Das Hörbuch davon würde mich nämlich auch noch interessieren... :-)


    Zu dem Buch kann ich nur sagen, dass es super klasse ist... Falls das Hörbuch nur halb so gut rüber kommt, dann ist es toll... :-]


    Alles klar, Morgana...mach ich...

  • Morgana,


    nein, leider nicht. Da waren in der Zwischenzeit noch sooo viele andere Bücher, die unbedingt gelesen werden wollten. Aber es läuft mir ja nicht davon. Interessieren tut es mich jedenfalls nach wie vor.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Baumbart:


    Du hast das Hörbuch? Dann hör mal bitte schnell und sag uns, wie es Dir gefallen hat... Das Hörbuch davon würde mich nämlich auch noch interessieren... :-)


    Zu dem Buch kann ich nur sagen, dass es super klasse ist... Falls das Hörbuch nur halb so gut rüber kommt, dann ist es toll... :-]


    Das Hörbuch hält sich Gott sei Dank an das Buch und nicht an die unsägliche Verfilmung. Zwar liest der Hauptdarsteller aus dem Film, aber er liest tatsächlich das Buch und nicht das Drehbuch. :-) Leicht gekürzt, aber sehr stimmungsvoll. Auch der Soundtrack aus dem Film kommt beim Hörbuch ganz gelungen zum Einsatz. Alles in allem ist das Buch zwar besser, aber das Hörbuch war kein Fehlkauf.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Morgana,


    ich kann Doc nur beipflichten. Habe das Hörbuch am Wochenende angefangen (was meiner Bügelwäsche sehr gut tat, nebenbei bemerkt... :grin) und bin einfach hin und weg.


    Es wird ja vorgelesen, was mir oft besser gefällt als ein Hörspiel...und zwar sehr gut! Das Einzige, was ein wenig nervig ist, ist die immer wiederkehrende Musikuntermalung. Das hätte man wirklich auf die Einleitung beschränken können.


    Aber sonst: es lohnt sich!!!


    Lieben Gruß
    Baumbart

  • Ich fand das Buch wirklich gut und spannend geschrieben, die Jesusszene hat mir Gänsehaut verursacht und das ist immer ein Zeichen für Qualität, auch der Schluss war überaus überzeugend.
    Zum Glück hatte ich mich über den Film, was ich immer mache, wenns möglich ist, gut informiert und sah ihn deshalb mit sehr kritischen Augen. Noch mal würde ich ihn nicht ansehen, zwischen buch und Film liegen Welten.

  • Ich fand die Grundidee des Buches echt super und musste dieses Buch unbedingt lesen. Ich hab mich dann aber mehr oder weniger hindurchgequält weil teilweise sehr lange, für mich unnötige Beschreibungen vorkamen und es passierte irgendwie nichts. Das fand ich ziemlich ätzend. Allerdings habe ich das Buch trotzdem fertig gelesen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Das Ende fand ich dann wieder super.


    Gby
    Sternle